September 2020 flogen einige beliebte Anime-Serien aus dem Sortiment von Netflix. Aber gibt es „Code Geass – Lelouch of the Rebellion“ dort noch im Stream?
Diese Animes solltet ihr gesehen haben:
In „Code Geass – Lelouch of the Rebellion“ ist der große Krieg zwischen der Supermacht Britannien und Japan vorbei. Die Besatzer haben siegreich die Herrschaft über Japan übernommen und das Land zu „Area 11“, der elften Kolonie des Britannischen Reiches, deklariert. Die Elevens bekommen ihre Grundrechte aberkannt und leben eingezwängt in Ghettos. Lelouch Lamperouge, der Prinz Japans, lebt unter einer anderen Identität im Exil. Er entkommt der Miliz mithilfe eines Mädchens, das ihm besondere Kräfte verleiht. Kräfte, die er einsetzt, um Menschen jeden möglichen Befehl zu geben, den sie ohne zu zögern ausführen. Lelouch beginnt als Zero eine Revolution gegen Britannien, unterstützt von bemannten Mech-Kampfrobotern – den Waffen, mit denen Japan sieben Jahre zuvor geschlagen wurde. Ob die Anime-Serie auch auf Netflix zu sehen ist, erfahrt ihr hier.
„Code Geass“ nicht mehr lange auf Netflix
Ihr findet auf Netflix Staffel 1 und 2 von „Code Geass – Lelouch of the Rebellion“ vor. Der erste Teil ist in die ersten beiden Staffeln aufgeteilt, der dritte nennt sich „Code Geass – Akito the Exiled“ und umfasst fünf Folgen mit je 50 Minuten. Streng genommen ist das dritte Kapitel keine Staffel, sondern eine lange, in fünf Filme geteilte OVA (Original Video Animation). „Code Geass – Akito the Exiled“ wurde laut Anime2You bereits aus dem Netflix-Sortiment gestrichen. Am 31. Januar 2021 wird Staffel 1 und am 28. Februar 2021 die zweite Staffel ebenfalls aus dem Programm genommen.
- Netflix: Staffel 1 und 2 derzeit in der Flatrate verfügbar
„Code Geass“ nicht auf Netflix? Hier seht ihr die Serie:
Ihr könnt die Anime-Serie auf Netflix zwar nicht mehr lange schauen, aber es gibt eine Alternative. Allerdings braucht ihr ein kostenpflichtiges Abonnement bei Anime on Demand, um den Anime in voller Länge ansehen zu können. Die beiden Staffeln und die OVA-Reihe sind dort im Angebot, jedoch nicht kostenfrei verfügbar. Auch ist lediglich die erste Folge mit deutscher Synchronisation vorhanden. Bei Crunchyroll sieht es nicht besser aus: Als die OVA-Reihe 2012 erschien, wurde die Serie offline genommen. Nur die Seite ohne die Videos existiert immer noch, was verwirrend sein kann, wenn man nicht informiert ist.
„Code Geass“: Alternative Serien für Anime-Fans
Mit „Code Geass – Lelouch of the Re;surrection“ existiert mittlerweile eine weitere Fortsetzung, die sich als Finale der Reihe versteht. Auch diese ist zwar nicht auf Netflix zu sehen, doch für Fans von „Code Geass“ hält der Streaming-Dienst noch einige andere Anime-Serien parat:
- „The Seven Deadly Sins“: Nach der Eroberung durch Tyrannen sucht die abgesetzte Prinzessin nach furchtlosen Rittern, um das Reich zurückzuerlangen. Staffel 1 bis 4 sind auf Netflix verfügbar.
- „Violet Evergarden“: Als berufliche Briefeschreiberin versucht Violet Evergarden nach dem Ende des Krieges wieder zu sich selbst zu finden. Staffel 1 ist auf Netflix zu sehen.
- „7SEEDS“: Ein Meteorit bedroht die Erde. Natsu soll als Mitglied einer der fünf Gruppen für den Fortbestand der Menschheit sorgen. Auf Netflix könnt ihr die ersten beiden Teile der Anime-Serie streamen.
Ihr seid Anime-Experten? Beweist es in unserem Quiz!