Dichterin, Tochter, Rebellin: Die junge Autorin Emily Dickinson möchte die größte Poetin der Welt werden. Ist „Dickinson“ auf Netflix verfügbar?
Die titelgebende Figur der Apple TV+-Serie „Dickinson“ ist die amerikanische Literatin Emily Dickinson, gespielt von Hailee Steinfeld („Bumblebee“). Steinfeld kennen viele bestimmt bereits seit Pitch Perfect 2 und Pitch Perfect 3. Ab November 2021 wird sie auf Disney+ dem Marvel Cinematic Universe beitreten und Kate Bishop in der Serie „Hawkeye" verkörpern. Seit 2019 spielt sie Emily Dickinson in zwei Staffeln. Anfang September 2021 wurde eine dritte Staffel bekannt gegeben, welche allerdings auch zugleich die Letzte sein soll. Wir verraten euch, ob ihr „Dickinson“ auf Netflix sehen könnt.
Im Video zeigen wir euch die besten Apple TV+ Originals:
Ist „Dickinson“ auf Netflix verfügbar?
In der Serie folgen wir der überaus beeindruckenden Hauptfigur Emily Dickinson auf ihrem Weg, die größte Poetin der Welt zu werden. Auch wenn ihre Werke bereits im 18. Jahrhundert verfasst wurden, so waren diese ihrer Zeit voraus. Vieles reicht sogar bis ins 20. Jahrhundert hinein. Die Serie schafft es dabei, das Leben und Wirken der jungen Autorin modern darzustellen und zieht die Zuschauer*innen in die Welt von Emily hinein.
Neben Hailee Steinfeld sind auch einige andere bekannte Gesichter mit von der Partie. Jane Krakowski („Ally McBeal“) spielt Emilys Mutter, eine Hausfrau, wie sie im Buche steht. Außerdem zu sehen sind Rapper Wiz Khalifa, Robert Picardo („Star Trek – Voyager“) und Comedian John Mulaney in einer Gastrolle. Aktuell ist „Dickinson“ nicht im Programm von Netflix zu finden. Hier könnt ihr die Serie dafür im Stream sehen:
- Apple TV+: Staffel 1 und 2 und die kommende Staffel 3 in der Flatrate verfügbar.
Das sind die besten historischen Serien auf Netflix:
Welche Alternativen zu "Dickinson" auf Netflix gibt es?
Ihr findet „Dickinson“ derzeit zwar nicht bei Netflix, gute historische Serien gibt es aber trotzdem einige. Diese Alternativen bietet Netflix unter anderem an:
- In „Bridgerton“ folgt ihr diversen Persönlichkeiten der Londoner High Society im Jahr 1813 auf ihrem Weg durch die Ballsaison. Vom Bestseller von Julia Quinn inspiriert schlug die Serie voll ein. „Bridgerton" wurde nach der ersten Staffel prompt um weitere drei verlängert.
- „Reign“ ist in der Mitte des 15. Jahrhunderts angesiedelt. Die Geschichte dreht sich um die junge Mary Queen of Scots, die schon als Baby zur designierten Königin wurde. Wer einen historischen Einblick in die Stellung der Frau in der Gesellschaft werfen möchte, für den ist „Reign“ genau das Richtige.
Beweist im Quiz, wie gut ihr die Darsteller*innen der Netflix-Originals kennt: