Geld und Macht: Darum dreht sich in der Welt von „Billions“ alles. Nun ist die siebte Staffel gestartet, doch wird es auch eine achte Staffel geben?
Reichtum, Macht und dubiose Machenschaften, all das findet sich in der Hit-Serie „Billions“, die seit 2016 eine erfolgreiche Staffel nach der anderen veröffentlicht. Im Fokus der Show steht der Machtkampf zwischen dem Anwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti), der für die amerikanische Regierung ermittelt, und dem ebenso erfolgreichen wie skrupellosen Hedgefonds-Manager Bobby Axelrod (Damian Lewis). Seit dem 12. August 2023 läuft die 7. Staffel auf Sky. Dort könnt ihr jede Woche eine neue Folge der Serie sehen. Wie es nach der aktuelle Staffel für „Billions“ weitergeht und ob mit einer 8. Staffel zu rechnen ist, erfahrt ihr hier.
Ihr wollt noch mehr dramatische Serien-Unterhaltung wie „Billions“ sehen? Dann findet ihr in unserem Video einige Empfehlungen für Shows, die ihr ebenfalls beim Anbieter Sky und WOW findet.
Wird es eine 8. Staffel von „Billions“ geben?
++Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 1 bis 6 von „Billions“++
Fans von „Billions“ mussten in diesem Jahr gute und schlechte Nachrichten verkraften: Denn Showtime, der amerikanische Heimatsender der Dramaserie, schenkte der Show einerseits eine weitere Staffel, gab jedoch andererseits gleichzeitig bekannt, dass nach der 7. Staffel Schluss ist. Damit ist klar, dass es keine 8. Staffel von „Billions“ mehr geben wird. Showtime beendet die Serie auf ihrem Höhepunkt nach einem starken, sieben Staffeln anhaltenden Lauf mit größtenteils positiven Kritiken, wie die Zahlen auf RottenTomatoes zeigen.
Und auch wenn das Serien-Ende für Fans hart ist, dürfen sie sich dennoch freuen. Denn mit Staffel 7 kehrt auch Serien-Liebling Bobby Axelrod (Damian Lewis) wieder zurück. Lewis hatte schon früher den Wunsch geäußert, wieder zu seiner Familie nach Großbritannien zurückkehren zu wollen. Als im Jahr 2021 dann Lewis Frau Helen McCrory, bekannt aus den „Harry Potter“-Filmen und „Peaky Blinders“, an den Folgen einer Krebserkrankung starb, schied auch Lewis mit dem Ende von Staffel 5 bei „Billions“ aus. Axelrod konnte sich im Staffelfinale gerade noch rechtzeitig in die Schweiz absetzen, sodass er nicht ausgeliefert werden konnte. Mit der aktuellen Staffel kehrt der Hedgefonds-Manager nun für die letzten 12 Folgen von „Billions“ zurück zur Serienfamilie.
„Billions“ ist nicht die einzige Serie, von der Fans sich 2023 verabschieden müssen. Auch die Serien in unserer Bilderstrecke enden in diesem Jahr:
Das „Billions“-Universum wächst weiter
Für „Billions“ geht es zwar nicht mit einer 8. Staffel weiter, doch das „Billions“-Universum existiert weiter. Aufbauend auf den starken Einschaltquoten der Ursprungsserie investiert Sender Showtime nun in das Franchise und plant eine Reihe von Spin-offs.
Viel mehr als ein paar vorläufige Titel ist jedoch aktuell zu den kommenden Spin-off-Serien noch nicht bekannt. Da wäre zum Beispiel „Billions: Miami“, ein Spin-off, an dem die Serienschöpfer der Ursprungsshow bereits arbeiten und welches thematisch rund um die Luftfahrt angesiedelt ist, inklusive Reichtum, Korruption und dem Nachtleben von Miami. Ähnlich aufgebaut ist „Billions: London“. Bei der Serie geht es, wie in der Ursprungsshow auch, um die Finanzbranche, diesmal aber in Großbritannien. Zusätzlich sind außerdem noch Serien mit den vielversprechenden Titeln „Millions“ und „Trillions“ in Planung, zu denen jedoch noch weniger bekannt ist. Erfreuliche Aussichten also für Fans der Serie, die zwar keine weitere Staffel von „Billions“ bekommen, dafür aber mehr spannende Serien-Unterhaltung im selben Universum.
Echte Serienfans erkennen im Quiz die Show nur anhand der Kulisse: