Der 21. Bezirk des Chicago Police Departments ist Dreh- und Angelpunkt der spannenden Serie. Ob die Polizeiarbeit auch in „Chicago P.D.“ Staffel 10 weitergeht?
Als zweitgrößte Polizeibehörde der USA hat das Chicago Police Department alle Hände voll zu tun – und das hat seinen Grund. Neben der Einheit, die uniformiert in der „Windy City“ auf Streife geht, beherbergt die Behörde auch noch die Intelligence Unit. Leiter der Abteilung, die sich um das organisierte Verbrechen rund um Drogengeschäfte und Serienmorde kümmert, ist Detective Sergeant Hank Voight (Jason Beghe). Unterstützt wird er dabei von Police Detective Erin Lindsay (Sophia Bush). Ob die Strafverfolgungsbehörde auch in „Chicago P.D.“ Staffel 10 ihren Dienst antritt, erfahrt ihr bei uns.
Während die Polizei von Chicago fiktive Fälle löst, werden im wahren Leben echte Verbrechen verübt. Welche True-Crime-Dokus ihr nicht verpassen solltet, zeigen wir euch im Video.
Können Fans mit „Chicago P.D.“ Staffel 10 rechnen?
Seit 2014 befasst sich „Chicago P.D.“ mit den kleinen und großen Verbrechen am Lake Michigan. Dass das Crime-Format die Fans schon über neun Spielzeiten vor die Bildschirme lockt, hat seinen guten Grund. Zum einen erzählt die Serie in nahezu jeder Episode eine spannende Geschichte, und zum anderen wird das Format als Spin-off von „Chicago Fire“ und „Chicago Med“ konsequent und konsistent in ein umfassendes Serienuniversum eingebunden. Und wie Looper zu berichten weiß, hat der verantwortliche Sender NBC bereits 2020 die zehnte Staffel von „Chicago P.D.“ angekündigt. Mit einem Fünfjahresvertrag zwischen Wolf Entertainment und Universal Television hatte Produzent Dick Wolf bereits drei Staffeln der Serie unter Dach und Fach gebracht – darunter auch Staffel 10 von „Chicago P.D.“. Fans dürfen sich außerdem auf ein Wiedersehen mit der kompetenten Polizeiwache in Staffel 11 der Erfolgsserie freuen. Die zehnte Staffel startete September 2022 in den USA und kann mithilfe eines VPN auch in Deutschland gestreamt werden.
In unserer Bilderstrecke findet ihr als „Breaking Bad“-Fans interessante Serien:
Alternativen zu „Chicago P.D.“ Staffel 10
Wer die Zeit bis zur offiziellen Ausstrahlung der zehnten Staffel von „Chicago P.D.“ mit der Polizeiarbeit anderer Reviere überbrücken möchte, findet bei den gängigen Streaming-Diensten einige interessante Alternativen:
- „Blue Bloods – Crime Scene New York“: Als Polizeichef von New York tritt Frank Reagan (Tom Selleck) in die Fußstapfen seines Vaters – von dem er bei seiner Arbeit immer noch beraten wird. Auch Tochter Erin (Bridget Moynahan) und die Söhne Daniel (Donnie Wahlberg) und Jamie (Will Estes) tragen die blaue Uniform. Ihr könnt die familiäre Polizeiarbeit bei Amazon Prime und iTunes kostenpflichtig verfolgen.
- „Shades of Blue“: Die alleinerziehende Mutter Harlee Santos (Jennifer Lopez) verdingt sich als Polizistin. Doch der familiäre Zusammenhalt der Wache wird durch Lieutenant Matt Wozniak (Ray Liotta) auf eine harte Probe gestellt, als das FBI Korruption beim Leiter der Einheit wittert. Um selbst aus der Schusslinie zu gelangen, arbeitet sie als Doppelagentin. Die Cop-Thriller-Serie ist bei Amazon Prime im Abo enthalten und per iTunes als Kauf-Stream zu sehen.
- „Braquo“: Als Max Rossi (Olivier Rabourdin) wegen der Misshandlung Gefangener ins Visier interner Ermittlungen gerät, nimmt er sich selbst das Leben. Die restliche Einheit versucht ihren Ruf wiederherzustellen, steckt allerdings tief in einem kriminellen Geflecht und verheddert sich zudem in einem Rachefeldzug. Die drastische französische Polizeiserie ist bei iTunes gegen Entgelt im Programm.
Wie gut ihr die spanische Thriller-Serie kennt, könnt ihr im Quiz beweisen: