Auf Disney+ können Fans aktuell die Serie „Das Vermächtnis von Montezuma“ streamen. Doch wie steht es um „Das Vermächtnis der Tempelritter 3“?
Seit dem 14. Dezember 2022 sind Zuschauer wieder auf der Jagd nach einem Vermächtnis. Disney hat auf seinem Streamingportal Disney+ die Spin-off-Serie „Das Vermächtnis von Montezuma“ veröffentlicht. Darin ist die Rätselknackerin Jess (Lisette Olivera) auf der Suche nach dem titelgebenden Schatz von Montezuma, dessen Verbleib anhand von Hinweisen auf US-Wahrzeichen zu finden ist. Die Serie kommt so gut an, dass Zuschauer bereits auf eine zweite Staffel hoffen. „Das Vermächtnis von Montezuma“ tritt in die Fußstapfen der bei Fans sehr beliebten „National Treasure“-Filmreihe, die aus „Das Vermächtnis der Tempelritter“ von 2004 und „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ von 2007 besteht. Darin ging Nicolas Cage auf Schatzsuche und begeisterte viele Zuschauer. Filme und Serie spielen im selben Universum. Mit Justin Bartha und Harvey Keitel sind sogar zwei Schauspieler in allen drei Produktionen vertreten. Wie sieht es also nach all den Jahren mit der Film-Fortsetzung „Das Vermächtnis der Tempelritter 3“ aus?
Ihr wollt neben „Das Vermächtnis von Montezuma“ noch mehr auf Disney+ sehen? Eine Auflistung mit den besten Originals auf dem Streamingdienst gibt es im Video:
„Das Vermächtnis der Tempelritter 3“: Produzent Jerry Bruckheimer ist zuversichtlich
Über die Jahre gab es immer wieder Gerüchte und diverse Aussagen von Beteiligten und Entscheidern zu „Das Vermächtnis der Tempelritter 3“. Im zweiten Film wurde mit der ominösen Seite 47 im Buch des Präsidenten sogar die Grundlage für das nächste Abenteuer gelegt. Getan hat sich nichts, doch mit dem Start der Serie „Das Vermächtnis von Montezuma“ kommt wieder Bewegung in die Sache. Produzent Jerry Bruckheimer hat sich beispielsweise im Interview mit Comicbook zu der Fortsetzung geäußert: „Wir hoffen. Wir arbeiten aktuell am Drehbuch. Hoffentlich mag [Cage] es, aber es ist sehr gut. Ich denke, wir können es ihm in Kürze zukommen lassen.“ Anfang des Jahres 2022 klang das Ganze leider noch etwas pessimistischer. In einer Reddit-Fragerunde erklärte Nicolas Cage nämlich, dass die Serie Priorität habe und eine Filmfortsetzung deshalb „vermutlich nicht“ käme. Auch im GQ-Interview von März 2022 klang der Schauspieler nicht zuversichtlich. „Das Telefon klingelt nicht mehr“, verriet Cage und macht dafür einige Filmflops verantwortlich. „Das Vermächtnis der Tempelritter 3“ werde also wohl erstmal nicht kommen. Eine Rückkehr könnte es aber dennoch geben.
„Das Vermächtnis der Tempelritter 3“: Rückkehr von Nicolas Cage anders als gedacht
Der Stand gegen Ende 2022 ist also wie folgt: Nicolas Cage glaubt nicht an „Das Vermächtnis der Tempelritter 3“. Produzent Jerry Bruckheimer ist dagegen optimistisch und hat sogar fast ein Drehbuch fertig. Neben einer weiteren Filmfortsetzung gibt es aber noch eine weitere Möglichkeit, Nicolas Cage als Benjamin Gates zurückzuholen. Seine Co-Stars Harvey Keitel und Justin Bartha sind schließlich Teil der Serie „Das Vermächtnis von Montezuma“. Das sei laut den Machern der Disney+-Produktion, die mit Deadline gesprochen haben, auch der Plan für Nicolas Cage. „Wir werden betteln und ihn anflehen“, verriet Co-Produzentin Marianne Wibberley. Ob es klappt, muss sich noch zeigen.
Weltall-Abenteuer auf Disney+ sind euch nicht fremd? Zeigt euer Wissen über „The Mandalorian“ im Quiz: