Die Kommissare Stadler und Hansen bekommen Verstärkung. Die 22. Staffel der „Rosenheim-Cops“ zeigt spannende Kriminalfälle und überrascht mit neuem Gesicht.
Der bayerische Krimi „Die Rosenheim-Cops“ läuft bereits seit 2002 im Abendprogramm von ZDF und begeistert heute, 22 Staffeln später, noch zahlreiche Zuschauer. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass die Sendung um die aktuellen Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer) und Sven Hansen (Igor Jeftić) und ihr Team noch längst nicht am Ende ist. Natürlich gehen 21 Jahre Seriengeschichte nicht ohne Abschiede von geliebten Darstellern und den ein oder anderen Neuzugang einher. Alles zu Staffel 22 von „Die Rosenheim-Cops“ erfahrt ihr hier.
Dass nicht nur die „Die Rosenheim-Cops“ spannende Unterhaltung bietet, zeigt unser Video. Entdeckt im Clip die besten deutschen Serien-Produktionen.
„Die Rosenheim-Cops“ Staffel 22 – Starttermin und Handlung
Am 4. Oktober 2022 startete die 22. Staffel von „Die Rosenheim-Cops“ im Vorabendprogramm von ZDF. Seit dem 29. Mai 2023 sind die neuen Folgen auch endlich auf DVD erhältlich. Der bayerische Krimi wurde hauptsächlich im Raum München und in Rosenheim gedreht. Wir haben die wichtigsten Drehorte für euch zusammengetragen.
Ursprünglich folgte die Serie dem Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), einem waschechten Bayer, dem verschiedene Kollegen aus der Metropole vor die Nase gesetzt werden. Dabei spielt das Verständnis für die Traditionen und Bräuche der Region auch immer eine große Rolle. In den nunmehr 20 Jahren hat die Serie einige neue Charaktere eingeführt, der Ort des Geschehens und die Handlung bleiben sich dabei aber immer treu. Mittlerweile ist es an den beiden Kommissaren Stadler und Hansen, gemeinsam die neuesten Kriminalfälle zu lösen. Und davon gibt es in „Die Rosenheim-Cops“ so einige.
Krimi-Kost bietet euch auch Netflix:
Neuer Cast für „Die Rosenheim-Cops“ Staffel 22?
An den wichtigsten Charakteren der Serie hat sich in Staffel 22 nichts geändert. Das beliebte Quartett, bestehend aus den Kommissaren Stadler und Hansen, Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger) und Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller), kehrt vereint in das Kommissariat Rosenheim zurück. Eine erfreuliche Überraschung bescherte zudem der Auftritt der Hamburger Kommissarin Birte Andresen (Sophie Melbinger), die zuvor als Aushilfskommissarin zu sehen war. Seit Staffel 22 ist sie nun fester Bestandteil des Teams.
„Die Rosenheim-Cops“: Wann geht es weiter?
Eine gute Nachricht vorab: Die Dreharbeiten für einen 23. Durchgang von „Die Rosenheim-Cops“ laufen bereits. Seit März 2023 stehen die Darsteller wieder vor der Kamera, um neue spannende Kriminalfälle für ihre Fans zu lösen. Allerdings soll die neue Staffel auch mehr Episoden umfassen, womit sich die Dreharbeiten ebenfalls verlängern. Ein konkreter Sendetermin wurde noch nicht bekannt gegeben, vor 2024 dürfte aber nicht damit zu rechnen sein. In der Zwischenzeit stehen alle bisherigen Folgen zum Stream in der ZDF-Mediathek bereit.
Jetzt wird's knifflig: Erkennt ihr alle Tatorte im Quiz?