Wird es eine Fortsetzung mit „Das Privileg 2“ geben? Diese Frage stellen sich viele Fans dieses neuen deutschen Netflix-Thrillers. Wir verraten es euch.
Der 18-jährige Finn Bergmann (Max Schimmelpfenning) steht kurz
vor dem Abitur. Seit seiner Kindheit versucht er, ein Trauma zu
verarbeiten. Den Tod seiner älteren Schwester Anna. Seit diesem Tag
plagen ihn wahnsinnige Alpträume, die ihm das Leben schwer machen. Gemeinsam mit seiner besten Freundin
Lena (Lea van Acken) findet er heraus, dass diese Träume anscheinend mit seiner
Vergangenheit zusammenhängen und dahinter eine jahrzehntelange
Verschwörung steckt, in die praktisch die ganze Stadt involviert
ist. Der neue deutsche Horrorfilm „Das
Privileg – Die Auserwählten“ ist eine Netflix-Produktion und derzeit in aller Munde. Könnte der Horrorstreifen in „Das Privileg 2“ fortgesetzt werden?
Auch im Jahr 2022 erscheinen wieder viele Filme, die für gruslige Kinobesuche sorgen sollen. Wir haben unsere acht Horrorfilm-Highlights im Jahr 2022 für euch in einem Video zusammengefasst.
Wird die Story mit „Das Privileg 2“ fortgesetzt?
Die jungen deutschen Schauspieler*innen, die durch diesen Film ihren Bekanntheitsgrad wahnsinnig gesteigert haben, sprechen in diversen Interviews davon, dass sie einer Fortsetzung dieses Netflix-Hits nicht abgeneigt wären. So sagt Tijan Marei (Rolle: Samira) in einem Interview, dass ein zweiter Teil einzig und allein von den Zuschauer*innen abhängt. Rein inhaltlich wäre es sinnvoll, da der Film selbst mit einem Cliffhanger endet.
Das Regie-Duo Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner hat mit dem offenen Ende des Films wahrscheinlich darauf angespielt, dass sie gerne einen zweiten Teil produzieren würden. Viele Menschen werden sich aufgrund des Cliffhangers eine Fortsetzung wünschen. Allerdings kommt es bei Netflix tatsächlich immer auf die Zuschauerzahlen an, ob ein zweiter Teil gedreht wird oder nicht und derzeit sieht es danach aus, dass die Filmkritiken eher schlecht ausfallen. Am besten, ihr macht euch selbst ein Bild davon. „Das Privileg“ findet ihr auf Netflix im Stream.
„Das Privileg 2“: Streaming-Alternativen zur Fortsetzung
Fans von „Das Privileg“, die sich die Wartezeit auf einen möglichen zweiten Teil verkürzen wollen, sollten sich unbedingt auch folgende Horrorfilme ansehen:
- „Aftermath“ ein Gruseltrip nach wahren Begebenheiten, in dem ein junges Ehepaar in ein neues Haus zieht, in dem ungewöhnliche Dinge passieren. Der Horrorfilm ist auf Netflix zu sehen.
- Einen Horrorfilm-Marathon könnt ihr auf Netflix mit den drei Teilen von „Fear Street“ veranstalten. Die Horror-Trilogie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R. L. Stine.
- „JEMAND ist in deinem Haus“ von den „Stranger Things“- und „Conjuring“-Machern ist bei den Referenzen auf jeden Fall auch ein Blick wert. Schaut euch den Film auf Netflix im Stream an.
Erkennt ihr an den Opfern der Filme den passenden Filmtitel in unserem Quiz?