Zwei Schwestern liefern sich in „Die Guerra-Fehde“ einen innerfamiliären Krieg. Ob das Netflix-Format mit Staffel 2 fortgesetzt wird?
Die Schwestern Perla (Ana Serradilla) und Antonia (Claudia Álvarez) hatten einst eine vertrauensvolle und liebevolle Beziehung zueinander, doch Verrat und Manipulationen haben die beiden schon vor Jahren entzweit. Als Perla herausfindet, dass ihre totgeglaubte Tochter (Ana Valeria Becerril) lebt und im Gefängnis sitzt, plant sie einen Rachefeldzug – denn keine Geringere als ihre Schwester hat sie ihr damals entrissen. Ob die Geschichte der verfeindeten Familie in „Die Guerra-Fehde“ Staffel 2 weitererzählt wird, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Seit dem 13. November 2024 hat Netflix „Die Guerra-Fehde“ im Programm. Wenn ihr ein kurzes Serien-Vergnügen sucht, dann werdet ihr in unserem Video fündig.
Wie steht es um „Die Guerra-Fehde“ Staffel 2?
Mit einem feinen Händchen für seine Figuren porträtiert Showrunner José Ignacio Valenzuela („Wer hat Sara ermordet?“) eine Familie, die durch Verrat und Intrigen immer weiter gespalten wurde. Zwischen entfesselten Rachegedanken und Ansätzen der Versöhnung erzählt die mexikanische Netflix-Serie inszenatorisch gekonnt, wie fragil familiäre Verbindungen sein können und wie nachhaltig Vertrauen verletzt werden kann. Fans des Formats fragen sich nun zu Recht, wie es um eine zweite Staffel von „Die Guerra-Fehde“ bestellt ist.
Leider gibt es bislang keine Informationen darüber, ob und wann mit „Die Guerra-Fehde“ Staffel 2 zu rechnen ist. Vermutlich wird Netflix zunächst die Resonanz auf die mexikanische Drama-Serie abwarten. Dass der Streamingdienst kein Problem damit hat, den Rotstift anzusetzen, zeigen Formate wie „1899“, „Kaos“ oder „Ratched“. Fans der Serie müssen sich bis zu einer offiziellen Ankündigung also noch gedulden.
Diese Formate wurden von den Streamingdiensten nicht fortgesetzt:
Mexikanische Alternativen zu „Die Guerra-Fehde“ Staffel 2
Wenn ihr wissen wollt, was Filmschaffende aus Mexiko sonst noch auf dem Kasten haben, dann solltet ihr als Alternative zu „Die Guerra-Fehde“ Staffel 2 mal in diese Netflix-Serien schauen:
- „Diablero“: Als ein junges Mädchen spurlos verschwindet, tut sich der desillusionierte Priester Ramiro Ventura (Christopher von Uckermann) mit dem Team von Dämonenjäger Elvis Infante (Horacio Garcia Rojas) zusammen, um das Verschwinden aufzuklären. Es stellt sich heraus, dass ein Dämon dahintersteckt. Ihr findet die Horrorserie im Netflix-Abo.
- „Control Z“: Ein anonymer Hacker sorgt an der örtlichen High School für Furore, als er die intimsten Geheimnisse der Schüler*innen öffentlich macht. Die Außenseiterin Sofia (Ana Valeria Becerril), die über einen scharfen Verstand verfügt, macht sich nun daran, den Täter zu identifizieren – doch das entpuppt sich als große Herausforderung. Die Thriller-Drama-Serie könnt ihr auf Netflix streamen.
- „Jemand muss sterben“: Im Spanien der 50er-Jahre wird Homosexualität als Krankheit bezeichnet. Umso schockierter ist die Familie von Gabino (Alejandro Speitzer), als er seiner Zukünftigen vorgestellt werden soll, stattdessen aber mit dem Ballett-Tänzer Lazaro (Isaac Hernández) auftaucht. Ein Familienzwist ist da vorprogrammiert. Ihr könnt die dreiteilige Miniserie in der Netflix-Flatrate schauen.
Als Netflix-Fans könnt ihr im Quiz glänzen: