In „Code 8“ leben Menschen mit besonderen Fähigkeiten in Armut. Ob es den Sci-Fi-Thriller bei Netflix zu streamen gibt, verraten wir euch hier.
Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:
Connor Reed (Robbie Amell) ist Bauarbeiter und kümmert sich nebenbei noch um seine kranke Mutter. Der fürsorgliche Sohn besitzt zwar besondere Fähigkeiten, doch Menschen mit derartigen Superkräften sind sozial geächtet und leben oft nah an der Armutsgrenze. Als schließlich das Geld für eine nötige Behandlung fehlt, nimmt Connor an einem kriminellen Coup teil. Seine Fähigkeit, elektrische Ladungen gezielt einzusetzen, ist bei dieser Aktion gefragt. Doch bald kommt ihm die Polizei auf die Spur – denn seine Kräfte sind weitaus mächtiger, als er zunächst ahnt.
Mit einer geglückten Crowdfunding-Kampagne konnten die Cousins Robbie und Stephen Amell endlich ihren Sci-Fi-Thriller „Code 8“ auf die große Leinwand bringen. Nachdem die beiden Schauspieler und Produzenten ihre Geschichte zunächst als Kurzfilm umgesetzt hatten, nahm Jeff Chan („Grace – Besessen“) für die Langfilmversion auf dem Regiestuhl Platz.
„Code 8“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:
Für Inhaber eines Netflix-Accounts, die sich „Code 8“ anschauen möchten, gibt es allerdings eine schlechte Nachricht: Der treibende Sci-Fi-Actioner ist bei Netflix nicht als Stream verfügbar. Dafür haben ein paar andere Streaming-Dienste den Film im Programm:
- Amazon Prime: Film im Prime-Abo enthalten
- iTunes: Film zum Kauf verfügbar
- Google Play: Film zum Kauf verfügbar
Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Code 8“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Ein Superheld zu sein ist nicht einfach! Wir zeigen euch, welche elf Stars Probleme mit ihren Superhelden-Kostümen haben:
„Code 8“-Alternativen auf Netflix:
Actiongeladene Erzählungen von Menschen mit außergewöhnlichen Kräften gibt es allerdings nicht erst seit „Code 8“. Schon andere Filmemacher haben diese besondere Prämisse für eigene Geschichten genutzt. Davon bietet Netflix einige im Stream an:
- „X-Men“: Im ersten Teil der Comicverfilmung sind es Stars wie Hugh Jackman, Anna Paquin und Famke Janssen, die sich mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten auseinandersetzen müssen.
- „Freaks“: Als besorgter Familienvater beschützt Emile Hirsch seine Tochter, deren außergewöhnliche Fähigkeiten nicht an die Öffentlichkeit dringen sollen.
- „Hancock“: Der abgestürzte Superheld Hancock (Will Smith) gelangt mit Hilfe von PR-Agent Ray (Jason Bateman) zu neuem Glanz.
Seid ihr wahre Action-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: