Dwayne „The Rock” Johnson und Kevin Hart begeisterten im Jahr 2016 in der Actionkomödie „Central Intelligence”. Ist eine Fortsetzung geplant?
Im Jahr 2016 begeisterte der Film „Central Intelligence" die Zuschauer*innen in den Kinos. Die Actionkomödie handelt von Calvin Joyner (Kevin Hart), der ein eher langweiliges Leben führt. Kurz vor dem Jubiläumstreffen mit seinen ehemaligen Klassenkameraden meldet sich Robbie (Dwayne „The Rock” Johnson) bei ihm, der sich jetzt Bob Stone nennt. Er war damals der Loser an der Schule und stellt sich nun als Ex-CIA-Agent heraus, der für den Mord an seinem Partner gesucht wird. Er beteuert allerdings, hereingelegt worden zu sein. Ist die Fortsetzung „Central Intelligence" bereits geplant?
Dwayne „The Rock" Johnson ist mittlerweile nicht mehr aus Hollywood wegzudenken und gehört zu den größten Actionstars unserer Zeit. Angefangen hat der Schauspieler aber als Wrestler. Seinen ungewöhnlichen Karriereweg zeigen wir euch in diesem Video:
Ist mit der Fortsetzung „Central Intelligence 2” zu rechnen?
Die Kombination aus Dwayne „The Rock” Johnson und Kevin Hart kann getrost als unschlagbar bezeichnet werden. Der Film spielte bei einem Budget von 50 Millionen US-Dollar immerhin das Vierfache wieder ein und konnte mehr als 216 Millionen Dollar in die Kassen spülen. Kein Wunder, dass das Duo eine enge Freundschaft entwickelte und beispielsweise in „Jumanji” wieder zusammen vor der Kamera stand. Der gemeinsame Erfolg ist für eine mögliche Fortsetzung in „Central Intelligence 2” allerdings auch zum Fluch geworden. Rawson Marshall Thurber führte bei „Central Intelligence” Regie und hat sich in einem Interview mit der britischen Zeitung Metro zu einer möglichen Fortsetzung geäußert. Und so erklärte er: „Kevin ist so beschäftigt und Dwayne macht 16 Filme am Stück. Ich denke, wenn diese beiden großen Filmstars die Zeit finden, ihre Terminkalender abzustimmen, ist es 2034.” Zudem erklärte er, dass „Central Intelligence 2” bis dahin niemanden mehr interessieren würde und man genauso gut ein Remake machen könne.
„Central Intelligence 2” war sogar schon in Planung!
Dwayne „The Rock” Johnson und Regisseur Rawson Marshall Thurber haben nach „Central Intelligence” weitere Male zusammengearbeitet. Erst kam „Skyscraper” und zuletzt folgte „Red Notice”. Im Zuge des zweiten Films, der im November 2021 bei Netflix erschien, hat das Regie-Ass mit dem Hollywood Reporter über Fortsetzungen gesprochen und dabei kam auch „Central Intelligence 2” zur Sprache. Dazu verriet er, dass es sogar schon eine Idee für das Sequel gab. Die Zusammenarbeit von Dwayne und Kevin für „Jumanji” beendete aber alle Möglichkeiten.
Auch, wenn es wohl nicht mehr zu „Central Intelligence 2” kommen wird, ist der erste Teil absolut sehenswert. Wer Fan von viel Action und gleichzeitig einer Menge Spaß ist, der sollte „Central Intelligence” unbedingt auf seine Streamingliste schreiben. Aktuell ist der Film bei Netflix zu finden.
Wie gut kennt ihr Dwayne Johnson? Testet euer Wissen in unserem „The Rock”-Quiz: