Die britische Sketch-Show lief von 2003 bis 2006. In 4 Staffeln wird die britische Exzentrik schonungslos dargestellt. Ist „Little Britain“ auf Netflix zu sehen?
„Little Britain“ besteht aus vielen verschiedenen Figuren und Sketchen. Diese werden durch einen Sprecher aus dem Off mit mehr oder weniger sinnlosen Informationen über Großbritannien gespickt. Hierdurch werden die Sketche grob miteinander verbunden. Immer wiederkehrende Darsteller*innen und krasser Fäkalhumor sorgten für eine große Fangemeinde. Ursprung der Serie ist die preisgekrönte gleichnamige Radiosendung, die erstmals 2001 auf BBC Radio 4 ausgestrahlt wurde.
Im Kern ist „Little Britain“ überzogen, politisch inkorrekt und strotzt nur so vor Fremdscham. Hier werden Themen behandelt, an die sich sonst niemand so richtig herantraut. Man sollte also keine Dokumentation oder wirklich gehaltvolle Informationen über Großbritannien erwarten. Aber genau dieses Konzept brachte enorm viele zum Lachen. So wurden weltweit diverse Nachahmer von „Little Britain“ ins Rennen geschickt und laufen nicht minder erfolgreich. Doch läuft das Original auf Netflix im Stream?
Auch Netflix könnt ihr zahlreiche spannende Serien bingewatchen. Diese 10 haben leider keinen würdigen Abschluss erhalten.
Können wir mit „Little Britain“ auf Netflix lachen?
„Little Britain“ gibt es aktuell nicht auf Netflix im Abo. Die Serie ist leider nur zum Kaufen oder Leihen bei den verschiedenen On-Demand-Anbietern verfügbar. Bei Amazon Prime Video ist die Serie ebenfalls nicht zu sehen.
- iTunes: Staffel 1 bis 4 zum Kauf verfügbar
- Google Play: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar
Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Little Britain“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite. Alternativ gibt es alle Staffeln von „Little Britain“ auch bei Amazon als DVD-Bundle.
Ist „Little Britain USA“ bei Netflix zu streamen?
2008 erfolgte ein amerikanischer Ableger: „Little Britain USA“. Die Schöpfer und Stars der Original-„Little Britain“-Sketch-Show brachten für HBO nochmals all ihre Charaktere zurück. In sechs Folgen ist hier die USA das Ziel ihrer zügellosen Sketche. Zu den bereits bekannten Figuren gesellen sich auch einige extra für die Show geschaffene Charaktere hinzu. Sowohl auf Netflix als auch im Free-TV ist „Little Britain USA“ derzeit nicht vertreten. Wir verraten euch, bei welchen Streaminganbietern es trotzdem klappt:
- Amazon Video: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
- WOW: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
- iTunes: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
Das sagt Schöpfer Matt Lucas zum „Little Britain“-Revival
Anfang 2023 drehte ein Gerücht seine Runden in der Presse, das „Little Britain“-Fans aufhorchen ließ: Die Original-Serie sollte eine überraschende Fortsetzung spendiert bekommen. Laut The Sun sollte es sogar schon ein offizielles Angebot von Netflix gegeben haben. Schöpfer Matt Lucas klärte jedoch die Spekulationen wenig später auf. Er und Co-Autor David Walliams arbeiten wohl an einem neuen Projekt, das nichts mit „Little Britain“ zu tun habe. Die neue Serie soll zudem einen diversen Cast beinhalten und auch inhaltlich die problematischeren Aspekte, für die „Little Britain“ bekannt war, ausklammern. Wann die neue Serie erscheinen und ob sie ihr Publikum finden wird, bleibt bisher noch abzuwarten.
Seid ihr wahre Netflix-Expert*innen? Testet euer Wissen in unserem Quiz: