Ein Besuch im Wirtshaus „Drei Besen“ oder im Süßwarenladen „Honigtopf“? Mit diesem LEGO-Set zum reduzierten Preis ist das kein Problem.
Mit dem „Harry Potter Besuch in Hogsmeade“-Set von LEGO könnt ihr das Dorf zu euch nach Hause holen und sowohl das Wirtshaus als auch den Süßwarenladen erforschen. Es ist unter den Schüler*innen Hogwarts ein beliebtes Ausflugsziel und mit zahlreichen Erlebnissen ein wichtiger Schauplatz der „Harry Potter“-Reihe. Zum 20-jährigen Jubiläum enthält das Set zudem weitere Überraschungen. In diesem Artikel erfahrt ihr, was euch alles im Set erwartet und weshalb sich der Kauf lohnt.
Ihr habt alle „Harry Potter“-Filme gesehen? Dann sind euch bestimmt die Filmfehler in unserem Video aufgefallen.
Was erwartet euch im „Harry Potter“-Set von LEGO?
Bei „Harry Potter Besuch in Hogsmeade“ (Modellnummer 76388) handelt es sich um ein 851 Teile umfassendes Set von LEGO, das den Bau von zwei bekannten Häusern aus dem Dorf Hogsmeade ermöglicht – das Wirtshaus „Drei Besen“ und der Süßwarenladen „Honigtopf“. Die zweistöckigen Gebäude bieten nicht nur langanhaltenden Bastelspaß, sondern viel Detailreichtum aus den „Harry Potter“-Filmen. Da diese Gebäude zu einer Reihe von modularen Sets gehören, können diese mit anderen „Harry Potter“-Sets von LEGO kombiniert werden. Zusätzlich zu den sechs Minifiguren, darunter Harry Potter, Dean Thomas sowie Professor McGonagall, gibt es eine vergoldete Sammelfigur von Ron Weasley zum 20-jährigen Jubiläum von „Harry Potter“-LEGO. Und wenn das alles noch nicht genug ist, erhaltet ihr außerdem 4 von insgesamt 16 zufällig ausgewählten Sammelkarten, die ihr mit Freund*innen tauschen könnt.
Klickt euch durch die Bilderstrecke und seht, wie sich die Stars aus „Harry Potter“ verändert haben:
Deshalb lohnt sich der Kauf des „Harry Potter“-Sets von LEGO
Sowohl für Sammler*innen und Fans der Filme als auch für LEGO-Enthusiasten ist das „Harry Potter Besuch in Hogsmeade“-Set bestens geeignet. Es lassen sich nicht nur Filmszenen, sondern auch eine ganz eigene Geschichte rund um Harry und seine Freund*innen im Dorf Hogsmeade nachstellen. Die vergoldete Figur von Ron Reasley sowie die Sammelkarten sind nur die bekannte Kirsche auf der Sahnetorte. Aufgrund des Umfangs von 851 Teilen eignet sich das Set für Kinder ab acht Jahren und ist angesichts des hohen Kleinteileumfangs nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Falls ihr euch fragt, ob sich der Kauf lohnt, können wir euch eine einfache Antwort geben: Ja! Der Detailreichtum zu den „Harry Potter“-Filmen und die Kompatibilität mit anderen Sets der Reihe machen das Dorf Hogsmeade zu einer tollen Überraschung für Fans und Sammler*innen. Außerdem gibt es das Set aktuell zum Angebotspreis mit einer Ersparnis von 23 % auf die unverbindliche Preisempfehlung. Und da die Prime Days am 10. und 11. Oktober 2023 vor der Tür stehen, könnt ihr gleich noch mehr tolle Deals beim Onlinehändler finden!
Ihr seid „Harry Potter“-Nerds? Dann sollte unser Zaubersprüche-Quiz leicht für euch sein: