Brad Pitt ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods. Doch für diesen Action-Blockbuster aus dem Hause Marvel bekam er nur ein paar hundert Dollar.
Ob „Fight Club“, „Once Upon a Time... in Hollywood“ oder „Inglourious Basterds“: Brad Pitt ist nicht nur ein überaus erfolgreicher Schauspieler, er ist einer der bekanntesten Hollywood-Darsteller, die zurzeit arbeiten. Sein geschätztes Vermögen liegt bei 400 Millionen Dollar, für seinen letzten Film „Wolfs“ haben er und Co-Star George Clooney angeblich jeweils über 35 Millionen Dollar eingestrichen. Dabei glänzt Pitt nicht nur in der Hauptrolle, sondern auch oft im Rahmen eines Ensembles.
Aber auch Gastauftritte mit einem ordentlichen Augenzwinkern sind Teil seiner Filmografie. Ob als Gaststar in einer Folge „Friends“, wo er als ehemaliger Schulfreund von Ross (David Schwimmer) auftaucht, oder in „Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind“ als Teilnehmer „Brad“ in einer Dating-Show. Doch kaum ein Auftritt von ihm war so lustig und zugleich überraschend, wie die wenigen Sekunden, die er in „Deadpool 2“ als Vanisher auftaucht. Und dabei bekam er dafür fast kein Geld. Doch was hat es mit dem kuriosen Gastauftritt auf sich?
Bei Disney+ findet ihr nicht nur alle drei „Deadpool“-Filme im Stream. Neben vielen anderen „Marvel“- und „Star Wars“-Filmen sowie -Serien hat der Streaming-Anbieter so einiges im Angebot. Was euch darüber hinaus 2025 erwartet, das erfahrt ihr in unserem Video.
Deshalb absolvierte Brad Pitt seinen Gastauftritt in „Deadpool 2“ für nur 956 Dollar
+++Achtung, Spoiler-Warnung für „Deadpool 2“!+++
Trotz mittlerweile an die 90 Filme, die in seinem Lebenslauf stehen, bei denen er mitspielte, gehört aktuell kein Superhelden-Franchise zu Brad Pitts Filmografie. Die einzige Ausnahme? Seine Gastrolle in „Deadpool 2“. Als unsichtbarer Superheld Vanisher wird er Teil von Deadpools Team. Dabei ist der Charakter nicht nur den ganzen Film über unsichtbar, sondern er spricht auch nicht. Erst als er stirbt, nämlich während eines Fallschirmsprungs in eine Stromleitung, wird er für kurze Zeit sichtbar und man erkennt Pitts Gesicht für ganze drei Sekunden.
Für diesen super kurzen Auftritt bekam Pitt ganze 956 Dollar. Allerdings ist Brad Pitt sehr gut mit „Deadpool 2“-Regisseur David Leitch befreundet. Es war diese Freundschaft und eine Anfrage von Ryan Reynolds, die den Hollywood-Star von dem kurzen, aber sehr lustigen Auftritt überzeugten. Ursprünglich war Brad Pitt sogar im Gespräch für die Rolle des Cable, die dann an Josh Brolin ging. Dank seines vollen Terminkalenders war ein kurzer Gastauftritt aber wesentlich einfacher umzusetzen.
In unserer Bilderstrecke gibt's noch mehr Easter Eggs aus „Deadpool 2“:
Brad Pitts Bedingung für seine Arbeit in „Deadpool 2“? Ein Kaffee
Neben einem kleinen Gehalt in Form von 956 Dollar, stellte Brad Pitt noch eine weitere Bedingung, bevor er sich offiziell an „Deadpool 2“ beteiligte. Hauptdarsteller Ryan Reynolds erklärte das Ganze in einem Interview wie folgt:
Mir wurde gesagt, alles, was [Brad Pitt] dafür will ist eine Tasse Kaffee. Und ich sagte: 'Eine ganze Kaffee-Kette oder nur eine individuelle Tasse Kaffee?' Und mir wurde gesagt, dass er nur eine einzelne Tasse Kaffee will, was in Wahrheit einfach nur seine Art war zu sagen: 'Ich mache das hier gratis.' Und es war die coolste und netteste Sache, die jemand hätte machen können.
Diese sympathische Reaktion von Pitt auf die Anfrage, sorgte für einen der größten Lacher im Film, war der Gastauftritt bis dahin doch strengstens geheim gehalten worden. Neben dem kleinen Geld und dem Kaffee hatte nicht nur Brad Pitt so seinen Spaß an der Sache. Auch Ryan Reynolds fand den kurzweiligen Auftritt großartig, immerhin hatte er einen der größten und erfolgreichsten Stars in seinem Film, der aber weder sprach noch zu sehen war.
Zeigt im Quiz, ob ihr echte „Deadpool“-Fans seid: