„Boardwalk Empire“ spielt im Amerika der 1920er-Jahren zu Zeiten der Prohibition. Wir haben nachgeforscht, ob die Mafia-Serie auf Netflix läuft.
Wir schreiben die 1920er-Jahre in Amerika. Enoch „Nucky“ Thompson (Steve Buscemi) ist Politiker in Atlantic City zur Zeit der Prohibition. Als Politiker unterstützt er das Alkohol-Embargo und gibt sich abstinent. Doch im Untergrund verkauft er illegal hergestellten und importierten Alkohol, an dem er und Atlantic City gut verdienen. Er pflegt Kontakte zu Mafia-Bossen wie Al Capone (Stephen Graham) und der Black Community. Sein Bruder Eli (Shea Whigham) fungiert als Sheriff in der Stadt. Aber das Geschäft ist heiß umkämpft und Thompson muss bald nicht nur um sein Leben fürchten. Ob ihr die Serie „Boardwalk Empire“ auf Netflix mitverfolgen könnt, erfahrt ihr bei uns.
15 Drama-Serien-Tipps auf Netflix:
Ist die Serie „Boardwalk Empire“ auf Netflix verfügbar?
Aktuell ist die Serie „Boardwalk Empire“ nicht auf Netflix verfügbar. Bei folgenden Streaming-Diensten könnt ihr das HBO-Werk derzeit schauen:
- Amazon Prime Video: Staffel 1 bis 5 zum Kauf verfügbar
- Sky Ticket: Staffel 1 bis 5 in der Flatrate enthalten
- iTunes: Staffel 1 bis 5 zum Kauf verfügbar
Die aktuellen Streaming-Anbieter findet ihr stets auf unserer Übersichtsseite.
Wie geht es weiter mit „Boardwalk Empire“?
„Nucky“ Thompson kann die Zeit der Prohibition zu seinem Vorteil nutzen, denn trotz Verbot wollen die Menschen weiterhin Alkohol konsumieren. Als Politiker stärkt er nach außen hin seine Position mit einer strikter Abstinenz-Haltung, nach innen hat er die kriminellen Zügel fest in der Hand: Seine Schergen hat er in wichtigen politischen Ämtern platziert, er kooperiert mit der New Yorker und Chicagoer Mafia und stellt bald ein Netzwerk auf die Beine, in dem Alkohol illegal hergestellt oder importiert wird. So fließt nicht nur weiterhin Alkohol in Atlantic City, sondern auch viel Geld in Thompsons Tasche. Zur Seite steht ihm sein Chauffeur und Ziehsohn James „Jimmy“ Darmody (Michael Pitt). Doch kann er ihm wirklich trauen? Und auch seine „Marionetten“ wollen alsbald ein Stück vom Kuchen haben. Und so sieht sich Thompson peu-à-peu nicht nur mit dem Gesetz und dem FBI konfrontiert. Die Konkurrenz wächst und schreckt auch nicht vor Mord und Erpressung zurück. Thompsons Absturz scheint kurz bevor zu stehen. Doch er muss nicht nur um sein Leben bangen, sondern auch um das von Margaret Schroeder (Kelly Macdonald), seiner Liebe, die er einst vor ihrem gewalttätigen Ehemann beschützt hat.
Die Serie umfasst bislang fünf Staffeln. Die fünfte Staffel wurde 2014 ausgestrahlt und wird voraussichtlich auch die letzte bleiben. Denn die Handlungsstränge von „Boardwalk Empire“ wurden größtenteils abgeschlossen.
Kein „Boardwalk Empire“ auf Netflix? Das sind die Alternativen:
Wenn ihr auf die Mode der 1920er-Jahre steht oder gerne bei Mafia-Filmen mitfiebert, haben wir hier ein paar Alternativen zu „Boardwalk Empire“ für euch:
- „The Highwaymen“: Woody Harrelson und Kevin Costner sind als Texas Ranger dem Duo Bonnie und Clyde auf den Fersen. Verfügbar im Netflix-Abo.
- „Good Fellas“: Robert de Niro und Ray Liotta in dem Mafia-Epos von Martin Scorsese. In der Amazon-Flat ab 3,49 Euro und im Netflix-Abo abrufbar.
Filmzitate-Quiz: Aus welchem Film stammen die Sprüche der Filmhelden?