Magische Energie, Feen, Elfen und noch vieles mehr: Wird die Fantasy-Serie „Club der magischen Dinge“ mit einer dritten Staffel fortgesetzt?
Seit dem 8. Dezember 2022 steht euch die zweite Staffel der zauberhaften Serie „Club der magischen Dinge“ beim Streaming-Anbieter Netflix zur Verfügung. Ihr findet die Serie jedoch ebenso bei ZDFtivi als auch bei KiKA. Immerhin handelt sich es sich bei der Serie um eine deutsch-australische Coproduktion, an der der ZDF beteiligt war. Nun kommt die Frage auf: Werden die Geschehnisse rund um den „Dreiling“ Kyra mit „Club der magischen Dinge“ Staffel 3 fortgesetzt? Wir bringen Licht ins Dunkle!
Das Fantasy-Genre boomt seit eh und je. Im folgenden Video stellen wir euch elf Fantasy-Filme und -Serien vor, die ihr euch als Fantasy-Fans nicht entgehen lassen solltet.
Ist „Club der magischen Dinge“ Staffel 3 in Planung?
Ob Staffel 3 von „Club der magischen Dinge“ erscheinen wird beziehungsweise in Planung ist, hat sich ein vermeintlicher Fan der Serie am 16. August 2022 ebenfalls gefragt. Die Frage stellte jener Fan direkt auf der Facebook-Seite von KiKA an den Sender selbst. Daraufhin gab der Sender folgende Antwort: „Aktuell ist leider keine dritte Staffel von 'Club der magischen Dinge' geplant.“ Somit steht fest, dass, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt (Stand: 7. Februar 2023), keine dritte Staffel der deutschen Fantasy-Serie geplant ist, geschweige denn produziert wird.
Hier ein paar Serien-Tipps für Fantasy-Fans:
Streaming-Alternativen zu „Club der magischen Dinge“
Die Neuigkeiten hinsichtlich der Staffel 3 dürften einige Fans sicher enttäuschen. Daher stellen wir euch an dieser Stelle direkt ein paar Alternativen vor, die euch ebenfalls beim Streaming-Anbieter Netflix zur Verfügung stehen und als alternative Unterhaltung infrage kommen.
„Fate: The Winx Saga“
Auf reichlich Feen-Power dürft ihr euch in der bei Netflix vorhandenen Serie „Fate: The Winx Saga“ freuen. Die Serie wurde von der auf bei Prime Video als Stream verfügbaren Animationsserie „The Winx Club“ inspiriert. Bloom (Abigail Cowen) kommt ursprünglich aus der Menschen-Welt, verfügt jedoch über außergewöhnliche Feen-Kräfte. Es liegt an ihr, das Feen-College Alfea zu retten. Leider wurde die Feen-Saga jedoch nach Staffel 2 abgesetzt. Wenn euch das nicht stört und ihr nur etwas Magie erleben wollt, seid ihr bei der Netflix-Serie richtig. Alternativ stellt natürlich auch die Animationsversion eine Option dar.
„Greenhouse Academy“
In „Greenhouse Academy“, ebenfalls eine von Netflix selbst produzierte Serie, müssen sich die Geschwister Hayley (Ariel Mortman) und Alex (Finn Roberts) in einem Elite-Internat durchboxen. Zwar glänzt die Serie nicht durch Magie oder Feen-Zauber, jedoch bietet sie durch die Rivalitäten und Geheimnisse dennoch gute Unterhaltung. Nicht umsonst umfasst die Serie vier Staffeln.
„H2O: Plötzlich Meerjungfrau“
In diesen drei Staffeln bei Netflix steht wieder reichlich Magie auf dem Programm. Die drei 16-jährigen Freundinnen Rikki (Cariba Heine), Emma (Claire Holt) und Cleo (Phoebe Tonkin) werden in „H2O: Plötzlich Meerjungfrau“ bei Vollmond in einem magischen Pool in Meerjungfrauen verwandelt. An Land sind sie seither normale Teenie-Mädchen und unter Wasser zauberhafte Flossenträgerinnen. Sie sehen sich mit diversen Schwierigkeiten konfrontiert und versuchen stets, ihr Geheimnis zu bewahren.
Wie gut kennt ihr euch im Fantasy-Genre aus? Stellt eure Kenntnisse im Quiz unter Beweis: