Wird nach „Mufasa: Der König der Löwen“ ein dritter Teil das „König der Löwen“-Franchise bereichern? Wir geben eine erste Antwort.
Gerade seit „Mufasa: Der König der Löwen“ im Kino erschienen ist, steht die Frage nach weiteren Realverfilmungen des „König der Löwen“-Franchise im Raum. Mit „Der König der Löwen“ kam 2019 die Neuauflage des Klassikers aus dem Jahr 1994 als Live-Action-Version und war mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,6 Mrd. US-Dollar ein voller Erfolg.
Zurückgegriffen wurde dabei auf die immer populärer werdende fotorealistische CGI-Technik, die auch bei Neuauflagen von „Das Dschungelbuch“, „Die Schöne und das Biest“ oder „Aladdin“ zum Einsatz gekommen ist. Doch wie wahrscheinlich ist es, dass Disney die Saga rund um den „König der Löwen“ und seine Freunde mit einem dritten Teil erweitert oder neu auflegt?
Ihr könnt von Disney-Produktionen nicht genug kriegen? Unser Video zeigt euch, dass für Nachschub gesorgt ist.
„König der Löwen 3“: Wie wahrscheinlich ist die Fortsetzung?
Zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keine offiziellen Ankündigungen über Fortsetzungen oder Remakes vor, doch auch andere Geschichten aus dem „König der Löwen“-Universum, darunter von Scar oder Timon und Pumbaa, bieten viel Potenzial für neue Filme. Es bleibt abzuwarten, dennoch blicken wir zuversichtlich in die Zukunft und können uns weitere Abenteuer aus dem geweihten Land gut vorstellen.
Neben dem „König der Löwen“-Franchise sollen aber im Laufe der kommenden Jahre viele weitere Disney-Filme im Stile einer Realverfilmung neu aufgelegt werden. Kein Wunder, denn Remakes wie „Das Dschungelbuch“ oder „Aladdin“ haben mit einem weltweiten Einspielergebnis von jeweils knapp einer Milliarde US-Dollar große Erfolge verzeichnen können.
Was ist zuvor in der zweiten Realverfilmung von „König der Löwen“ geschehen?
Beim zweiten Live-Action-Teil aus dem Franchise, „Mufasa: Der König der Löwen“, nicht zu verwechseln mit „Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich“, geht es um die Vorgeschichte von Simbas Vater, Mufasa, und seinen Aufstieg zum König des geweihten Landes. Doch bevor sich Mufasa König nennen durfte, wurden ihm zahlreiche Steine in den Weg gelegt.
Unsere Bilderstrecke zeigt, wie sich Original und Remake unterscheiden:
Angefangen als verwaister Junge musste er zahlreiche Hürden meistern, um sich als fähiger Anführer zu beweisen. Gemeinsam mit seinem Freund und Bruder Taka, der später aufgrund seiner prominenten Narbe gemeinhin als Scar bezeichnet wird, muss er machthungrige Feinde abwehren und ihre Heimat beschützen. Und mehr noch: Der 2024 erschienene Teil beleuchtet die Grundlage des gesamten Königreichs, wie man es aus dem ersten Teil kennt.
MIt welcher Figur ihr euch identifizieren könnt, erfahrt ihr im Quiz: