Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Child's Play
  4. „Child’s Play 2“: Wann kommt die Fortsetzung des Horrorfilms?

„Child’s Play 2“: Wann kommt die Fortsetzung des Horrorfilms?

„Child’s Play 2“: Wann kommt die Fortsetzung des Horrorfilms?
© Eric Millner / capelight pictures

Im Reboot „Child’s Play“ des Kulthorrors „Chucky – Die Mörderpuppe“ gerät das Hightech-Spielzeug Buddi außer Kontrolle. Ob die Fortsetzung „Child’s Play 2“ geplant ist, verraten wir euch.

In der ursprünglichen „Chucky“-Reihe von Don Mancini („Hannibal“) übertrug Massenmörder Charles Lee Ray (Brad Dourif) seine Seele in eine Good Guy-Puppe und versuchte fortan Besitz vom Körper des kleinen Andy Barclay (Alex Vincent) einzunehmen. Im Reboot „Child’s Play“ entfernt ein gefeuerter und frustrierter Mitarbeiter alle Sicherheitseinstellungen der neuesten und selbstständig lernenden Hightech-Puppe Buddi. Von ihrem neuen Besitzer Andy Barclay (Gabriel Bateman) Chucky genannt, lernt die Puppe allerhand Gräueltaten und brutale Dinge, die sie schließlich einsetzt, um Andy zu beschützen. Hierbei kennt Chucky allerdings keine Gnade. Führt Chucky (Mark Hamill) im Sequel „Child’s Play 2“ seine Mordserie fort?

Bevor ein weiterer Kinofilm die Reihe erweitert, wird die Story in einer eigenen Serie fortgeführt, für die bereits Staffel 2 bestellt wurde. Schaut euch den aktuellen Trailer zur ersten Staffel an:

Ein Sequel zu „Child’s Play 2“ ist möglich

Die Original-Reihe des Horror-Franchises „Chucky – Die Mörderpuppe“ (1988) hat bis heute sechs Sequels nach sich gezogen und wird 2021 mit der an die Hauptstory anschließenden Serie „Chucky – Die Serie“ fortgesetzt. Während Fans des Originals gespannt auf die Serie sind und auf „Chucky 8“ warten, so sehnen sich Anhänger des Reboots aus 2019 „Child’s Play“ nach der Fortsetzung „Child’s Play 2“. Doch wie realistisch sind die Erwartungen an einen möglichen Teil 2 von „Child’s Play“, der somit „Chucky 9“ bilden würde?

Anzeige

„Child's Play“ kostete überschaubare 10 Millionen Dollar. Demgegenüber stehen weltweite Einnahmen in Höhe von 45 Millionen Dollar. Das Ergebnis ist zwar noch ausbaufähig, aber die Grundlagen für einen zweiten Teil sind damit gegeben. Nun gibt es allerdings ein Rechteproblem. MGM besitzt zwar die Rechte an dem Originalfilm, nicht aber an den Fortsetzungen. Dies bedeutet, dass Fortsetzungen zu „Child's Play“ möglich sind. Diese müssten aber eine eigenständige Geschichte erzählen und sich von den eigentlichen Fortsetzungen zu „Chucky“ deutlich abheben. Da „Chucky“ aber einfallsreich ist und bereits zeigte, dass er viele technische Hilfsmittel einsetzen kann, sollte auch diese Hürde in der möglichen Fortsetzung „Chucky 9“ spielend genommen werden.

Das sagt der Regisseur zu „Child’s Play 2“

Weitere gute Nachrichten sind, dass auch Regisseur Lars Klevberg („Polaroid“) gegenüber Bloody Disgusting deutlich sagte, dass er noch nicht alles erzählt habe, was er erzählen wolle. Es liegt in der Macht des Publikums, ob das Studio einen nächsten Teil realisieren würde. Falls ihr bei all den „Chucky“-Filmen etwas durcheinander gekommen seid, haben wir die richtige Reihenfolge für euch zusammengestellt. Selbst wenn es etwas ruhiger geworden ist in letzter Zeit, sind die Aussichten auf die Fortsetzung „Child's Play 2“ gerechtfertigt.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit Horrorfilmen aus? Zeigt es in unserem Quiz:

Horrorfilm-Quiz: Steckt in dir ein echter Horror-Experte? Teste dein Wissen!

Hat dir "„Child’s Play 2“: Wann kommt die Fortsetzung des Horrorfilms? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige