Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Contractor
  4. Bei Amazon im Stream: Kaum ein Film ging 2022 so unter wie dieser Actionthriller

Bei Amazon im Stream: Kaum ein Film ging 2022 so unter wie dieser Actionthriller

Bei Amazon im Stream: Kaum ein Film ging 2022 so unter wie dieser Actionthriller
© Paramount Pictures

Bei den zahlreichen Kinostarts, die jede Woche anlaufen, können einige Titel untergehen. Dieser Action-Streifen mit Chris Pine fiel komplett durch das Raster.

War da was? Die Unmengen an Filmstarts, die jährlich in den Kinos starten, lassen Cineasten den Überblick verlieren. Während die großen Blockbuster dank Millionenbudgets Plakatflächen und Presse dominieren, müssen sich Independentfilme und kleinere Produktionen ohne Werbekanonen gegen die Masse behaupten. Verständlich, dass selbst Streifen mit namhaften Stars unter die Räder kommen und kaum wahrgenommen werden. So erging es im Jahr 2022 Chris Pine („Dungeons & Dragons“) mit dem Action-Thriller „The Contractor“, der im Frühjahr in die deutschen Kinos kam, aber kaum Beachtung fand. Dieses Phänomen war offensichtlich weltweit zu verzeichnen, denn mit einem globalen Einspielergebnis von ungefähr 2,1 Millionen US-Dollar dürfte das Publikum an einer Hand abzuzählen sein. Amazon nimmt sich ein Herz und nimmt den Film ab Mittwoch, 20. Dezember 2023, in sein Streamingangebot auf – in der Hoffnung, dass der Thriller auf diesem Auswertungsweg ein größeres Publikum erreicht.

Anzeige

Der Trailer zum Film gewährt euch einen ersten Einblick in die packende Story:

The Contractor - Trailer Deutsch

„The Contractor“: Darum geht es

Die Monate nach dem unfreiwilligen Ausscheiden aus der Armee sind für den ehemaligen Sergeant James Harper (Chris Pine) eine harte Zeit. Verschuldet und ohne Aufgabe, verfällt er zunehmend in Verzweiflung und zieht seine Familie immer weiter in den Abgrund hinein. Einen kleinen Lichtblick bietet sein bester Freund (Ben Foster), der ihm einen Job bei einer privaten Militärfirma organisiert. Doch schon während seines ersten Auftrags bemerkt er, dass seine Mission einen Haken hat. Die Hetzjagd durch Europa beginnt und fordert von dem Elitesoldat all seine Fähigkeiten, um sein Leben zu retten. Je weiter er die dunklen Geheimnisse um sich herum lüftet, umso deutlicher wird, dass er in eine undurchsichtige Verschwörung geraten ist.

„The Contractor“: Tipps für einen Abend mit Chris Pine

Für Chris Pine ist „The Contractor“ ein weiterer Titel in der langen Liste untergegangener Filme. Obwohl er mit Sci-Fi-Blockbustern wie „Star Trek“ oder Action-Franchises wie „Jack Ryan: Shadow Recruit“ Aufmerksamkeit generierte, füllen unbeachtete Produktionen seine Filmografie. Drei Tipps, die es wert sind, gesehen zu werden, stellen wir euch vor:

Anzeige
  • „Carriers“: Ein tödlicher Virus hat die Welt an den Abgrund geführt. Nur ein paar Überlebende haben es geschafft, dem unsichtbaren Tod zu entkommen. Die Suche nach einem Zufluchtsort wird zur gefährlichen Reise. Auf Amazon steht der Film zum Leihen und Kaufen zur Verfügung.
  • „Hell Or High Water“: Der Krimi-Thriller von David Mackenzie („Hallam Foe“) ist mit Chris Pine, Ben Foster („Pandorum“) und Jeff Bridges („True Grit“) hochkarätig besetzt und entführt in den dreckigen Wüstensand von Texas. Der schmutzige Western ist über den Prime-Video-Channel CNMA Arthouse im Abo zu streamen.
  • „I Am the Night“: Die Mini-Serie behandelt den legendären Mord an Elizabeth Short. Ihr Fall ging unter dem Namen Black Dahlia in die Geschichte Hollywoods ein. Derzeit ist die Serie nur auf DVD erhältlich.

Mit Action kennt ihr euch aus? Beweist euer Wissen in unserem Quiz:

Actionfilm-Quiz: Erkennt ihr sie anhand ihrer Stunts?

Anzeige