Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der letzte Bulle
  4. „Der letzte Bulle“ auf Netflix: Läuft der Film zur Serie dort?

„Der letzte Bulle“ auf Netflix: Läuft der Film zur Serie dort?

„Der letzte Bulle“ auf Netflix: Läuft der Film zur Serie dort?
© Warner Bros.

Die deutsche Krimiserie „Der letzte Bulle“ kam 2019 auf die große Leinwand. Ob der Spielfilm zur Serie bei Netflix zu sehen ist, haben wir herausgefunden.

Diese Serien aus Deutschland solltet ihr kennen:

Die Serie „Der letzte Bulle“ startete im Frühjahr 2010 auf dem Free-TV-Sender SAT.1. Die erste Staffel wurde ein großer Quotenerfolg. So war eine Fortsetzung logisch. Bis 2014 wurden fünf Staffeln mit 60 Folgen gedreht. 2012 wurde die Serie mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet und 2011 bekam Henning Baum für seine Rolle den Bayerischen Fernsehpreis als bester Serien-Hauptdarsteller. Die Produktion eines Kinofilms war eine logische Schlussfolgerung, die der Geschichte neuen Reiz verleiht. Aber kann der Krimi in Spielfilmlänge auch auf Netflix gestreamt werden?

Ermittelt „Der letzte Bulle“ auf Netflix?

Der Polizist Mick Brisgau (Henning Baum) ist durch seine zwei Jahrzehnte Koma in den 80er-Jahren stecken geblieben. Entsprechend unorthodox geht er wieder an seine Arbeit heran. Dass man heutzutage im Büro nicht mehr rauchen kann, ist Mick ebenso fremd wie die Nutzung von Handys, Internet oder DNA-Analysen. Der Macho besticht vor allem mit seinen coolen Sprüchen. Sein junger Partner Andreas Kringge (Maximilian Grill) hat es nicht so leicht, ihm die neuen Regeln zu erklären. 

Anzeige

Zwar bietet Netflix einige ausgezeichnete Krimis in seinem Katalog an, doch „Der letzte Bulle“ zählt nicht dazu. Die Ermittlungen des ungewöhnlichen Cops lassen sich bei diesen Anbietern verfolgen:

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Der letzte Bulle“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Anzeige

Spannende Krimi-Alternativen zu „Der letzte Bulle“ auf Netflix

Die Geschichte um den charmant-chaotischen Polizisten lief auch in Österreich, Frankreich, Italien, Spanien und Tschechien mit großem Erfolg. Der US-Sender TNT drehte eine amerikanische Version von „Der letzte Bulle“, die jedoch nur einen Piloten erhielt. Eine ganze Staffel wurde dann doch nicht gedreht. Alternativ könnt ihr auf Netflix mit folgenden Cops auf Verbrecherjagd gehen:

  • „The Fall – Tod in Belfast“: Stella Gibson (Gillian Anderson) jagt den psychopathischen Killer Paul (Jamie Dornan) und ist einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel ausgesetzt. Die Staffeln 1 bis 3 sind auf Netflix verfügbar.
  • „Bordertown“: Der finnische Kommissar Kari (Ville Virtanen) muss an der Grenze zu Russland einen Serienkiller jagen. Staffel 1 und 2 stehen auf Netflix bereit.
  • „Der Wald“: Gaspard Decker (Samuel Labarthe) muss das Verschwinden eines jungen Mädchens klären. Staffel 1 ist auf Netflix abrufbar.

Erkennt ihr die Serien an den Tatorten? Teste euer Wissen:

Krimi-Quiz: Zu welchen 15 Serien gehören diese Tatorte?

Hat dir "„Der letzte Bulle“ auf Netflix: Läuft der Film zur Serie dort? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige