Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lola rennt
  4. Bei Netflix im Abo: Einer der größten Actionthriller aller Zeiten

Bei Netflix im Abo: Einer der größten Actionthriller aller Zeiten

Bei Netflix im Abo: Einer der größten Actionthriller aller Zeiten
© IMAGO / Allstar / Mary Evans AF Archive Warner Home

Deutsche Filme haben bei den Meisten keinen guten Ruf. Dieser moderne Action-Klassiker stammt aber aus Deutschland. Ab dem neuen Jahr gibt es ihn jetzt bei Netflix im Abo.

Actionthriller verbinden vermutlich nicht viele mit Deutschland. Dennoch ist der Film „Lola rennt“ zweifellos einer der besten Actionthriller aller Zeiten. Der deutsche Film aus dem Jahr 1998, entstanden unter der Regie von Tom Tykwer, fesselt das Publikum mit seiner einzigartigen Erzählstruktur und atemberaubenden Intensität. Der Film überzeugte dabei auch international und konnte einige Preise gewinnen und wurde sogar bei den BAFTAS nominiert. Wenn ihr euch selbst von der Qualität von „Lola rennt“ überzeugen wollt, könnt ihr den Film ab dem 1. Januar 2024 auf Netflix streamen. Bis zum Montag, den 15. Januar 2023, könnt ihr den Film auch in der ARD-Mediathek kostenlos streamen.

Welche Filme ihr 2024 nicht auf Netflix verpassen solltet, erfahrt ihr in unserem Video.

Anzeige
Netflix Film-Highlights 2024 Abonniere uns
auf YouTube

Darum geht es in „Lola rennt“

Der Film erzählt die Geschichte von Lola (Franka Potente) die in nur 20 Minuten drei verschiedene Wege durch Berlin wählt, um ihren Freund Manni (Moritz Bleibtreu) zu retten. Die Handlung beginnt, als Manni 100.000 D-Mark verliert, die er für einen Deal benötigt. Lola hat nun nur 20 Minuten Zeit, um das Geld zu beschaffen, bevor Manni sich auf einen gefährlichen Weg einlässt. Jeder der drei Versuche, das Geld zu beschaffen, führt zu unterschiedlichen Konsequenzen und Wendungen, beeinflusst von zufälligen Begegnungen und Entscheidungen.

Das macht „Lola rennt“ so sehenswert

„Lola rennt“ ist ein faszinierender Film, der durch seine innovative Erzählweise und visuelle Intensität besticht. Die 81-minütige Laufzeit ist mit Spannung und Dynamik gefüllt, während Lola verzweifelt versucht, das Schicksal ihres Freundes zu ändern. Die repetitive Struktur, gepaart mit beeindruckender Kameraarbeit und einem mitreißenden elektronischen Soundtrack, verleiht dem Film eine einzigartige und packende Atmosphäre. Die Geschichte erforscht nicht nur die Kraft des Zufalls, sondern auch die menschliche Entschlossenheit und die Auswirkungen von Entscheidungen. Die schauspielerische Leistung von Franka Potente als Lola ist herausragend und die kreative Regiearbeit von Tom Tykwer macht den Film zu einem Meisterwerk des deutschen Kinos.

Action-Fans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Anzeige

Actionfilm-Quiz: Erkennt ihr sie anhand ihrer Stunts?

Anzeige