Elisabeth Moss flieht in dem Thriller „Der Unsichtbare “ vor ihrem verrückten Ex. Eine Story, die Potenzial für die Fortsetzung „Der Unsichtbare 2“ bietet?
Leigh Whannells („Upgrade“) transportierte den Klassiker „Der Unsichtbare“ 2020 in die Moderne. Basierend auf dem gleichnamigen Horrorklassiker aus der Universal-Schmiede, inszenierte er seinen Grusel mehr als Psychothriller und verzichtete auf die blutigen Erkennungsmerkmale, die üblicherweise seine Vorgängerfilme („Insidious: Chapter 3“) prägten. Bei Kritiker*innen und Zuschauer*innen kam die Neuauflage sehr gut an und ließen Stimmen über eine mögliche Fortsetzung „Der Unsichtbare 2“ laut werden.
Über eine Fortsetzung des Psychohorrors mit „Der Unsichtbare 2“ würden sich einige Fans sehr freuen. Aber macht ein Sequel in diesem Fall wirklich Sinn? Beispiele, die mit einem weiteren Teil auf die Nase gefallen sind, gibt es erwiesenermaßen ausreichend:
Ist „Der Unsichtbare 2“ als Fortsetzung sinnvoll?
+++ Achtung, Spoilerwarnung für „Der Unsichtbare “! +++
Die Chance, dass die Fortsetzung „Der Unsichtbare 2“ Realität wird, ist zumindest theoretisch gegeben. Am Ende von „Der Unsichtbare“ gelangt Cecilia (Elisabeth Moss) in den Besitz des wertvollen Anzuges, der seinen Träger unsichtbar werden lässt. Welche Macht sie damit in den Händen hält, ist ihr und dem befreundeten Polizisten James (Aldis Hodge) durchaus bewusst. Obwohl James dafür sorgen sollte, dass der Anzug nicht in falsche Hände gerät, lässt er Cecilia den Anzug verwahren. Ein loser Faden, den die Drehbuchautoren aufnehmen könnten und fortan Cecilia als Unsichtbare in Szene setzen könnten.
Diese geplanten Fortsetzungen wurden nie realisiert:
Wann könnte „Der Unsichtbare 2“ erscheinen?
Die Wartezeit auf „Der Unsichtbare 2“ kann noch sehr lang werden. Weder existiert aktuell ein Drehbuchentwurf, noch ist ein mögliches Erscheinungsjahr angedacht. Was die Umsetzung beschleunigen könnte, ist der Einsatz von Hauptdarstellerin Elisabeth Moss. In einem Interview ließ sie verlauten, dass sie es begrüßen würde, wenn ihre Rolle als Cecilia ausgebaut wird. Ihrer Meinung nach gibt es noch viel zu erzählen, womit Cecilia konfrontiert werden könnte. Potenzial steckt in der Geschichte in jedem Fall!
„Der Unsichtbare 2“: Horror-Alternativen für Gänsehaut
Wer sich die Zeit bis zur Fortsetzung „Der Unsichtbare 2“ vertreiben möchte, der findet unzählige Schocker, die für eine wohlige Gänsehaut sorgen. Diese drei Horror-Fortsetzungen empfehlen wir euch:
- „Annabelle 2“: Die Mörderpuppe ist zurück und erzählt von der Entstehungsgeschichte des von Dämonen besessenen Spielzeugs. Auf Amazon und iTunes seht ihr den Horrorspaß.
- „Scream 2“: Fortsetzung des Klassikers, der eine ganze Horrorwelle auslöste und den Staub vom totgesagten Genre pustete. Auf Sky findet ihr den Film auf Abruf.
- „Halloween“: Der Auftakt zur neuen Trilogie von David Gordon Green ließ Michael Myers brutaler erscheinen als je zuvor. Auf Amazon und RTL+ trefft ihr Myers auf ein Stelldichein.
Kennt ihr euch im Horror-Genre aus? Beweist es uns im Quiz: