„Domina“ ist eine Historien-Serie von Simon Burke und spielt im alten Rom. Wir verraten euch, ob die Drama-Serie auf Netflix verfügbar ist.
In der Historien-Serie „Domina“ geht es um die Machtspiele im antiken Rom. Statt erneut Cäsar in den Fokus zu nehmen, wird jetzt eine Frau Protagonistin des Geschehens: Livia Drusilla (Kasia Smutniak). Die Serie zeigt, wie Livia sich als zunächst naives Mädchen in der Männer dominierten Welt durchsetzt und zur mächtigsten Herrscherin Roms aufsteigt. Ob ihr den Aufstieg Livias auch auf Netflix mitverfolgen könnt, verraten wir euch hier.
Welche 15 Drama-Serien auf Netflix ihr nicht verpassen solltet, zeigt euch unser Video:
Ist „Domina“ auf Netflix verfügbar?
Im November 2019 begannen die Dreharbeiten der Sky-Eigenproduktion. Der genaue Starttermin der Serie „Domina“ steht noch aus. Als Sky-Original wird die Serie aber wohl zuerst im Sky Entertainment Paket ausgestrahlt. Ob auch Netflix die Ausstrahlungsrechte für die Serie erhalten wird, steht noch aus. Es ist aber wahrscheinlich, dass die Produktion exklusiv bei Sky im Stream verfügbar sein wird.
Worum geht es in der Serie „Domina“?
„Domina“ basiert auf einer wahren Begebenheit. Livia Drussila lebt zur Zeit der Ermordung Cäsars im alten Rom. Als dritte Ehefrau des Kaisers Augustus, trug sie nach dessen Tod als erste römische Frau den Herrscherinnen-Namen „Augusta“. Mit Hilfe ihrer Gefolgschaft versucht sie, in der brutalen Männergesellschaft Roms zu überleben. Dabei schreckt sie auch vor Verrat und Mord nicht zurück. Aus dem einst naiven römischen Mädchen wird eine der einflussreichsten Herrscherinnen Roms und damit – zur damaligen Zeit – eine der mächtigsten Frauen der Welt.
Wir haben die besten neun Historien-Serien auf Netflix für euch im Überblick:
Hintergründe zur Serie „Domina“:
Das Drehbuch zur Serie „Domina“ lieferte Simon Burke („Pitch Black“, „Fortitude“). Im Cast mit dabei sind unter anderem die Schauspieler*innen Liam Cunningham (Livias Vater), Isabella Rossellini (Balbina, Livias Gegenspielerin), Colette Tchantcho (Antigone) sowie Claire Forlani (Claudia Octavia). Hauptdarstellerin der Serie ist die polnische Schauspielerin Kasia Smutniak. Diese zeigt sich begeistert über ihre neue Rolle:
„Ich freue mich, dass ich den vielschichtigen Charakter Livia Drusillas spielen darf. Sie war eine Vorreiterin im Kampf um die Frauenrechte, eine standhafte und faszinierende Person, die sowohl verehrt als auch gefürchtet wurde und stark genug war, das Schicksal des Römischen Reiches zu besiegeln“
Nicola Maccanico, der italienische Executive Vice President Programming, beschreibt die Frauen damals als „Meisterinnen ihres Schicksals, die leidenschaftlich ihre Ambitionen verfolgten, um am Ende die Macht zu erobern.“
Was sind Alternativen zur Serie „Domina“?
Noch ist die Serie „Domina“ nicht verfügbar. Deshalb haben wir einige Alternativen für euch zusammengestellt:
- „Vikings“: Skandinavien im späten 8. Jahrhundert: Der Wikinger Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) lebt mit seiner Frau Lagherta (Katheryn Winnick) und seinen Kindern im Dorf Kattegat. Die Wikinger erobern fremde Länder und Völker und machen sich einen Namen in der Welt. Nicht ohne Intrigen, Gewalt und Verrat. Verfügbar in der Amazon-Flat und im Netflix-Abo
- „Rom“: 52 vor Christi: Nach acht Kriegsjahren werden die Soldaten Lucius Vorenus (Kevin McKidd) und Titus Pullo (Ray Stevenson) unversehens in die historischen Ereignisse im antiken Rom hineingezogen. Staffel 1 bis 2 zum Kauf verfügbar in der Amazon-Flat.
- „Versailles“: Vor der französischen Revolution spielen sich allerlei Intrigen am Hof von Ludwig XVI (George Blagden), dem Sonnenkönig, ab. Im Mittelpunkt stehen die Menschen der Monarchie, die stets nach noch mehr Macht streben, und jene, die versuchen, die Grenzen ihrer Herkunft zu überwinden. Drei Staffeln im Sky-Abo verfügbar.
- „Die Herzogin“: Mit großen Erwartungen an die Liebe blickt die 16-jährige Georgiana Spencer (Keira Knightley) der von ihrer ehrgeizigen Mutter (Charlotte Rampling) arrangierten Hochzeit mit dem neun Jahre älteren, fünften Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes) entgegen. Im Netflix-Abo verfügbar.
Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: