Am Tag seiner Haftentlassung gerät ein Ex-Soldat in einen Gefangenentransport-Ausbruch. Wir sagen euch, ob Nicolas Cage in „Con Air 2“ erneut in die Luft geht.
Für Cameron Poe (Nicolas Cage) steht ein wichtiger Tag bevor: Nach einer achtjährigen Haftstrafe wegen Totschlags wird der Ex-Soldat entlassen. In einem Gefangenentransport-Flugzeug soll der Army Ranger zusammen mit anderen berühmten Gewaltverbrechern nach Louisiana gebracht und von dort aus entlassen werden. Doch keiner rechnet damit, dass die berüchtigten Häftlinge ihren Ausbruch aus dem Flieger minutiös geplant haben. Cyrus „The Virus“ Grissom (John Malkovich) ist der Drahtzieher hinter der Aktion, dem die restlichen Gewalttäter folgen. Ob sich Nicolas Cage in „Con Air 2“ wieder einem Pulk von Kriminellen stellen wird?
Im Video seht ihr Action-Filme exklusiv auf Netflix:
„Con Air 2“: Action-Kracher über den Wolken
Mit „Con Air“ hat Regisseur Simon West („The Expendables 2“) 1997 ein wahres Fest für Action-Fans ausgerichtet. In „Stirb langsam“-Manier beschränkt sich der Filmemacher fast nur auf einen Schauplatz und zwingt seine Charaktere so in ein treibendes Kammerspiel hoch in der Luft. Doch das fällt weniger psychologisch fundiert als vielmehr hart, brutal und schonungslos aus. Der Action-Kracher über den Wolken fiel übrigens noch in Nicolas Cages Glanzzeiten, bevor sich der Schauspieler arg verschuldete und die guten Traumfabrik-Angebote ausblieben. Viele B-Movies zieren seitdem die Filmografie des gebürtigen Kaliforniers, der sich erst in den letzten Jahren schauspielerisch wieder gefangen hat. Doch wie sieht es bei diesem Werdegang mit einer Fortsetzung zu dem fulminanten Actionfilm aus? Könnte Simon West seinen Hauptdarsteller für „Con Air 2“ erneut engagieren?
„Con Air 2“: Das ist über eine Fortsetzung bekannt
Tatsächlich dachte Regisseur Simon West vor einigen Jahren über „Con Air 2“ nach. Wie der Filmschaffende selbst angab, hätte er sich ein Sequel im All vorstellen können – doch diese Aussage stammt aus dem Jahr 2014 und seitdem ist über eine potenzielle Fortsetzung nichts mehr zu hören gewesen. Ob Action-Fans erneut auf eine derbe und gewaltvolle Flugreise mitgenommen werden, ist also fraglich.
Das waren 2018 die besten Action-Filme:
„Con Air 2“: Alternativen für Fans von Nicolas Cage
Wer nach so vielen Jahren auf „Con Air 2“ gehofft hatte und spätestens mit Cages Oscar-Auftritt im Alkoholiker-Drama „Leaving Las Vegas“ Fan des Darstellers geworden ist, sollte sich seine neueren Auftritte nicht entgehen lassen. Denn in diesen darf der Schauspieler seinem Hang zum Wahnsinn so richtig freien Lauf lassen:
- „Mandy“: Red (Nicolas Cage) und seine Frau Mandy (Andrea Riseborough) führen ein beschauliches Leben. Doch das endet, als Sektenführer Jeremiah Sand (Linus Roache) Reds Gattin brutal tötet. Für den Hinterbliebenen ist klar, dass er Vergeltung üben muss. Der psychedelische Rache-Trip ist bei Amazon Prime im Abo enthalten, aber auch zum Kaufen und Leihen verfügbar.
- „Die Farbe aus dem All“: Künstler Nathan (Nicolas Cage) zieht mit seiner Familie nach Neuengland, um dem Treiben der modernen Welt zu entgehen. Doch das ruhige Leben findet ein jähes Ende, als ein Meteorit im Garten einschlägt – der die Menschen auf merkwürdige Weise verändert. Die H.P. Lovecraft-Adaption könnt ihr bei Amazon Prime kaufen oder über Sky Ticket oder Sky Go im Abo sehen.
- „Running with the Devil“: „The Boss“ (Barry Pepper) ist außer sich, als er herausfindet, dass sein qualitativ hochwertiges Kokain als gestreckte Ware in den USA angekommen ist. Also schickt der Drogenkartell-Chef seine Spezialisten Cook (Nicolas Cage) und Man (Laurence Fishburne) los. Den treibenden Action-Thriller könnt ihr bei Amazon als Stream kaufen oder bei Sky Ticket und Sky Go im Abo schauen.
Action-Fans aufgepasst! Beweist euer Wissen im Quiz: