Der Sender Showtime produzierte bislang fünf Staffeln der beliebten Wall-Street-Serie „Billions“. Aber wie stehen die Chancen für Staffel 6?
12 Film-Bösewichte, die man unmöglich hassen kann:
+++ Achtung, Spoiler-Warnung für „Billions“! +++
Zu Beginn der Serie versucht der Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti) den Hedgefonds-Manager Bobby Axelrod (Damian Lewis) krumme Börsengeschäfte nachzuweisen. Allerdings muss er schnell feststellen, dass Axelrod das Glück auf seiner Seite hat. Nicht nur, dass Rhoades' Frau Wendy (Maggie Siff) in Axelrods Firma arbeitet, der Anwalt selbst wird Gegenstand interner Ermittlungen aufgrund seiner unkonventionellen – teils grenzwertigen – Ermittlungsmethoden.
Auch in der fünften Staffel bleibt die Feindschaft zwischen Rhoades und Axelrod Thema. Allerdings sind beide mit neuen Gegenspielern konfrontiert: Ein neues Unternehmen versucht Axelrod den Rang abzulaufen und Rhoades sieht sich mit einer neuen Anwältin (Roma Maffia) konfrontiert. Wendy wiederum geht neue Seilschaften ein, die sowohl mit Rhoades als auch mit Axelrod unvereinbar sind. Rhoades muss sich außerdem mit der Nierentransplantation seines Vaters auseinandersetzen.
Die Serie „Billions“ legte 2016 einen fulminanten Serien-Start hin und es scheint, als werde der Sender Showtime nicht müde, weitere Staffeln zu produzieren. Im Mai 2020 wurden sieben Folgen der fünften Staffel in den USA ausgestrahlt. Sie sind in Deutschland ab Ende September auf Sky Atlantic verfügbar. Wie es jedoch mit Staffel 6 der Erfolgsserie aussieht, verraten wir euch hier.
Wie wahrscheinlich ist eine sechste Staffel?
Bislang wurden nur sieben Episoden der fünften Staffel gedreht, da das Jahr 2020 im Zeichen der Corona-Pandemie steht. Davon wurde auch die Filmbranche nicht verschont. Das Skript für die gesamte fünfte Staffel liegt jedoch vor. Allerdings ist es auch nicht ungewöhnlich, dass Staffeln in zwei Teile gesplittet werden, wie es unter anderem bei „Vikings“ der Fall war.
Wann der zweite Teil der fünften Staffel produziert wird, steht derzeit in den Sternen. Somit ist auch ungewiss, wie die Chance auf eine sechste Runde „Billions“ steht. Die Serie erfreut sich grundsätzlich großer Beliebtheit und bietet Potenzial, um offene Fragen zu schließen. Die Möglichkeit einer sechsten Staffel in den nächsten ein oder zwei Jahren ist nicht auszuschließen – das hängt sicherlich auch vom Verlauf der Pandemie ab – vor allem in den USA. Auch Aussagen der Showrunner Brian Koppelman und David Levien lassen hoffen: „So lange die Arbeit an der Serie spannend bleibt und der Sender die Serie ausstrahlen will, so lange bleiben wir dran. “ Die Staffeln eins bis vier von „Billions“ könnt ihr derzeit im Amazon-Prime-Abo kaufen oder bei Sky Atlantic streamen.
Was sind die Alternativen zur Serie „Billions“?
Polit- und Finanz-Thriller sind eure Leidenschaft? Dann haben wir einige Alternativen zu „Billions“ für euch zusammengestellt:
- „The Night Manager“: In der Amazon-Flat könnt ihr mitverfolgen, wie Jonathan Pine (Tom Hiddlestone) vom Nachtwächter zum Topspion mutiert und auf Hugh Laurie als seinen Gegenspieler Richard Onslow Roper trifft.
- „Suits“: In der Anwaltsserie könnt ihr Harvey Specter (Gabriel Macht) und Mike Ross (Patrick J. Adams) begleiten, wie sie die Kanzlei über Wasser halten und sich für ihre Mandanten einsetzen. Dabei werden ihre Liebschaften, ihre Geheimnisse und ihre Vergangenheit oftmals zu Fallstricken. Zu sehen im Netflix-Abo.
- „The Big Short“: Der Film behandelt den Börsencrash von 2008 und brilliert nicht nur mit Starbesetzung wie Christian Bale, Ryan Gosling, Steve Carrell und Brad Pitt. Regisseur und Drehbuchautor Adam McKays individueller Stil, klärt über die Hintergründe des Crashs auf. Zu kaufen bei Amazon.
Erkennt ihr die Serie anhand der Tatorte? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: