BlueBrixx und „Stargate“ arbeiten schon länger zusammen. Nach mehreren Bausets gibt es nun auch einen offiziellen Adventskalender. Wer noch rechtzeitig zum 1. Dezember das Türchen öffnen möchte, sollte sich aber spätestens jetzt ranhalten.
Hinweis (26. November 2024): Mittlerweile ist der „Stargate“-Adventskalender auf Amazon und der BlueBrixx-Seite leider ausverkauft. Bluebrixx bietet auch zwei weitere Adventskalender an, darunter der Star Trek-Kalender und den Burg Blaustein Kalender.
Der Dezember und damit auch die Weihnachtszeit rücken immer näher. Viel Zeit, um einen passenden Adventskalender zu besorgen, ist nicht mehr. Wenn ihr Fans von „Stargate“ seid oder jemanden kennt, der das Franchise liebt, habt ihr jetzt noch die Chance, das passende Vorweihnachtsgeschenk zu ergattern.
Der deutsche Klemmbausteinhersteller BlueBrixx verewigt mit dem offiziellen Adventskalender zur Science-Fiction-Serie beliebte Charaktere wie Teal'c, Jack O’Neill und Dr. Samantha Carter als Minifiguren. Erst vor Kurzem wurde auch einer der markantesten Schauplätze als Bauset veröffentlicht. Wer nach einer Alternative zum Adventskalender sucht, wird beim inoffiziellen Adventskalender für „Stargate“-Fans ebenfalls fündig.
Science-Fiction-Fans, aufgepasst! Die Filme, die wir euch im Video vorstellen, müsst ihr gesehen haben.
Der perfekte Adventskalender für „Stargate“-Fans
Für das aktuelle Jahr hat BlueBrixx gleich mehrere Adventskalender im Sortiment. Die „Stargate“-Variante gehört ebenfalls dazu. Der Adventskalender enthält eine Vielzahl an Minifiguren und Bauteilen, mit denen bekannte Szenen aus den Serien „Stargate SG-1“ und „Stargate: Atlantis“ nachgestellt werden können.
Der Adventskalender bietet neben einigen bereits bekannten Figuren mit neuen Designs auch viele brandneue Charaktere aus dem Stargate-Universum, darunter Wraith, Genii und Asuraner. In der Preview auf dem YouTube-Kanal wurden die enthaltenen Szenen bereits aufgeschlüsselt und die Mini-Sets im Detail präsentiert. Außerdem wurde enthüllt, dass im weiteren Verlauf der „Stargate“-Produktreihe auch Sets zur Serie „Stargate Universe“ geplant sind.
Amazon will „Stargate“-Reihe wiederbeleben
In den letzten Jahren war nicht viel los im „Stargate“-Universum. Das soll sich aber schon bald ändern. Laut Collider plant Amazon nämlich, das Franchise mit einem Reboot wiederzubeleben. Wie genau dieses Reboot aussehen wird, ist noch unklar. Fest steht aber, dass Roland Emmerich nicht mehr an „Stargate“ beteiligt sein wird. Das hat der Regisseur im August 2024 offiziell gegenüber JoBlo bestätigt.
Könnt ihr die wahren Namen von Hollywood-Stars erraten?