Streaminganbieter Joyn ist eher für Fernsehfans gedacht, liefert aber auch sehenswerte Filme. Wir stellen euch in diesem Artikel die besten Titel vor.
2019 wurde das vorangegangene 7TV zu maxdome und 2020 von Joyn abgelöst. Joyn ist somit eine Zusammensetzung von ProSiebenSat.1 Media und Discovery. Der Streaminganbieter bietet gleich mehrere Funktionen: Zum einen können Zuschauer*innen, die eine Sendung im TV verpasst haben, kostenlos die aktuelle Folge bis zur Ausstrahlung der nächsten Folge ansehen. Zum anderen gibt es eigene Poduktionen, die nur auf Joyn abrufbar sind, exklusive Livestreams, so wie zum Beispiel der Boxkampf zwischen den Streamern Trymacs und MckyTV, und zahlreiche Filme. Serienfans dürfen sich an der exklusiven Joynserie „Jerks“ erfreuen.
Joyn ist ohne Abo nutzbar, allerdings nur eingeschränkt und mit Werbung. Wer das volle Programm möchte, der schließt das Abo für 6,99 Euro ab – ein kostenloser Probemonat wird euch zusätzlich geschenkt. Im November 2022 konnte der Streaminganbieter insgesamt 29,2 Millionen Aufrufe verzeichnen. Zehn sehenswerte Filme, weswegen sich ein Abo lohnen könnte, stellen wir euch vor.
„Exposed – Blutige Offenbarung“ (2016)
Wer sich die Wartezeit auf „John Wick 4“ mit weiteren Actionfilmen von Keanu Reeves versüßen möchte, sollte einen Blick in „Exposed“ werfen. Keanu Reeves spielt Detective Calban, dessen Partner unter mysteriösen Umständen stirbt. Die Wahrheit hinter seinem Tod ist weitaus komplizierter als zunächst gedacht und involviert eine junge geheimnisvolle Frau (Ana de Armas) und eine Reihe korrupter Polilzist*innen. In der Bewertung auf IMDb schneidet der Film eher mittelmäßig ab, aber wir finden, dass er durchaus eine Chance beim nächsten Filmabend verdient.
- Als Stream verfügbar auf Joyn, allerdings nur im kostenpflichtigen Abo-Modell.
„AMY“ (2015)
Doku- undoder auch Amy Winehouse-Fans werden diese Dokumentation vielleicht mögen. „AMY“ erzählt die bewegende Geschichte von Sängerin Amy Winehouse. In dem Film wird ihr gesamtes Leben thematisiert und mit privaten Aufnahmen bebildert. Von der frühen Kindheit, über ihre Beziehungen bis zur Drogenabhängigkeit, die zu ihrem tragischen Tod führte. Eine Doku für Musikliebhaber*innen und Fans, die mehr über die britische Sängerin und ihr Privatleben erfahren wollen.
- Die Doku ist im kostenpflichtigen Abo-Modell bei Joyn zu finden.
„Once Upon a Time in Hollywood“ (2019)
Regie-Legende Quentin Tarantino zeigt in dem dramatischen Krimi „Once Upon a Time in Hollywood“ erneut, was er auf dem Kasten hat. Schauspieler Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein Stuntdouble Cliff Booth (Brad Pitt) versuchen, während der sogenannten Manson-Morde 1969, einen Fuß in die Tür Hollywoods zu bekommen. Brad Pitt erhielt für diesen Film den Oscar in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“. Außerdem räumte der Film den Oscar für das „Beste Szenenbild“ ab.
- Für alle Tarantino-Fans: Der Film ist im kostenpflichtigen Abo auf Joyn verfügbar.
„Dem Horizont so nah“ (2019)
Drama- und Romatikfans dürfen sich über diesen deutschen Film freuen: Mit seiner komplizierten Vergangenheit ist Danny (Jannik Schümann) eigentlich nicht der perfekte Kandidat für Jessicas (Luna Wedler) Vorstellung eines Traummanns und trotzdem verliebt sie sich in ihn. Jedoch kommt sie an den Punkt, wo sie sich zwischen ihren ursprünglichen Lebensplänen und ihrer großen Liebe entscheiden muss. Schauspielerin Luna Wendler gewann für „Dem Horizont so nah“ im Jahr 2020 den Bayerischen Filmpreis als beste Nachwuchsdarstellerin.
- „Dem Horizont so nah“ ist kostenlos auf Joyn verfügbar!
„MiB International“ (2019)
„MiB International“ ist eine Fortsetzung zu den „Men in Black“-Filmen aus den 90ern und 2000ern. Chris Hemsworth und Tessa Thompson, die auch in „Thor: Tag der Entscheidung“ zusammen auf der Leinwand zu sehen sind, spielen in diesem Fall zwei MiB-Agent*innen, die die Welt erneut vor Aliens beschützen müssen. Diesmal allerdings in London und unter anderem auch mit Liam Neeson als Agent High T. Fans der damaligen Filme dürfen sich alten Bekannten erfreuen: Mops Frank und die beiden rauchenden Würmer sind auch in diesem Film dabei.
- „MiB International“ könnt ihr im kostenpflichtigen Abo-Modell von Joyn anschauen.
„Mortdecai – Der Teilzeitgauner“ (2015)
Spaß haben könnt ihr mit dieser Komödie mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Der Teilzeitgauner Charlie Mortdecai jagt in „Mortdecai – Der Teilzeitgauner“ einem gestohlenen Gemälde nach, da sich in ihm geheime Codes befinden. Wer sie findet, der hat auch den Weg zu einem Versteck voller Nazigold gefunden. Auf seiner rasanten Reise begegnet Mortdecai zahlreichen Personen und Charakteren, die gefährlich, kurios und in jedem Fall eigensinnig sind.
- „Mortdecai – Der Teilzeitgauner“ ist im kostenpflichtigen Abo-Modell bei Joyn zu sehen.
„Der Vorname“ (2018)
Der Film „Der Vorname“ überzeugt nicht nur in seiner deutschen Top-Besetzung, sondern auch darin, dass er ein Kammerspiel ist. Mithilfe weniger Requisiten und einer überschaubaren Anzahl an Schauspieler*innen erzählt die Komödie die Geschichte einer Familie, die sich wegen eines anstößigen Vornamens eines neuen Familienmitglieds streitet. Deutsche Schauspielgrößen wie Caroline Peters und Florian David Fitz liefern sich eine Dialogschlacht vom Feinsten.
- Dieser Film ist im kostenpflichtigen Abo-Modell von Joyn zu finden.
„Ring“ (2002)
Auch für Horror-Fans ist auf Joyn etwas dabei: „Ring“ ist ein absoluter Klassiker in Sachen Horror. Die Journalistin Rachel (Naomi Watts) muss ein Videotape untersuchen, dessen Zuschauer*innern bei nach dem Anschauen noch sieben Tage zu leben haben. Der Film von 2002 ist ein Vorbild für viele andere Horrorfilme gewesen. Was nur wenige wissen: der Film basiert auf dem japanischen „Ringu“ aus dem Jahr 1998, welcher wiederum auf dem Buch „Ring“ von 1991 von dem japanischen Autor Kôji Suzuki basiert. Die amerikanische Version erlangte von allen Veröffentlichungen die größte Aufmerksamkeit.
- Den Horror-Klassiker könnt ihr im Joyn-Abo kostenpflichtig schauen.
„Venom“ (2018)
Lust auf einen Marvelfilm, der nicht im MCU spielt? Dann hat Joyn den Film „Venom“ für euch im Portfolio. Der Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) soll die Life Foundation näher untersuchen und betreibt dabei gefährliche Recherche. Als er in eines der Gebäude der Life Foundation einbricht, um mehr zu erfahren, kommt er dabei mit einer außerirdischen Flüssigkeit in Kontakt, die Besitz von ihm ergreift. Das Lebewesen, welches fortan im Körper von Eddie lebt, stellt sich ihm als Venom vor. Gemeinsam müssen sie gegen einen neuen Bösewicht kämpfen, um ihr eigenes Überleben zu sichern. Mit gewohntem Marvel-Humor erinnert dieser Film an „Deadpool“.
- „Venom“ ist im kostenpflichtigen Abo-Modell bei Joyn verfügbar.
„Geheimes Verlangen – Indiscretion“
Wenn euch „Dem Horizont so nah“ noch nicht genug war, könnt ihr eure Lust auf Romantik vielleicht mit dem Erotik-Thriller „Geheimes Verlangen – Indiscretion“ stillen. Nach einer kurzen Affäre trennen sich die Wege der verheirateten Veronica (Mira Sorvino) und ihrem Wochenend-Lover Victor (Christopher Backus). Doch der junge Künstler Victor kann nicht loslassen und möchte Veronica zurückerobern. Wie weit wird er gehen, um seine Angebetete zu bekommen? Ein heißes Spiel mit dem Feuer, an dem sich einige die Finger verbrennen.
- Diesen Film könnt ihr euch kostenlos auf Joyn anschauen!
Lust auf weitere Streaminganbieter? Findet heraus, welcher zu euch passt: