In „Black-ish” zieht eine afroamerikanische Familie in eine überwiegend weiße Nachbarschaft. Ist die Comedy-Serie auch auf Netflix zu streamen?
Die Johnsons sind eine ganz normale Familie der Oberen Mittelklasse – nur dass sie sich als Afroamerikaner in einer größtenteils weißen Nachbarschaft manchmal wie ein Einhorn fühlen. „Black-ish” setzt sich viel mit dem Thema Rassismus und kultureller Identität auseinander. Diese aufgeladenen Themen schafft die Sitcom mit viel Humor und Feinfühligkeit darzustellen. Nicht umsonst hat es die Comedy-Serie bisher auf sechs Staffeln gebracht und spinnt die Geschichte sogar mit den Spin-Off Serien „Grown-ish” und „Mixed-ish” weiter.
Die besten Comedy-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:
Ist „Black-ish” auf Netflix verfügbar?
Netflix hat „Black-ish” derzeit nicht in ihrem Repertoire. Dafür könnt ihr die Sitcom rund um Familie Johnson auf diversen anderen Streaming-Plattformen anschauen.
- Amazon Prime: Staffel 1 bis 5 in der Flatrate enthalten
- Google Play: Staffel 1 bis 6 zum Kauf verfügbar
- iTunes: Staffel 1 bis 4 zum Kauf verfügbar
Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Black-ish” findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Habt ihr schon von diesen Netflix-Serien gehört? Wir haben acht Geheimtipps für euch im Überblick:
Was gibt es für Alternativen zu „Black-ish” auf Netflix?
Wenn euch die Sitcom rund um die afroamerikanische Familie Johnson gefällt und ihr euch mehr mit den in der Comedy-Serien behandelten Themen wie Gleichberechtigung auseinandersetzen möchtet, könnten diese Netflix-Serien ebenfalls etwas für euch sein:
- „#blackAF”: „Black-ish”-Macher Kenya Harris spielt in seiner neuen Serie eine fiktionale Version seiner selbst. Ähnlich wie in „Black-ish” dreht sich die Serie um eine afroamerikanische Familie, die sich mit ihrer kulturellen Identität auseinandersetzt.
- „Self Made: Das Leben von Madam C.J. Walker”: Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer stellt in dieser Drama-Miniserie eine der ersten Selfmade-Millionärinnen der USA Madam C.J. Walker dar.
- „When They See Us”: Die Drama-Miniserie von Regisseurin Ava DuVernay dreht sich um einen echten Kriminalfall und der Festnahme fünf unschuldiger afroamerikanischer Jugendlicher.
Könnt ihr nur an den Häusern die dazugehörige Comedy-Serie erkennen?