Nach dem Ende ihrer Beziehung, versucht Jules ihre alten Freundschaften wiederzubeleben. Ob „Dollface“ bei Netflix zu sehen ist, verraten wir euch.
Die Comedy-Serie „Dollface“ zeigt einmal mehr, dass Kat Dennings, bekannt aus dem Serien-Hit „2 Broke Girls“, immer für einen Lacher gut ist. In „Dollface“ spielt sie Jules, die gerade frisch von ihrem Freund sitzen gelassen wurde. Sie nimmt sich vor, endlich die Beziehungen zu ihren Freundinnen wiederaufleben zu lassen. Wir sagen euch, ob ihr die Serie auch auf Netflix streamen könnt.
Die besten Comedy-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:
„Dollface“: Alternativen zum Stream auf Netflix
In insgesamt zehn Folgen beschäftigt sich „Dollface“ mit der Frage: Was passiert mit Freundschaften, die man wegen einer Beziehung links liegen gelassen hat? Im Fall von Jules Wiley, der Heldin der Serie, ist die Antwort ernüchternd: Nach fünf Jahren Beziehung mit ihrem Freund wird sie verlassen. Nun muss sie versuchen die alten Freundschaften wieder zu beleben. Zusammen mit ihren Freundinnen Madison (Brenda Song, „Scandal“) und Stella (Shay Mitchell, „Pretty Little Liars“) sowie einer ganzen Menge absurder Fantasieszenarien im Kopf, findet Jules langsam wieder auf die Beine.
Auch wenn „Dollface“ aktuell nicht im breiten Angebot von Netflix zu finden ist, könnt ihr die erste Staffel der von Hulu produzierten Serie bei den folgenden Anbietern streamen:
- Amazon Video: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
- Joyn: Staffel 1 in Flatrate enthalten
- iTunes: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
- Google Play: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
„Dollface“: Star-Power vor und hinter der Kamera
Mit „Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht“ schaffte Kat Dennings den Durchbruch in Hollywood. Seitdem spielt sie vom Indie-Film, wie „Charlie Bartlett“, bis zum Action-Blockbuster „Thor“, Rollen mit Humor und vielen Facetten. Doch auch ihre Co-Darstellerinnen in „Dollface“ sind keine Unbekannten. So war Shay Mitchell nicht nur in der Erfolgsserie „Pretty Little Liars“, sondern auch bei „You - Du wirst mich lieben“ zu sehen. In den Nebenrollen glänzt „Dollface“ unter anderem mit Stars wie Malin Akerman („Watchmen - Die Wächter“), Goran Visnjic („ER - Emergency Room“) oder Matthew Gray Gubler („Criminal Minds“).
Auch hinter der Kamera von „Dollface“ findet sich geballte Star-Power. Die größtenteils von Frauen produzierte Serie hat mit Jordan Weiss eine Newcomerin als Serien-Schöpferin. Außerdem wird die Serie unter anderem von Hollywood-Star Margot Robbie produziert. Diese konnte erst kürzlich als Harley Quinn in „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ ihr Händchen für gute Comedy unter Beweis stellen.
Nur Comedy-Fans können alle Fragen richtig beantworten: