„Die Mumie“ mit Brendan Fraser zählt mittlerweile zu den Action-Klassikern der 2000er. Ist neben den zwei Fortsetzungen doch noch „Die Mumie 4“ geplant?
1999 begann die Saga um „Die Mumie“ und Brendan Fraser, der bis dahin eher aus Komödien bekannt war, konnte sich als Action-Held beweisen. Als Ägyptologin und Bibliothekarin Evelyn konnte man Rachel Weisz sehen und als böser Hohepriester Imhotep, beziehungsweise die Mumie, konnte Arnold Vosloo überzeugen. Im ersten Film wollte seine Geliebte Anck-Su-Namun (Patricia Velásquez) wieder zum Leben erwecken. Knapp zwei Jahre später folgte mit „Die Mumie kehrt zurück“ ein weiterer Teil und 2008 mit „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“ der bisher dritte und letzte Teil. Wie stehen die Chancen für „Die Mumie 4“ mit Brendan Fraser? Wir verraten es euch.
„Die Mumie“ könnt ihr derzeit auf Netflix streamen. Die Plattform hat auch noch weitere Actionfilme im Angebot, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Ist „Die Mumie 4“ mit Brendan Fraser geplant?
Seine loyalen Fans haben jahrelang nicht locker gelassen und wollten, dass Brendan Fraser für die „Die Mumie 4“ zurückkehrt. Wie einige Quellen berichten, hat Universal jetzt nachgegeben und will den Star für einen weiteren Teil begeistern. Auch wenn Brendan gerade fleißig sein Comeback plant, wird er für dieses Herzensprojekt sicher Zeit freischaufeln. Jahrelang war es still um den einst sehr beliebten Schauspieler. Ein Fall von sexueller Belästigung und zahlreiche Operationen zwangen ihn damals, sich aus Hollywood zurückzuziehen.
Gerne hätte er bei „Die Mumie 4“ auch Rachel Weisz wieder mit dabei, die zwei Teile lang an seiner Seite kämpfte, im dritten Teil aber durch Maria Bello ausgetauscht wurde. Der dritte Teil der Mumie spielte zudem nicht in Ägypten, sondern in China, was das Setting auch noch negativ beeinflusste. Die Fans feierten diesen Teil nicht ganz so wie die zwei ersten. Ein vierter Teil mit Rachel Weisz und zurück in Ägypten wäre also ein perfektes Comeback.
„Die Mumie 4“: Bisherige Fortsetzungen und Spin-offs
Neben den drei Teilen mit Brendan Fraser hat „Die Mumie“ auch noch einige Spin-offs und ein Reboot bekommen. Wir präsentieren euch die Filme:
- „The Scorpion King“: Im Ableger von „Die Mumie“ spielt Dwayne Johnson Mathayus, einen Söldner aus Akkad. Die Handlung spielt 3000 vor Christus, also weit vor den Ereignissen in den Mumien-Filmen, baut aber auf „Die Mumie kehrt zurück“ auf. Den Action-Film könnt ihr bei Amazon Prime leihen oder kaufen.
- „Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers“: Bereits im zweiten Teil des Scorpion King wurde Dwayne Johnson durch Michael Copon ersetzt und der Film wurde direkt auf DVD veröffentlicht. Auch diesen Film könnt ihr auf Amazon Prime leihen oder kaufen.
- „The Scorpion King 3 – Kampf um den Thron“, „The Scorpion King 4 – Der verlorene Thron“ & „Scorpion King: Das Buch der Seelen“: Im dritten und vierten Teil spielte Victor Webster Mathayus und im fünften und letzten Teil Zach McGowan. Alle Teile erschienen ebenfalls direkt auf DVD.
- „Die Mumie“: Archäologin Jenny (Annabelle Wallis), Nick (Tom Cruise) und Chris (Jake Johnson) bergen im Irak einen Sarkophag, in dem die verfluchte Mumie von Prinzessin Ahmanet (Sofia Boutella) nur darauf wartet, Unheil über die Welt zu bringen. Das Reboot könnt ihr derzeit auf Maxdome leihen oder kaufen.
Könnt ihr diese Action-Klassiker an nur einem Bild erkennen? Testet euer Wissen: