„Buffy – Im Bann der Dämonen“ ging nach sieben erfolgreichen Staffeln zu Ende und ist auch heute ungemein beliebt. Wie steht es um Staffel 8 der Vampirserie?
„Buffy – Im Bann der Dämonen“ startete 1997 und endete nach sieben großartigen Staffeln 2003 mit einem doch recht offenen, aber zufriedenstellenden Ende. Fans der Serie konnten sich aber bis 2004 weiterhin freuen, denn die ebenso beliebte Spin-off-Serie „Angel – Jäger der Finsternis“ lief noch ein Jahr länger und endete nach Staffel 5. Die von Sarah Michelle Gellar („Masters of the Universe: Revelations“) gespielte Dämonenjägerin Buffy Summers war nicht nur in der Serie die Auserwählte, sondern prägte eine ganze Generation. Sie verkörperte eine Figur, mit der wir nicht nur bei der Jagd auf Dämonen- und Vampire mitfieberten, sondern der wir mit ihren Freund*innen und Weggefährten Angel (David Boreanaz), Willow (Alyson Hannigan), Xander (Nicholas Brendon), Giles (Anthony Head) und Spike (James Marsters) beim Alltagsleben und Erwachsenwerden teilhaben konnten. Werden wir das auch in Staffel 8 von „Buffy – Im Bann der Dämonen“ tun können?
Kinder der 90er hoffen noch heute auf eine Rückkehr ihrer Lieblingsserie. Kommt eine Fortsetzung von „Buffy“ oder bleibt es bei einem offenen Ende wie bei diesen zehn Netflix-Serien?
„Buffy“ Staffel 8 wird nicht mehr erscheinen
„Buffy – Im Bann der Dämonen“ hat auch heute noch eine sehr große Fangemeinde, die weiterhin hofft, dass die Fantasy-Serie fortgesetzt wird. Es gab über die Jahre viele Ideen, in welcher Form „Buffy“ gegebenenfalls zurückkehren könnte. Unter anderem gab es die Idee einer animierten Serie, welche dann allerdings doch nicht produziert wurde. Weitere Spin-off-Ideen über die Figuren Spike und Giles kursierten auch einmal. Fakt ist, dass sowohl Schöpfer Joss Whedon („The Nevers“) als auch Sarah Michelle Gellar nach Staffel 7 am Ende ihrer Reise mit der Vampirjägerin Buffy angekommen waren. TV Guide führte damals auch ein Interview über das Ende der Serie und die mögliche Zukunft. Whedon erklärte, warum er „Buffy“ definitiv nicht fortsetzen werde, auch wenn die meisten seiner Darsteller*innen noch gut aussehen würden. „Buffy – Im Bann der Dämonen“ Staffel 8 wird nicht mehr kommen, denn auch Gellar schloss eine Rückkehr als Buffy Summers aus. Doch könnte es im „Buffy“-/„Angel“-Universum auch ohne den originalen Cast weitergehen?
Wie die „Buffy“-Stars nach all den Jahren aussehen, seht ihr in unserer Galerie:
Die Zukunft von „Buffy“ und eure Alternativen zu Staffel 8
Auch wenn Staffel 8 von „Buffy“ nicht mehr in Serienform erscheinen wird, so können wir euch trösten. „Buffy" wurde bereits offiziell als Comic-Serie weitergeführt. Neben der Original-Geschichte, die Joss Whedon in Comic-Form persönlich fortsetzte, gibt es seit 2019 auch ein Reboot als Comic-Serie von den Boom! Studios. Was wäre also naheliegender als ein Reboot der Serie? Auch hierüber gibt es ernsthafte Gespräche und es sieht so aus, als wäre dieses tatsächlich in Arbeit. Weitere Serien-Reboots findet ihr in unserem Artikel.
Bis das „Buffy“-Reboot Wirklichkeit wird, können diese alternativen Serien für beste Unterhaltung sorgen:
- Wer „Buffy“ gesehen hat, der sollte auf jeden Fall auch die Spin-off-Serie „Angel – Jäger der Finsternis“ schauen. Diese ist, wie „Buffy“ auch, derzeit auf Disney+ im Stream abrufbar.
- Wenn es um Vampire geht, führt kein Weg an einer der besten Vampirserien vorbei: „Vampire Diaries“. Der Kampf zweier Vampirbrüder (Ian Somerhalder und Paul Wesley) um die schöne Elena (Nina Dobrev) ist absolut sehenswert. Die Serie ist aktuell bei Netflix verfügbar.
In unserem Quiz findet ihr heraus, welcher Vampir euer Seelenverwandter ist: