Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Crunchyroll Serien: Die besten Anime-Serien im Stream

Crunchyroll Serien: Die besten Anime-Serien im Stream

Crunchyroll Serien: Die besten Anime-Serien im Stream
© KAZÉ Anime

Eingefleischte Fans von Animes kommen an spezialisierten Streaming-Anbietern kaum vorbei. Wir präsentieren euch hier die besten Serien auf Crunchyroll.

2006 gründeten mehrere Studierende an der University of California in Berkeley Crunchyroll. Anfänglich nur als Plattform zum Austausch unter Anime-Fans angedacht, nahm das Projekt stetig professionellere Züge an. Mittlerweile hat sich Crunchyroll mit dem Vertrieb von Mangas, Animes und einem eigenen Shop als zuverlässiger Lieferant für ostasiatische Medien etabliert. Auch Serien hat Crunchyroll im digitalen Portfolio, weswegen wir euch die besten Anime-Serien vorstellen wollen, die der Anbieter zum Streamen bereithält.

„ReLIFE“ (2016 - 2018)

Arata kehrt in die Vergangenheit zurück.
Arata kehrt in die Vergangenheit zurück. (© KAZÉ Anime)
Anzeige

Nachdem er seinen Uni-Abschluss gemacht hat, sucht sich Arata erst mal einen Job. Doch den kündigt er nach gerade mal drei Monaten. Mittellos hat der 27-jährige keinen Schimmer, wie es weitergehen soll, weswegen ihn seine Eltern zurück aufs Land holen wollen. Doch dann trifft er auf Ryo und landet schließlich in einem Reha-Programm: Mit einer Pille können sich die Teilnehmenden verjüngen und ihre Schulzeit erneut absolvieren, bevor sie ins Erwachsenenleben entlassen werden. Die Anime-Serie überzeugt mit einer fantasievollen Geschichte und detailreichen Figurenzeichnungen.

„The Ancient Magus’ Bride“ (2017 – 2023)

Chise und der dubiose Mann.
Chise und der dubiose Mann. (© Koré Yamazaki / MAG Garden)

Liebe hat Chise Hatori in ihrem bisherigen Leben nicht erfahren, stattdessen wurde sie vernachlässigt und misshandelt. Doch dann ändert sich ihr Leben drastisch. Auf einer Sklavenauktion wird das junge Mädchen von einem dubiosen Mann mit Bestienschädel ersteigert. Der merkwürdige Herr entpuppt sich als Magier, der Chise ein großes Versprechen macht: Sie soll nicht nur bei ihm in die Lehre gehen, sondern auch seine Frau werden. Meisterhaft erzählt die Anime-Serie eine Liebesgeschichte und porträtiert gefühlvoll, wie sich zwei ungleiche Menschen schrittweise näherkommen.

Anzeige
  • Große Gefühle bekommt ihr mit „The Ancient Magus’ Bride“ im Crunchyroll-Abo serviert.

„Bungo Stray Dogs“ (seit 2012)

Atsushi hat jetzt ganz andere Probleme.
Atsushi hat jetzt ganz andere Probleme. (© KSM Anime)

Atsushi Nakajima fliegt hochkant aus dem Waisenhaus. Als er auf der Straße landet und schon vor dem Hungertod steht, trifft er auf zwei merkwürdige Gestalten. Dazai will Selbstmord in einem Fluss begehen, während Doppo ein hektischer Zeitgenosse ist, der permanent in einem Notizbuch blättert. Es stellt sich heraus, dass die beiden übernatürliche Kräfte haben und einer Institution angehören, die Fälle übernimmt, mit denen die Strafverfolgungsbehörden überfordert sind. Atsushi schließt sich dem Team an. Durchgeknallte Charaktere, Action und eine gute Portion Humor machen die Anime-Serie zu einem wahren Genuss.

„Fire Force“ (seit 2019)

Die Brigade 8 im Einsatz.
Die Brigade 8 im Einsatz. (© peppermint anime)
Anzeige

Tokio steht in Flammen. Doch das betrifft nicht nur die Stadt selbst, sondern auch die Einwohner*innen – denn auf mysteriöse Art und Weise entzünden diese sich von selbst. Mit der Brigade 8 ist eine Feuerwehr-Einheit für das Löschen verantwortlich, der sich auch der ambitionierte Shinra anschließt. Doch die Einsätze beschränken sich nicht nur auf Löscheinsätze – denn die entzündeten Menschen verwandeln sich zu gefährlichen Feuerwesen. Mit ihrer temporeichen Action und den mehr oder weniger drastischen Darstellungen eignet sich die Anime-Serie eher für Erwachsene.

„Tokyo Revengers“ (seit 2021)

Die skrupellose Gang versetzt die Stadt in Angst und Schrecken.
Die skrupellose Gang versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. (© Crunchyroll)

Takemichi fällt in ein tiefes Loch, als seine beste und einzige Freundin von einer brutalen Gang getötet wird. In der U-Bahn-Station wird er von der Menschenmenge vor einen Zug geschubst, doch der vermeintliche Tod entpuppt sich als zweite Chance. Denn Takemichi wurde 12 Jahre zurück in die Vergangenheit versetzt und bekommt nun die Möglichkeit, seine Freundin Hinata zu retten. Ob er erfolgreich sein wird? Die Serie punktet mit grandiosen Animationen und einem Sympathieträger, der zum Mitfühlen und Mitfiebern einlädt.

Anzeige

„Play It Cool, Guys!“ (2022 – 2023)

Die Jungs sind immer auf ihre Coolness bedacht.
Die Jungs sind immer auf ihre Coolness bedacht. (© Crunchyroll)

Nach außen hin machen die Kerle einen coolen Eindruck. Aber eigentlich haben die Jungs die Coolness nicht für sich gepachtet, denn in Wahrheit sind sie eher tollpatschig. Da kann es schon mal passieren, dass sie eine Brille auf der Nase haben, obwohl schon Kontaktlinsen im Auge stecken. Oder es wird ein Schuhlöffel mit einem Regenschirm verwechselt. Doch auch bei so vielen Verwirrungen vergessen die Jungs von „Play It Cool, Guys!“ nie ihre Coolness. Die Anime-Serie erzählt eine charmante Geschichte um sympathische Figuren – und eignet sich perfekt als Abwechslung zu actionlastigen Formaten.

„Blue Lock“ (seit 2022)

Ob Yoichi den Erwartungen gerecht wird?
Ob Yoichi den Erwartungen gerecht wird? (© Crunchyroll)
Anzeige

Die historische Niederlage bei der Fußball-WM 2018 veranlasst das japanische Team zu drastischen Mitteln. Um eine starke Mannschaft aufzustellen, werden 300 Nachwuchsspieler berufen, aus denen die besten hervorgehen sollen. Auch Torjäger Yoichi befindet sich unter dem Nachwuchs, doch er muss zu einem Spieler ausgebildet werden, der mit viel Selbstvertrauen auch mal eine Partie drehen kann. Die Anime-Serie sticht mit ihrer fürs Genre untypischen Thematik heraus – eine gelungene Abwechslung.

Unabhängig von Crunchyroll: Das sind laut IMDB die fünf beliebtesten Anime-Serien:

„Skip and Loafer“ (2023)

Mitsumi muss noch an ihren sozialen Fähigkeiten arbeiten.
Mitsumi muss noch an ihren sozialen Fähigkeiten arbeiten. (© Crunchyroll)

Mitsumi hat es endlich geschafft – sie ist Oberschülerin geworden. Als Klassenbeste kommt das Landei in die Großstadt und kann auch dort mit ihren Leistungen überzeugen. Doch dem jungen Mädchen mangelt es an sozialer Kompetenz und es dauert nicht lange, bis sie über ihre eigene Tollpatschigkeit stolpert. In ruhigem Tempo und mit viel Feingefühl porträtiert die Anime-Serie tiefgründige Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen. Statt auf Action konzentriert sich das Format auf seine Figuren und eine zu Herzen gehende Geschichte.

  • Lustige und süße Momente sind euch mit „Skip and Loafer“ im Abo auf Crunchyroll garantiert.

„My Home Hero“ (2023)

Tetsuo ist am Boden zerstört, muss sich aber zusammenreißen.
Tetsuo ist am Boden zerstört, muss sich aber zusammenreißen. (© Crunchyroll)

Familienvater Tetsuo begeht eine folgenschwere Tat, als er seine Tochter beschützen möchte. Er tötet ihren Yakuza-Freund – und macht sich damit zur Zielscheibe der Unterwelt. Ab jetzt geht es nur noch ums Überleben, doch der schmächtige Angestellte nutzt eine ganz spezielle Waffe: seinen Intellekt. Damit hat er den Kriminellen einiges voraus. Die Anime-Serie ordnet sich irgendwo zwischen Krimi und Thriller ein und ist damit eine willkommene Abwechslung zu den actionreichen Fantasy-Erzählungen.

„Dead Mount Death Play“ (seit 2023)

Ob sich der Junge seiner Vergangenheit als Leichengott besinnen kann?
Ob sich der Junge seiner Vergangenheit als Leichengott besinnen kann? (© Crunchyroll)

Der Fortbestand der Welt steht auf dem Spiel, als der Calamity Crusher und der Leichengott aufeinandertreffen. Doch dann nutzt der fast besiegte Gott den Zauber der Wiedergeburt – und landet im Körper eines Jungen in einer anderen Welt. Schließlich kommt er durch Misaki in eine Folterkammer der Yakuza. Ob er aus dieser Welt entkommen kann? Denn bislang hat er keine Erinnerungen daran, dass er mal der mächtige Leichengott war. Der Einsatz von CGI mag nicht jedem Anime-Fan gefallen, punkten kann die übernatürliche Geschichte aber mit einer düsteren Atmosphäre.

Als Anime-Fans könnt ihr euch im Quiz beweisen:

Anime-Quiz: Erkennt ihr diese 23 Animeserien anhand eines Bildes?

Anzeige