Kinderserien für verschiedene Altersgruppen gibt es jede Menge. Doch welche gibt es bei dem Streaming-Giganten Netflix im Angebot?
Beim Streaming-Giganten Netflix findet man ein großes Spektrum an Kinderserien. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen, stellen wir euch zehn Kinderserien vor, die aktuell bei Netflix im Abo zu sehen sind.
„Peppa Wutz“
In ganzen fünf Staffeln von „Peppa Wutz“ erlebt das vierjährige Schweinemädchen Peppa Wutz mit ihrer Familie und ihren Freund*innen alltägliche Abenteuer, die lehrreich und zugleich lustig sind. Peppa lebt mit ihren Eltern, Mama Wutz und Papa Wutz, ihrem zweijährigen Bruder Schorsch und ihrem Goldfisch Goldi in einem Haus auf einem Hügel und besucht die Vorschule. Sie fährt gerne Fahrrad oder Schlitten, trifft sich mit Freund*innen oder unternimmt etwas mit ihrer Familie. Die jeweils rund fünf Minuten langen Folgen behandeln zum Beispiel Themen wie Radfahren, Spielplatz, Flohmarkt im Kindergarten, Seifenblasen oder Urlaub am Strand.
- Sechs Staffeln von „Peppa Wutz“ sind auf Netflix verfügbar.
- FSK: ohne Altersbeschränkung
„Little Pony – Freundschaft ist Magie“
Reise in „My Little Pony – Freundschaft ist Magie“ gemeinsam mit dem Einhorn Twilight Sparkle und ihren Freundinnen in das verzauberte Königreich Equestria. Die magischen Ponys haben einer besonderen Aufgabe nachzugehen, um die Natur ihrer Welt zu regeln. So kümmern sich die Erdponys um die Tier- und Pflanzenwelt, die Pegasusponys kontrollieren die Wolken und manipulieren das Wetter und die Einhornponys können für ihre Spezialfachgebiete ihre magischen Hörner einsetzen. Die Geschichte beginnt mit dem Erscheinen des Ponys Twilight Sparkle in Ponyville. Prinzessin Celestia beauftragt sie, die Geheimnisse der Freundschaft zu ergründen. Während die meisten Episoden inhaltlich in sich abgeschlossen sind, gibt es einige Handlungsstränge, die über mehrere Folgen erzählt werden. Lasst euch von den magischen Abenteuern der niedlichen Ponys verzaubern.
- „My Little Pony – Freundschaft ist Magie“ ist auf Netflix verfügbar.
- FSK: ohne Altersbeschränkung
„Unicorn Academy“
Sophia erhält Einladung zu einer ihr unbekannten Schule. Die „Unicorn Academy“ akzeptiert sie als neueste Schülerin. Da weiß Sophia noch nicht, wie magisch dir ihr bevorstehende Reise wird. An der Akademie lernt sie neben neuen Freund*innen auch Rainbow kennen – ein Einhorn, mit dem sie eine besondere Verbindung hat. Diese wird jedoch auf die Probe gestellt, als dunkle Mächte die Akademie bedrohen. Mit Magie, Mut und Vertrauen ineinander müssen die Schüler*innen ihre „Unicorn Academy“ nun beschützen. Können sie beweisen, dass sie und ihre Einhörner bisher genug gelernt haben?
- „Unicorn Academy“ ist ab dem 2. November auf Netflix verfügbar.
- FSK: keine Angabe
„Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“
Die Pariser Teenager Marinette und Adrien meistern in „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ ihren Schulalltag, suchen die große Liebe und sind zwei ganz normale Schüler – na ja, fast ganz normal. Denn bei der kleinsten Bedrohung werden die beiden mithilfe von verzauberten Schmuckstücken zu den Superhelden Ladybug und Cat Noir. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Akumas und den mysteriösen Hawk Moth, der Pariser*innen in Super-Bösewichte verwandelt. Obwohl die beiden ein Team bilden, wissen sie wenig voneinander. Marinette weiß nicht, dass sich hinter Cat Noir Adrien verbirgt, der Junge, in den sie heimlich verliebt ist. Adriens Herz hingegen schlägt für Ladybug. Er hat keine Ahnung, dass sich hinter der Superheldin das nette und zerstreute Mädchen aus seiner Klasse verbirgt. Abenteuer und Action vermischt sich mit Humor und Spaß.
- Fünf Staffeln von „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ sind auf Netflix verfügbar.
- FSK: ab 6 Jahren
Im Juli 2023 erschien auch der neue „Miraculous“-Film. Seht euch hier den Trailer an:
„Die Thundermans“
Gerne wäre Phoebe (Kira Kosarin) so wie jedes andere Mädchen in ihrem Alter. Doch sie wurde in einen Clan aus Superheld*innen geboren. Während alle anderen Familienmitglieder lediglich über eine spezielle Superkraft verfügen, muss sich das Mädchen gleich mit mehreren davon herumschlagen, die sie allerdings nicht unter Kontrolle hat. Nach Außen bewahrt die Familie Thunderman den Schein einer typischen Vorstadtfamilie. Doch die Superkräfte entwickeln sich stets weiter und werden stärker. Während sich Phoebe zu einer Mega-Superheldin entwickelt, wird ihr Zwillingsbruder Maximus „Max“ Octavius (Jack Griffo) zunehmend ein Superbösewicht. „Die Thundermans“ ist ein großer Spaß für die ganze Familie.
- Zwei Staffeln von „Die Thundermans“ sind auf Netflix verfügbar.
- FSK: ab 6 Jahren
„Sam & Cat“
Die lustige Sitcom-Serie erzählt von den zwei Schülerinnen Sam Puckett (Jennette McCurdy) und Cat Valentine (Ariana Grande). Die beiden gehen auf die High School und teilen sich gemeinsam eine Wohnung. Um ihre Ausgaben zu decken, betreiben die beiden Mädchen ein Babysitter-Unternehmen. „Sam & Cat“ ist eine US-amerikanische Jugend-Sitcom-Serie und ein Ableger der Serien „iCarly“ und „Victorious“. Große Lacher garantiert!
- Eine Staffel von „Sam & Cat“ ist auf Netflix verfügbar.
- FSK: keine Angabe
„Sonic X“
Sonic ist ein blauer Igel, der schneller laufen kann als der Schall! Sein größter Feind: Dr. Eggman, ein Roboterexperte, der von seinem eigenen Imperium träumt. Bei einem Kampf werden Sonic und sein Erzfeind auf einen fremden, erdähnlichen Planeten befördert. Sonic muss seine Freund*innen wieder finden und gemeinsam mit ihnen nach den Chaos Emeralds suchen, um in ihre Heimatwelt zurückkehren zu können. Aber auch Dr. Eggman und seine Handlanger suchen nach den Chaos Emeralds. Jedoch ist sein Ziel, die Herrschaft über die neue Welt zu erlangen. Wer den superschnellen blauen Igel liebt, wird bei der Abenteuerserie „Sonic X“ voll auf seine Kosten kommen. Es gibt auch eine aufwendige Kinoverfilmung von dem flinken blauen Igel.
- Zwei Staffeln von „Sonic X“ sind auf Netflix verfügbar.
- FSK: keine Angabe
„Avatar – Der Herr der Elemente“
Die Fantasy-Zeichentrickserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ spielt in einer fiktiven Welt, die vom historischen Ostasien inspiriert wurde. Die Serie ist stilistisch von japanischen Animes beeinflusst und hebt sich dadurch deutlich von anderen US-Zeichentrickserien ab. In diesem spannenden Abenteuer muss der zwölfjährige Aang der Welt Frieden und Gleichgewicht bringen und den anhaltenden Krieg der Feuernation mit dem Rest der Welt beenden. Auf seiner ständigen Flucht vor der Feuernation trifft er auf Freunde, Gefährten und Verbündete, die ihn bei seinem elementaren Vorhaben unterstützen. Eine einzigartige Synergie von Abenteuer, Fantasy, Humor und jede Menge Spannung.
„Die Legende von Korra“
„Die Legende von Korra“ ist eine Fortsetzung beziehungsweise eine Nachfolgeserie der erfolgreichen Serie „Avatar – Der Herr der Elemente“ und spielt circa 70 Jahre danach. Die ehemaligen Kolonien der Feuernation im Erdkönigreich sind durch das Engagement des Avatar Aang und dem Feuerlord Zuko zu einem eigenständigen Reich geworden. In dieser Welt haben einige Menschen die Macht, eines der vier Elemente zu bändigen und nach ihrem Willen zu formen. Aber nur eine Person, bekannt als der Avatar, kann alle vier Elemente bändigen, um dann seiner Pflicht nachzukommen, die Balance zwischen den vier Bändigervölkern zu gewährleisten. Ein faszinierender und würdiger Nachfolger der ersten Serie.
Rätselspaß: Erkennt ihr diese Kinderserien anhand einer Textzeile des Intros?