Der unauffällige Bürokrat Howard Silk stellt fest, dass sein Arbeitgeber ein Tor in ein Paralleluniversum überwacht. Ist „Counterpart“ auf Netflix verfügbar?
Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:
Schon dreißig Jahre arbeitet Howard Silk (J.K. Simmons) für eine UN-Agentur in Berlin. Sonderlich aufregend ist dieser Job allerdings nicht. Denn so wird das tatsächliche Ausmaß beziehungsweise der Hintergrund seiner tagtäglichen Arbeit stets vor ihm geheim gehalten. Zu niedrig ist sein Rang, um Einsicht hinter die Fassade der Agentur zu bekommen. Doch eines Tages verändert sich dies: Silk muss feststellen, dass die Behörde tatsächlich ein Portal in ein Paralleluniversum überwacht. Dort befindet sich eine parallele Erde, welche einst von ostdeutschen Wissenschaftlern im Jahr 1987 erschaffen wurde – allerdings verändert sich diese unkontrolliert weiter. Dabei existiert in der Parallelwelt ebenfalls eine Kopie von Howard selbst, der als Feldagent böse Kopien von Personen anderer Dimensionen ausschaltet. Es dauert nicht lange bis auch Howards Familie von der Offenbarung dieser Wahrheit betroffen ist und in Gefahr schwebt. Ob „Counterpart“ auf Netflix zu sehen ist, verraten wir euch hier.
„Counterpart“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:
Auf Netflix ist die Serie aktuell nicht verfügbar. Ob sich dies zukünftig ändern wird, ist unbekannt. Die Science-Fiction-Thriller-Serie „Counterpart“ wurde exklusiv von US-Sender Starz produziert. Während die Serie entsprechend auf der Streaming-Plattform Amazon mit dem Starzplay-Channel im Sortiment angeboten wird, wurden die Ausstrahlungsrechte auch von anderweitigen Plattformen im deutschen Raum erworben:
- Amazon Video: Staffel 1 und 2 zum Kauf verfügbar und mit dem Starzplay-Channel in der Flatrate enthalten
- iTunes: Staffel 1 und 2 zum Kauf verfügbar
- Videoload: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Counterpart“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Wie geht es mit „Counterpart“ weiter?
Mit Oscar-Preisträger J.K. Simmons in der Hauptrolle, wurde „Counterpart“ ursprünglich im Dezember 2017 erstmalig auf US-Sender Starz ausgestrahlt. Gestützt von soliden Einschaltquoten und positiven Kritiken folgte ein Jahr später eine zweite Staffel im Dezember 2018. Diese traf jedoch überraschenderweise auf deutlich weniger Interesse bei Zuschauern, wodurch stetig die Quoten der Staffel sanken und die Serie schlussendlich abgesetzt wurde.
Die Geschichte um Howard Silk sollte jedoch an dieser Stelle nicht enden. So versuchte Produktionsfirma Media Rights Capital, einen neuen Sender für die Produktion und Ausstrahlung einer geplanten dritten Staffel zu finden. Dieses Vorhaben blieb jedoch leider erfolglos. Dies unterstrich Serienschöpfer Justin Marks zudem mit einer offiziellen Verkündung über Twitter, wo er mitteilte, dass alle Bemühungen um eine dritte Staffel der Serie erfolglos waren und eingestellt werden. Da seither keine weiteren Informationen oder Meldungen zu einer neuen Plattform für eine dritte Staffel der Serie vorliegen, sieht es nicht danach aus, als sollten Fans noch große Hoffnungen für eine Fortsetzung der Serie haben. Besonders für Fans von Mystery-Serien mit Sci-Fi-Elementen, wie „Fringe“ oder „Akte X“, sollte „Counterpart“ dennoch einen Blick wert sein.
Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: