Einen Arzt verschlägt es von London in ein abgelegenes Fischerdorf. Ob er auch in „Doc Martin“ Staffel 11 noch praktiziert, erfahrt ihr bei uns.
Als Chirurg in London geschätzt und geachtet, beendet Dr. Martin Ellingham (Martin Clunes) seine Karriere in der englischen Hauptstadt und wird Hausarzt im beschaulichen Fischerdorf Portwenn. Und dieser Schritt hat einen guten Grund: Denn der erfolgreiche Chirurg kann kein Blut mehr sehen. Doch als Soziophob hat der Doktor in seiner neuen Funktion ein ganz anderes Problem – denn das Dorfvolk versteht den Arzt nicht nur als Mediziner, sondern auch als Ansprechpartner für seine Sorgen und Nöte. Eine Herausforderung für den grantigen Arzt, der sich an die Gepflogenheiten erst noch gewöhnen muss. Ob er auch in „Doc Martin“ Staffel 11 sein Stethoskop täglich nutzen wird?
Ob euch der Humor von „Doc Martin“ liegt, findet ihr in seiner Sprechstunde bei Amazon Prime Video im Abo oder auf iTunes im Kaufstream heraus. Sucht ihr nach anderen Comedy-Serien, schaut einfach mal in unser Video rein.
„Doc Martin“ Staffel 11: Geht der Arzt in Rente oder praktiziert er weiter?
Die namensgebende Hauptfigur aus „Doc Martin“ basiert auf dem Protagonisten aus der britischen Komödie „Grasgeflüster“. Schon im Jahr 2000 verkörperte Martin Clunes den eigenwilligen Mediziner, der im Spielfilm allerdings noch den Nachnamen Bamford trägt. 2004 mit dem British Comedy Award ausgezeichnet, haben Fans den grantigen Serien-Charakter schnell ins Herz geschlossen. Denn trotz seiner soziophoben Züge zeigt Dr. Martin Ellingham immer wieder, dass er doch irgendwie Mensch geblieben ist. Zwischen komischen Momenten und emotionalen Szenen trifft die Serie fast schon spielend den richtigen Ton aus Komödie und Drama. Fans fragen sich also zu Recht, wie es um eine elfte Staffel von „Doc Martin“ bestellt ist. Allerdings ist das Dramedy-Format nach zehn Staffeln beendet, wie RadioTimes berichtet. Dr. Martin wird in einer elften Staffel also nicht mehr praktizieren.
Lacher sind euch in unserer Bilderstrecke garantiert:
„Doc Martin“ Staffel 11: Diese Ärzte könnt ihr auch konsultieren
Wer von „Doc Martin“ in Staffel 11 gerne noch mal behandelt worden wäre, findet in diesen Serien vielleicht einen passenden Ersatz:
- „Doc meets Dorf“: Als die erfolgreiche Chirurgin Dr. Fritzi Frühling (Inez Bjørg David) ihren Job in der Großstadt verliert, verschlägt sie die Erbschaft eines Bauernhofs nach Brandenburg. Eigentlich hat sie kein Interesse an dem Hof, doch dann wird sie im Dorf die neue Hausärztin – und teilt sich die Praxis mit ihrem Ex-Freund. Ihr findet die romantische Comedy-Serie im Kaufstream auf Amazon Prime Video und iTunes.
- „Landarzt Dr. Brock“: Im Dorf Wingenfeld übernimmt Dr. Brock (Rudolf Prack) eine Hausarztpraxis. Zunächst begegnet das Dorfvolk dem neuen Mediziner mit Skepsis, doch er überzeugt schnell mit Fachkenntnis und Menschlichkeit. Heimisch wird es für den Arzt spätestens dann, als er der Apothekerin Erika Wallner (Gardy Granass) näherkommt. Die Serie von 1967 seht ihr im Kaufstream bei Amazon Prime Video.
- „Lifelines“: Alex Rode (Jan Hartmann) hat als ehemaliger Truppenarzt eine bewegte Karriere hingelegt. Nach seiner Militärzeit kommt Rode an ein Krankenhaus, kann sich aber mit dem System nicht anfreunden. Doch der Idealist lässt sich nicht unterkriegen und kämpft weiter für mehr Menschlichkeit. Ihr könnt die Dramaserie im Abo von RTL+ streamen.
Als Comedy-Fans könnt ihr euch im Quiz beweisen: