Mittlerweile sparen sich viele Produktionen den Weg über das Kino. Genauso wie dieser Film, der direkt auf Amazon Prime Video landet.
Da sich die Streaming-Plattformen als unmittelbarer und erfolgreicher Vertriebsweg herausgestellt haben, ersparen sich immer mehr Studios den Weg über das Lichtspielhaus. Selbst Regie-Größen wie Martin Scorsese produzieren mittlerweile direkt für die verschiedenen Streaming-Dienste. Mit „Ferrari“ ist ab Freitag, dem 1. März 2024, im Abo auf Amazon Prime Video ein packendes Werk zu sehen, das nicht nur Rennsport-Fans interessieren dürfte.
Neben „Ferrari“ starten im März auch viele weitere Highlights bei den Streaming-Plattformen. Die Top 10 haben wir für euch hier im Video gesammelt:
Worum geht es in „Ferrari“?
1957 ist für das Rennwagen-Haus Ferrari das Jahr der Entscheidung. Niemand will sich ein derart luxuriöses Auto leisten, im Rennsport hat Maserati die Konkurrenz abgehängt. Gründer Enzo Ferrari (Adam Driver) hat aber auch privat zu kämpfen, denn nach dem Tod des gemeinsamen Sohnes hat er sich zunehmend von seiner Frau Laura (Penélope Cruz) entfernt. Als die Ehefrau dann auch noch von Enzos Affäre zu Lina Lardi (Shailene Woodley) erfährt, entbrennt ein Krieg um das Unternehmen. In die Ecke gedrängt, lässt Enzo ein Team beim berühmt-berüchtigten Mille-Miglia-Rennen antreten – was in einer Katastrophe endet.
„Ferrari“: Ein Fest für Biopic-Fans
Schon aus dem ersten Trailer wird ersichtlich, dass „Ferrari“ nicht nur eine interessante und spannende Biografie erzählt, sondern auch mit einem grandiosen Hauptdarsteller aufwartet. Hollywoodstar Adam Driver („Marriage Story“) ist hier als Enzo Ferrari kaum wiederzuerkennen, lässt aber in den wenigen Szenen schon durchschimmern, dass er auch die Darstellung realer Persönlichkeiten beherrscht. Flankiert wird der Charakterdarsteller von einer ebenso brillanten Penélope Cruz, die in dem Biopic wohl eine der stärksten Leistungen ihrer Karriere zeigt.
Diese Produktionen stammen direkt von Amazon:
Dass Hollywood-Legende Michael Mann Regie geführt hat, wird den Film zu einem wahren Fest für Biopic-Fans machen. Wie kein anderer versteht es der Regisseur, einnehmende Figuren zu porträtieren und ihren Werdegang vor allem in prägenden Lebensphasen mitreißend zu bebildern. Spätestens mit seinem Ausnahme-Thriller „Heat“ hat der gebürtige US-Amerikaner bewiesen, dass er Hollywood-Größen zu wahren Höchstleistungen animieren kann. Und mit „Ali“ und „Insider“ hat der Filmschaffende zudem gezeigt, dass ihm auch Stoffe nach wahren Begebenheiten liegen. Wer erstklassiges und gleichzeitig anspruchsvolles Blockbuster-Kino mag, muss für „Ferrari“ nicht mal ins Kino gehen – sondern kann gemütlich die Amazon-Taste auf der Fernbedienung betätigen.
Wenn ihr Sportfilme mögt, könnt ihr auch das „Rocky“-Quiz lösen: