Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Code Black
  4. „Code Black“ Staffel 4: Wird die Krankenhausserie fortgesetzt?

„Code Black“ Staffel 4: Wird die Krankenhausserie fortgesetzt?

„Code Black“ Staffel 4: Wird die Krankenhausserie fortgesetzt?
© CBS

Eine Notaufnahme ist Schauplatz für allerlei Drama und Tragik. Ob die Besetzung auch in „Code Black“ Staffel 4 wieder im Mittelpunkt des Geschehens steht?

Dr. Leanne Rorish (Marcia Gay Harden) geht ihrem Dienst im Angels Memorial in Los Angeles stets motiviert nach. Selbst wenn der „Code Black“ ausgerufen und damit die Unterbesetzung des Krankenhauses signalisiert wird, bewahrt die Chefin der Notaufnahme einen kühlen Kopf. Dass bei so viel Druck die Harmonie im Team hin und wieder leidet, ist da fast schon vorprogrammiert. Doch so tragisch mancher Fall auch endet, so stark hält die Truppe um Rorish letztlich doch immer zusammen. Ob die Belegschaft in „Code Black“ Staffel 4 wieder um Leben und Tod kämpft?

Wie sich die ambitionierte Ärztin in „Code Black“ schlägt, könnt ihr im Free-TV ab dem 6. Juli 2023 auf Sixx erleben. Wenn euch nach noch mehr dramatischer Unterhaltung ist, werdet ihr auf Netflix fündig, wie unser Video zeigt.

Ist mit „Code Black“ Staffel 4 noch zu rechnen?

Zwar mag das Angels Memorial Hospital ein fiktiver Schauplatz sein, an realistischen Szenarien mangelt es der Krankenhausserie dabei aber nicht. Natürlich werden viele Szenen der Dramaturgie wegen ordentlich ausgeschmückt, medizinisch fundiert geht es in dem TV-Format aber meistens zu. Wie sehr sich Hauptdarstellerin Marcia Gay Harden für das treibende TV-Format mit der Fachterminologie beschäftigt hat, erklärt sie im Interview mit Entertainment Weekly. Inszenatorisch und erzählerisch kann „Code Black“ mit Genre-Größen wie „Grey’s Anatomy“ definitiv mithalten. Aber reicht das auch aus, um eine vierte Staffel zu rechtfertigen? Laut TVLine wird die Krankenhausserie tatsächlich mit dem dritten Durchgang enden. Showrunner Michael Seitzman überbrachte den Fans die Hiobsbotschaft per Twitter, wie das Portal berichtet. Mit Staffel 4 von „Code Black“ Staffel ist demnach nicht mehr zu rechnen.

Anzeige

Noch mehr Krankenhaus-Drama gibt es in der Bilderstrecke:

Krankenhaus-Alternativen zu „Code Black“ Staffel 4

Wer gerne noch eine vierte Staffel von „Code Black“ erlebt und das Team von Dr. Leanne Rorish weiter begleitet hätte, muss nicht enttäuscht sein. Denn die Streamingdienste haben noch etliche andere Formate im Programm, die das Treiben in fiktiven Krankenhäusern porträtieren:

Anzeige
  • „The Good Doctor“: Der aufstrebende Arzt Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) kommt ans San Jose St. Bonaventure Krankenhaus und wird für seine chirurgischen Fähigkeiten geschätzt. Doch dem ambitionierten Doktor fehlt es an sozialer Kompetenz – denn er ist Autist. Ihr könnt die humorvolle und doch dramatische Serie auf Netflix im Abo oder bei Amazon Prime Video im Kaufstream sehen.
  • „Nurse Jackie“: Das Leben von Krankenschwester Jackie Peyton (Edie Falco) gestaltet sich schwierig. Denn neben ihrer Tätigkeit am New Yorker „All Saints“-Krankenhaus hat die engagierte Pflegerin mit ihrer Tablettensucht auch noch ein persönliches Problem. Damit wird die Gratwanderung zwischen Beruf und Privatleben noch unmöglicher. Die Dramaserie ist auf Apple TV+ im Kaufstream verfügbar.
  • „The Night Shift“: Die Notaufnahme eines Krankenhauses in San Antonio ist Dreh- und Angelpunkt der Krankenhausserie. Mit unkonventionellen Methoden mischt T.C. Callahan (Eoin Macken) das Krankenhaus immer wieder auf – was nicht bei allen Kolleg*innen gerne gesehen wird. Ihr findet das treibende TV-Format im Netflix-Abo, aber auch auf Amazon Prime Video im Kaufstream.

Welche „Grey’s Anatomy“-Figur euch entspricht, testet ihr im Quiz:

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Hat dir "„Code Black“ Staffel 4: Wird die Krankenhausserie fortgesetzt? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige