Vier Freundinnen treffen nach Jahren aufeinander und stellen fest, wie verschieden sie sind. Ob es für Fans in „Deadlines“ Staffel 3 ein Wiedersehen gibt?
Elif (Jasmin Shakeri), Lena (Sarah Bauerett), Jo (Salka Weber) und Franzi (Llewellyn Reichman) haben ihre Schulzeit im Frankfurter Stadtteil Goldstein verbracht und sind gemeinsam durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Elif hat mit 37 Jahren in der Finanzbranche von London Karriere gemacht und kehrt für einen geschäftlichen Termin in die hessische Heimat zurück. Den Trip nach Frankfurt nutzt sie, um sich mit ihren alten Freundinnen zu treffen, die allesamt ihren eigenen Weg gegangen sind. Zwar schwelgen die Frauen glückselig in Erinnerungen und lassen ihre Freundschaft aufleben, müssen aber auch feststellen, dass sich alle in eine andere Richtung entwickelt haben. Ob die Freundinnen auch in einer dritten Staffel von „Deadlines“ mit ihrem Alter hadern, verraten wir euch hier.
Wenn ihr euch mit den vier Mädels nach Frankfurt-Goldstein begeben wollt, könnt ihr das kostenlos in der ZDF-Mediathek oder im Kaufstream per Amazon Prime Video tun. Alternativ findet ihr die Comedy-Serie beim Versandriesen auch auf dem ZDF select Channel. Wenn ihr hingegen wissen sollt, welche Komiker*innen problemlos im seriösen Fach bestehen können, klickt gerne in unser Video.
„Deadlines“ Staffel 3: Geht das Comedy-Format in eine dritte Runde?
Mit feinem Humor und Fingerspitzengefühl porträtiert Regisseurin Barbara Ott eine eingeschworene Frauen-Clique, die sich mit dem Überschreiten der magischen 30er-Grenze vermehrt Gedanken über das eigene Leben macht. Ob es um Beziehung, Karriere oder Kinder geht – die Comedy-Serie punktet nicht nur mit intelligenten Dialogen und charmanten Figuren, sondern auch mit einer gehörigen Portion politischer Unkorrektheit. Eine Mischung, die Fans über zwei Staffeln überzeugt hat. Doch wie steht es um Staffel 3 von „Deadlines“? Wer Spaß an dem gleichermaßen humorvollen wie nachdenklichen Format hat, darf sich freuen. Denn wie DWDL berichtet, hat ZDFneo bereits die dritte Staffel von „Deadlines“ bestätigt. Ein konkreter Ausstrahlungstermin steht derzeit allerdings noch nicht fest.
Auch auf Netflix findet ihr einige amüsante Comedy-Serien:
Lustige Alternativen zu „Deadlines“ Staffel 3
Wer die Zeit bis zur dritten Staffel von „Deadlines“ mit anderen Frauen verbringen will, die zwischen Selbstfindung und Situationskomik ihren Weg suchen, findet bei den Streamingdiensten ein paar passende Alternativen:
- „Fleabag“: Fleabag (Phoebe Waller-Bridge) geht chaotisch durchs Leben und macht keinen Hehl aus ihrem Faible für Pornos und Sex. Zudem lamentiert sie sich durchs Londoner Großstadtleben, indem sie regelmäßig Geld von anderen schnorrt. Doch das kommt nicht immer so gut an. Ihr findet die schwarzhumorige Comedy-Serie im Abo von Amazon Prime Video und im Kaufstream per iTunes.
- „The Marvelous Mrs. Maisel“: New York, 1958: Mit Mann, zwei Kindern und einer gehobenen Bleibe in Manhattan führt Miriam „Midge“ Maisel (Rachel Brosnahan) ein Bilderbuchleben. Zufällig entdeckt die liebevolle Mutter ihr komisches Talent und möchte Stand-up-Komikerin werden. Doch ihr Umfeld glaubt nicht an sie. Ihr könnt die Dramedy-Serie im Abo bei Amazon Prime Video streamen.
- „Insecure“: Issa (Issa Rae) und Molly (Yvonne Orji) verbindet eine langjährige Freundschaft. Während Issa für eine wohltätige Bildungseinrichtung tätig ist, arbeitet Molly als Anwältin. Doch das Liebesleben der beiden afroamerikanischen Frauen ist nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Wie sich die Freundinnen schlagen, könnt ihr im WOW-Abo und im Kaufstream bei Amazon Prime Video und iTunes sehen.
Eure Comedy-Expertise könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen: