Die US-Serie „Berlin Station“ ist ein Spionagedrama, dessen Handlung mitten in unserer Hauptstadt angesiedelt ist. Ist die Serie auch auf Netflix zu streamen?
Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:
Kontaktoffizier Daniel Miller (Richard Armitage) wird von Langley aus in das CIA-Büro nach Berlin versetzt. Seine geheime Mission: Die undichte Stelle ausfindig machen, die den Whistle-Blower Thomas Shaw mit brisanten Informationen versorgt hat. „Berlin Station“ ähnelt thematisch der ebenfalls bekannten US-Serie „Homeland“, ist aber nicht ganz so reißerisch wie ihr Konkurrent. Die CIA-Außenstelle in Berlin war einst die vorderste Front im Kalten Krieg. Von hier aus wurden die Aktivitäten Russlands misstrauisch betrachtet. Nach den Untersuchungen um den Whistle-Blower Shaw in der ersten Staffel, geht es in der zweiten thematisch um eine fiktive deutsche Partei namens „Perspektive für Deutschland“. In der dritten Staffel geht Daniel Miller einer russischen Verschwörung in Estland nach. Ob alle drei Staffeln auf Netflix zu sehen sind, verraten wir euch hier.
Läuft „Berlin Station“ auf Netflix?
Es gibt gute Nachrichten für Netflix-Abonnenten: In Deutschland sind die drei Staffeln von „Berlin Station“ beim Streaming-Dienst gestartet. Die erste Folge wurde am 18. Juli 2017 ausgestrahlt. Bei Amazon, iTunes und Google Play sind alle Staffeln zum Kauf verfügbar. Die DVDs gibt es im Fachhandel.
- Netflix: Staffel 1 bis 3 in der Flatrate enthalten
- Amazon Video: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar
- iTunes: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar
- Google Play: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar
Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Berlin Station“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Wie geht es weiter mit „Berlin Station“?
Mit Schauspieler*innen wie Richard Armitage, Richard Jenkins, Ashley Judd, Mina Tander und Rhys Ifans ist „Berlin Station“ relativ prominent besetzt. Die ersten beiden Staffeln wurden direkt in Berlin und Umgebung sowie im Studio Babelsberg gedreht. Aus Kostengründen zog die Produktion für die dritte Staffel nach Budapest um. Von der Serie, die im Oktober 2016 Premiere beim US-Sender Epix feierte, gibt es bisher drei Staffeln. Nach 29 Folgen setzte Epix die Serie ab. Eine vierte Staffel wird es wahrscheinlich nicht geben.
Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: