Zwanzig Runden hat der nicht ganz so clevere Familienvater bisher durch seine Kleinstadt gedreht. Ob ihr ihn auch in „Family Guy“ Staffel 21 erleben könnt?
Peter Griffin führt mit Frau, Kindern und Hund nicht nur ein durchschnittliches Leben, sondern kämpft auch regelmäßig mit den alltäglichen Problemen eines Familienoberhaupts. Darüber hinaus ist der übergewichtige Ehemann dem Alkohol nicht abgeneigt, hängt am liebsten vor der Glotze und macht aus seinem Sexismus absolut keinen Hehl. Eigenschaften, mit denen er Familie und Freundeskreis immer wieder in unangenehme Situationen bringt. Politisch unkorrekt und unbeholfen hat es der Familienvater bislang auf 20 Durchgänge gebracht. Aber wie steht es nun um Staffel 21 von „Family Guy“?
Nicht nur im Serienformat wissen Zeichentrick-Produktionen zu unterhalten. Die besten Zeichentrickfilme entdeckt ihr in unserem Video.
Kommt „Family Guy“ Staffel 21 noch?
Mit viel Sarkasmus, Stereotypen und überzeichneten Klischees hat sich die amüsante Zeichentrickserie von Seth MacFarlane schnell eine treue Fangemeinde erschlossen. Ganz im Stil der „Simpsons“ porträtiert „Family Guy“ eine durchschnittliche amerikanische Familie, die sich ungeschickt am Kleinstadtleben abkämpft und in die absurdesten Situationen gerät. Doch nicht nur in der Tonalität ähneln sich die Serien, auch die Zeichnungen weisen Parallelen auf. Ähnlichkeiten, die Fans beider Formate auffielen und irgendwann dazu führten, dass sich die Serien in diversen Episoden gegenseitig auf die Schippe nahmen. Schließlich mündete diese kleine popkulturelle Fehde in einer Folge, die CinemaBlend als eine der besten Crossover-Episoden überhaupt bezeichnet. Doch wie steht es nun um Staffel 21 von „Family Guy“? Wie Looper berichtet, feierte „Family Guy“ mit Staffel 21 am 25. September 2022 beim US-Sender Fox Premiere. Hierzulande sind die neuen Folgen bei verschiedenen Streaming-Plattformen wie Disney+ oder Amazon Prime Video im Abo beziehungsweise zum Kaufen und Leihen erhältlich.
Fans von derben Animationsserien finden in unserer Bilderstrecke Nachschub:
Alternativen zu „Family Guy“ Staffel 21
Wer sich den bitterbösen Humor von „Family Guy“ noch vor der 21. Staffel anschauen möchte, findet die Zeichentrickserie bis zum 20. Durchgang im Abo auf Disney+ oder zum Kauf bei Amazon Prime Video. Allen Fans des sarkastischen Humors seien folgende Alternativen ans Herz gelegt:
- „Daria“: Als Daria Morgendorffer an die Lawndale Highschool kommt, erkennt sie mal wieder, dass sie den typischen Highschool-Gepflogenheiten nicht viel abgewinnen kann. Zynismus und Sarkasmus sind nun ihre ständigen Begleiter. Die MTV-Serie ist auf Amazon Prime Video im Kaufstream oder beim Versandriesen alternativ auch per MTV+ Channel erhältlich.
- „American Dad“: CIA-Agent Stan Smith verteidigt sein Vaterland mit Leib und Leben. Die Familie stellt den Waffenexperten aber immer vor neue Herausforderungen – denn mit dem Alien Roger und dem sprechenden Goldfisch Klaus ist Stan Teil einer ganz skurrilen Sippe. Die schwarzhumorige Serie stammt auch aus der Feder von Seth MacFarlane und steht bei Disney+ und Joyn+ im Abo zum Streamen bereit.
- „Drawn Together“: In einer Realityshow treffen ganz unterschiedliche Charaktere aufeinander. Unter ihnen sind beispielsweise Captain Leslie Hero, der sich alles andere als heldenhaft verhält, oder Prinzessin Clara, die nur nach außen hin naiv und harmlos wirkt. Ihr findet die politisch unkorrekte Zeichentrickserie zum Kauf auf Amazon Prime Video.
Als Zeichentrick-Fans könnt ihr sicherlich auch das Quiz lösen: