Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning
  4. News
  5. Darum schenkt Tom Cruise einem Hollywood-Star jedes Jahr Schuhe

Darum schenkt Tom Cruise einem Hollywood-Star jedes Jahr Schuhe

Darum schenkt Tom Cruise einem  Hollywood-Star jedes Jahr Schuhe
© IMAGO / Independent Photo Agency Int.

Tom Cruise ist ein beliebter aber auch oft umstrittener Schauspieler. Doch Hollywoodstar hat es geschafft, jedes Jahr Schuhe von Cruise geschenkt zu bekommen.

Tom Cruise und Dakota Fanning haben eine besondere Beziehung, die seit den Dreharbeiten zu ihrem gemeinsamen Film „Krieg der Welten“ im Jahr 2005 besteht. Während der Produktion des von Steven Spielberg inszenierten Blockbusters, in dem Cruise und Fanning Vater und Tochter spielten, feierte Fanning ihren 11. Geburtstag. Cruise überraschte sie mit einem ganz besonderen Geschenk: ihrem ersten Mobiltelefon, einem Motorola Razr. Dieses Geschenk war nicht nur ein Zeichen der Freundschaft, sondern markierte den Beginn einer jährlichen Tradition.

Tom Cruise gilt als ein sehr besonderer Mensch. Wie seine Co-Stars über die Arbeit mit ihm denken, erfahrt ihr in unserem Video.

Anzeige
Mission: Impossible 7: So ist die Arbeit mit Tom Cruise

Einzigartige Geburtstagsgeschenke von Tom Cruise

Seit ihrem 11. Geburtstag hat Tom Cruise Dakota Fanning jedes Jahr ein Geburtstagsgeschenk geschickt. Bemerkenswerterweise handelt es sich dabei immer um Schuhe. In einem Interview in der „Kelly Clarkson Show“ erzählte Fanning: „Ich wurde 11 bei „Krieg der Welten“, als wir zusammenarbeiteten, und er schenkte mir mein erstes Handy zu diesem Geburtstag. Es war ein Motorola Razr (...) Ich hatte niemanden, den ich anrufen konnte, aber ich wollte unbedingt ein Razr haben. Ich muss wohl viel darüber gesprochen haben, denn genau das hat er mir geschenkt. Es ist eine großartige Erinnerung.“ Fanning fuhr fort: „Er schickt mir jedes Jahr das Gleiche. Ich liebte Schuhe, als ich klein war, und ich konnte anfangen, wirklich kleine Erwachsenenschuhe zu tragen, als ich auf der Pressetour zu „Krieg der Welten“ war, also war ich wirklich begeistert davon. Seit diesem Geburtstag schickt er mir jedes Jahr Schuhe.“

Wie sehr sich Tom Cruise reinhängt, zeigt unsere Bilderstrecke:

Die Verbindung zwischen dem „Mission: Impossible“-Star und Fanning ist ein leuchtendes Beispiel für die dauerhaften Beziehungen, die am Filmset entstehen können. „Krieg der Welten“, der im Juni 2005 in die Kinos kam und weltweit fast 604 Millionen Dollar einspielte, war ein großer Erfolg und festigte Fannings Status als Kinderstar. Die jährlichen Geburtstagsgeschenke von Cruise sind ein kleines, aber bedeutendes Zeichen dafür, wie sehr er seine Co-Stars schätzt und dass wahre Freundschaft die Grenzen von Hollywood überdauern kann.

Anzeige

Wenn ihr echte Tom Cruise-Fans seid, könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz testen:

Tom-Cruise-Filmquiz: Erkennt ihr nur anhand der Laufszene-Szene den richtigen Film?

Anzeige