Die Spin-off-Serie „Citadel: Honey Bunny“ erweitert die Geschichte des „Citadel“-Franchise. Aber geht es für die Serie auch in einer Staffel 2 weiter?
Namhafte Produzenten und jede Menge Budget: mit dem „Citadel“-Franchise versucht Amazons Streaming-Sparte Prime Video ein lukratives Action-Universum zu schaffen. Im April 2023 ging mit der ersten Serie „Citadel“ eine der teuersten Amazon-Produktionen an den Start. Die sechs Folgen starke Serie stammt aus der Feder der Russo-Brüder, die als ausführende Produzenten dem Marvel-Universum schon große Erfolge bescherten. Am 7. November 2024 geht mit „Citadel: Honey Bunny“ bereits die zweite Spin-off-Serie des Franchise an den Start. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung von „Honey Bunny“ in Form einer Staffel 2 aus?
Auf Prime Video findet ihr nicht nur spannende Action-Unterhaltung mit „Citadel: Honey Bunny“, sondern auch mitreißende Drama-Serien. Unsere 12 Empfehlungen seht ihr im Video.
„Citadel: Honey Bunny“ Staffel 2: Eine Fortsetzung steht noch nicht fest
In „Citadel: Honey Bunny“ reist das Franchise in die Vergangenheit. Denn die Serie ist nicht nur ein Spin-off von „Citadel“, sondern auch ein Prequel. Die Handlung spielt in den 90ern und 2000ern und zeigt „Honey“ (Samantha Ruth Prabhu) und „Bunny“ (Varun Dhawan) und ihre Arbeit für die Spionage-Organisation Citadel und den Kampf gegen die rivalisierende Organisation Manticore. Dabei sind die beiden Hauptheld*innen gleichzeitig auch die Eltern von Nadia, der Agentin aus „Citadel“, die von Priyanka Chopra gespielt wird.
Alle sechs Folgen der ersten Staffel „Citadel: Honey Bunny“ sind am 7. November 2024 auf Prime Video erschienen. Aktuell steht jedoch noch nicht fest, ob es eine Staffel 2 geben wird. Die indische Prequel-Serie ist in sich geschlossen und funktioniert sogar, wenn man die ursprüngliche amerikanische Serie „Citadel“ nicht gesehen hat. Geschichten für eine Staffel 2 gäbe es genug und die Fan-Reaktionen auf diese Staffel mit den Bollywood-Stars ist positiver als beispielsweise auf die Mutter-Serie. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass es für „Honey Bunny“ weitergeht. Aber selbst wenn nicht: Fans des „Citadel“-Franchise dürfen sich auf jeden Fall über noch mehr positive News freuen.
So steht es aktuell um das „Citadel“-Franchise
Mit der Veröffentlichung von „Citadel: Honey Bunny“ und der erst im Oktober 2024 erschienenen Spin-off-Serie „Citadel: Diana“ geht es für die Russos mit dem „Citadel“-Franchise erst so richtig los. Denn die Brüder wollen nicht weniger als „eine [„Citadel“]-Serie für jedes Land auf dem Planeten“ drehen. Wie weit sie mit diesen ambitionierten Plänen kommen, wird sich zeigen. Wir haben für euch einmal zusammengestellt, was aktuell konkret im Franchise geplant ist:
- „Citadel“: Die Original-Serie erhielt zwar bei der Veröffentlichung eher gemischte Resonanzen, aber eine Staffel 2 wurde bereits bestellt. Staffel 1 gibt es hier bei Prime Video im Stream.
- „Citadel: Diana“: Die italienische Spin-off-Serie, die im selben Universum, aber dreißig Jahre nach „Citadel“ spielt, ist gerade erst im Oktober 2024 veröffentlicht worden. Zu einer zweiten Staffel ist zurzeit noch nichts bekannt. Die Serie ist aber besonders in Italien sehr beliebt, sodass eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen ist. Staffel 1 gibt es hier bei Prime Video im Stream.
- „Citadel: Honey Bunny“: Der indische Serienableger ist seit November 2024 im Stream erhältlich und bisher die beliebteste Serie im „Citadel“-Franchise. Auch hier ist noch nichts Konkretes zu einer Fortsetzung geplant, möglich ist eine Staffel 2 aber auf jeden Fall. Staffel 1 gibt es hier bei Prime Video im Stream.
- „Citadel“ Spanien: Zum spanischen Ableger von „Citadel“ ist aktuell nicht viel mehr bekannt, als die Tatsache, dass es ihn geben soll. Machen die Russos in der bisherigen Geschwindigkeit weiter, könnte es vielleicht eine Veröffentlichung in 2025 oder 2026 geben.
- „Citadel“ Mexiko: Auch über den mexikanischen Ableger von „Citadel“ ist nicht viel mehr bekannt, als das Land in dem die Serie stattfinden soll. Gemeinsam mit den anderen vier Serien bildet das Mexiko-Spin-off den Kern, um den das „Citadel“-Franchise gebaut werden soll.
Die Pläne sind groß, genauso wie die Ambitionen rund um das „Citadel“-Franchise. Denn neben unterschiedlichen Ländern mit ihren jeweiligen Film-Märkten können sich die Macher*innen des „Citadel“-Franchise auch unterschiedliche Zeitebenen vorstellen. Durch die breit ausgelegte Grundidee des Franchise könnte es so „Citadel“-Serien geben, die die Entstehung der Organisation in der Vergangenheit beleuchtet oder Serien, die noch weiter in die Zukunft gehen als „Diana“. Es bleibt abzuwarten, wie groß das „Citadel“-Franchise tatsächlich noch wird. Spannende Ideen gibt es jedenfalls genug.
Wie gut kennt ihr euch mit Serien-Drehorten aus? Beweist es im Quiz: