Ihr wollt einen unvergesslichen Abend voll grusliger Unterhaltung? Der Spielehersteller Avalon Hill hat da genau das richtige für eure Mitstreiter*innen und euch.
Die Serie „Spuk in Hill House“ feierte auf dem Streamingportal Netflix große Erfolge und brachte kurz darauf mit „Spuk in Bly Manor“ eine Fortsetzung, die nicht minder erfolgreich war. Die Fan-Gemeinde rund um die Horror-Anthologie wächst und mit ihr viele weitere Möglichkeiten, den Horror immer wieder neu zu erleben. So zum Beispiel mit dem Brettspiel „Betrayal at House on the Hill“, das wie die Serie auf dem gleichen Buch von Shirley Jackson basiert. Für wen sich dieses Horror-Brettspiel eignet und ob sich der Kauf überhaupt lohnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Euch ist die Horror-Serie „Spuk in Hill House“ noch unbekannt? Dann wird es aller höchste Zeit, das zu ändern. Im Trailer erfahrt ihr, worauf ihr euch freuen könnt.
Ein Must-Have für echte Horror-Fans: „Betrayal at House on the Hill“
Bei diesem kooperativen Brettspiel können drei bis sechs mutige Spieler*innen teilnehmen, die auf mysteriöse Art und Weise vom Haus auf dem Hügel angezogen werden. Doch einmal gefangen, spielt es keine Rolle mehr, wie ihr dort hingelangt seid, sondern vielmehr, wie ihr wieder entkommt; und zwar lebend. Dafür müsst ihr zusammenarbeiten, doch das Haus hat andere Pläne mit den Spieler*innen und so kann es sein, dass Verbündete von eben umgedreht wurde und nun auf Seiten des Hauses stehen. Vorsicht ist geboten! Das Spiel bietet 50 unterschiedliche Szenarien, eines blutiger und schrecklicher als das andere, was für viel Abwechslung und viele neue Geschichten sorgt. Ihr könnt aus zwölf verschiedenen Charakteren wählen, die sich dann gemeinsam mit euch zahlreichen Szenarien sowie Monstern im Spukhaus stellen müssen. Diese neue und dritte Version enthält bisher nicht dagewesene Inhalte sowie Spielelemente, die gerade den Einstieg für neue Spieler*innen erleichtern.
Lohnt sich der Kauf von „Betrayal at House on the Hill“?
Ihr seid große Horror-Fans und teilt diese Begeisterung mit euren Freund*innen oder eurer Familie? Dann ist das Brettspiel „Betrayal at House on the Hill“ ein Garant für einen unterhaltsamen und zugleich gruseligen Spieleabend. Mit einer Spieldauer von 60 bis 90 Minuten nimmt das Spiel eine gute Länge ein und eignet sich bereits für Horror-Fanatiker*innen ab zwölf Jahren. Die 50 unterschiedlichen Szenarien, die in zufälliger Reihenfolge auftreten, sorgen für viel Abwechslung und einen hohen Wiederspielwert – so wird es nicht langweilig. Ihr bekommt von „Betrayal at House on the Hill“ nicht genug? Dann kommt die englischsprachige Erweiterung „Widow's Walk“, die ihr ebenfalls bei Amazon findet, sicher für euch infrage. Noch mehr Abenteuer, noch mehr Horror und vor allem, noch mehr Spaß mit euren Mitstreiter*innen. Die Erweiterung ermöglicht euch den Zugriff auf eine bisher unbekannte Ebene im Haus, das Dach, und verdoppelt mit weiteren 50 Szenarien die Vielfältigkeit des Spiels. Sowohl das Grundspiel allein als auch in Kombination mit der Erweiterung verspricht viele unterhaltsame Spielstunden.
Ihr kennt euch mit Horror-Häusern aus? Als echte Expert*innen macht ihr dieses Quiz mit Links: