Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chicago Med
  4. „Chicago Med“ Staffel 8: Wie geht es mit der Krankenhausserie weiter?

„Chicago Med“ Staffel 8: Wie geht es mit der Krankenhausserie weiter?

„Chicago Med“ Staffel 8: Wie geht es mit der Krankenhausserie weiter?
© Universal

Das Krankenhaus „Chicago Med“ ist Dreh- und Angelpunkt für allerlei Drama und Herzschmerz. Wann beginnt für die Belegschaft mit Staffel 8 die nächste Schicht?

Im „Chicago Med“ werden nicht nur medizinische Fälle behandelt, auch das Herz muss im übertragenen Sinne regelmäßig abgehört werden. Pflegerin April Sexton (Yaya DaCosta) hat beispielsweise wieder Gefallen an ihrer Jugendliebe gefunden. Aber nicht nur die zwischenmenschlichen Verflechtungen untereinander sorgen für reichlich Stress. Klinikchefin Dr. Sharon Goodwin (S. Epatha Merkerson) ist im Umgang mit dem Personal zwar nicht gerade zimperlich, sorgt aber mit ihrer strengen Art für reibungslose Abläufe im Krankenhausbetrieb. Eben der ganz normale Wahnsinn im sozialberuflichen Alltag. Aber darf das Hospital seine Kompetenz in Staffel 8 auch wieder unter Beweis stellen?

Nicht nur die menschlichen Tragödien in Krankenhäusern sorgen für tränenreiche Unterhaltung. Im Video findet ihr einige Dramaserien, die Amazon Prime im Programm hat und für die ihr euch eine große Packung Taschentücher bereithalten solltet.

Anzeige

„Chicago Med“ Staffel 8: Nur ein Teil des umfangreichen Serienuniversums

Wirklich innovativ mag „Chicago Med“ im Vergleich mit anderen Genre-Vertretern zwar nicht wirken, dennoch ist die Krankenhausserie diesen mindestens ebenbürtig. Wie man das Drama am OP-Tisch oder den Psychostress auf Station packend und emotional nachvollziehbar inszeniert, haben Formate wie „Grey’s Anatomy“ oder „Emergency Room“ schon eindrucksvoll bewiesen. Nicht umsonst genießen diese Serien unter Fans des gepflegten Medizin-Dramas Kultstatus. Was „Chicago Med“ ebenfalls nicht gravierend anders abhandelt, sind die moralischen Dilemmas, die sozialkritischen Untertöne und das Philosophieren über die Themen Liebe und Tod. Trotzdem nutzt die Krankenhausserie einen kleinen Kniff, um das geneigte Publikum an sich zu binden – denn sie ist nur ein Teil eines ganzen Serienuniversums. Und das hat zweifelsohne das Zeug, Fans  dauerhaft für sich zu gewinnen. Mit „Chicago Fire“ und „Chicago P.D.“ bekommt das Krankenhaus nämlich noch kompetente Hilfe von Feuerwehr und Polizei zur Seite gestellt, die ihrerseits nicht minder packend vom beruflichen Alltag erzählt. Dreh- und Angelpunkt ist die US-Stadt am Lake Michigan, die den passenden Rahmen um alle traurigen, lustigen und herzzerreißenden Geschichten der Belegschaft zieht. Aber wie sieht es nach sieben anstrengenden Schichten mit Staffel 8 der Krankenhausserie aus?

Das ist über „Chicago Med“ Staffel 8 bekannt

Das gesamte Serienuniversum, das unter One Chicago bekannt ist, ist beim hauseigenen Sender NBC ein absoluter Dauerbrenner. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass alle Serien, darunter auch „Chicago Med“, im Jahr 2020 in einem Schwung verlängert wurden. Es war damals schon klar, dass die Arzt-Serie um eine achte Staffel verlängert wird. Diese startete im September 2022 in den USA und Anfang 2024 wird sogar eine neunte Staffel folgen. Die aktuellen Folgen könnt ihr zum Kauf auf Apple TV+ und in der Flatrate von WOW streamen.

Hier zeigen wir euch, welche Serien-Krankenhäuser ihr auch mal besuchen solltet.

Anzeige

„Chicago Med“ Staffel 8: Alternativen zum Notfallkrankenhaus

Wer die Zeit bis zur neuen Staffel „Chicago Med“ mit anderen Serien überbrücken möchte, die sich mit viel Feingefühl dem Arztberuf mit all seinen Facetten und Hürden widmen, findet auf den Streaming-Plattformen genügend Nachschub:

  • „The Good Doctor“: Der junge Arzt Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) wird Angestellter des San Jose St. Bonaventure Krankenhauses und wird für seine chirurgischen Fähigkeiten geachtet. Doch neben seiner Begabung hapert es bei dem ambitionierten Doktor an zwischenmenschlichen Interaktionen – denn er ist Autist. Ihr könnt die humorvolle und dramatische Serie auf Netflix und Amazon im Abo oder bei iTunes kostenpflichtig sehen.
  • „Code Black“: Dr. Leanne Rorish (Marcia Gay Harden) verrichtet ihren Dienst im Angels Memorial in Los Angeles stets motiviert. Selbst wenn der namensgebende „Code Black“ ausgerufen wird und damit die Unterbesetzung des Hauses signalisiert, bewahrt die Leiterin der Notaufnahme einen kühlen Kopf. Selbstredend, dass bei so viel Stress nicht immer Harmonie herrscht. Die Serie ist per iTunes und Amazon Prime als Kauf-Stream verfügbar.
  • „Nurse Jackie“: Das Leben von Krankenschwester Jackie Peyton (Edie Falco) gestaltet sich nicht immer leicht. Denn neben ihrem fordernden Job im New Yorker „All Saints“-Krankenhaus hat die engagierte Pflegerin noch ein ganz anderes Problem – sie ist tablettensüchtig. Also versucht sie, zwischen Beruf und Privatleben eine ausgewogene Balance zu finden. Die Dramaserie ist kostenpflichtig über iTunes abrufbar.

„Grey’s Anatomy“ genießt unter Fans Kultstatus. Findet im Quiz heraus, welcher Figur ihr am ehesten entsprecht:

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Anzeige