In „Betty in New York“ wird die junge Betty aufgrund ihres Aussehens mit Vorurteilen konfrontiert. Werden Serien-Fans die Telenovela auf Netflix sehen können?
„Betty in New York“ erzählt die Geschichte von Beatriz (Elyfer Torres). Die junge Mexikanerin ist intelligent und gut ausgebildet. Dennoch findet sie in New York keine adäquate Arbeitsstelle. Das Problem ist, dass sie dem Schönheitsideal ihrer Umwelt nicht gerecht wird. Doch davon lässt sie sich nicht beirren und kämpft um ihre Gleichberechtigung. Die Serie „Betty in New York“ erschien im Jahr 2019 im US-amerikanischen Fernsehen. Die bisher veröffentlichte erste Staffel beinhaltet 123 Episoden und eine zusätzliche Folge. Für die in spanischer Sprache gedrehte Dramedy diente die kolumbianische Serie „Yo soy Betty, la fea“ als Inspirationsquelle. Serien-Fans von „Betty in New York“ fragen sich zu Recht, ob diese auf Netflix läuft.
Neben „Betty in New York“ solltet ihr euch auch diese Serien-Highlights 2022 auf Netflix nicht entgehen lassen.
Läuft „Betty in New York“ auf Netflix?
Aktuell findet ihr die Telenovela „Betty in New York“ tatsächlich im Repertoire von Streaming-Anbieter Netflix. Außerdem könnt ihr die erste Staffel von „Betty in New York“ derzeit im deutschsprachigen Raum auf Joyn innerhalb des Flatrate-Abonnements oder bei sixx im Free-TV schauen.
Alternativen zu „Betty in New York“
Euch hat der Kampf gegen etablierte Vorurteile gefallen und ihr könnt davon nicht genug bekommen? Dann schaut euch unsere Serienempfehlungen als Alternative zu „Betty in New York“ an:
- „Ugly Betty“: Die junge Betty (America Ferrera) wird in der Arbeitswelt nicht beachtet, doch unverhofft erhält sie die Chance ihres Lebens.
- „Verliebt in Berlin“: Lisa (Alexandra Neldel) kommt aus einer ländlichen Gegend und muss sich in einem modernen Modeunternehmen beweisen.
- „Drop Dead Diva“: Ein angesagtes Model wird als korpulente Anwältin wiedergeboren.
Seid ihr wahre Netflix-Experten? Dann testet euer Wissen bei unserem Quiz: