Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spy Game - Der finale Countdown
  4. Filme auf RTL+: Diese Werke solltet ihr im Stream nicht verpassen

Filme auf RTL+: Diese Werke solltet ihr im Stream nicht verpassen

Filme auf RTL+: Diese Werke solltet ihr im Stream nicht verpassen
© Universal

Ist von Streaming die Rede, denken viele an Netflix & Co. Doch auch TV-Sender sind in diesem Bereich aktiv. Wir stellen euch die besten Filme auf RTL+ vor.

Lange galt das lineare Fernsehen als Unterhaltungsmedium Nummer eins. Mit dem Aufkommen des Internets hat sich die Branche aber grundlegend verändert: Videotheken sind ausgestorben, der Verkauf physischer Datenträger geht immer weiter zurück, und Streaming ist mittlerweile in aller Munde. Geht es um Streams, denkt man unweigerlich an die großen Anbieter wie NetflixAmazon Prime Video und Disney+. Aber nicht nur die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten haben ihr Angebot um den digitalen Vertriebsweg erweitert, auch die privaten Sender bieten nun Filme und Serien im Stream an. Wir verraten euch, welche Filme ihr auf RTL+, früher bekannt als TVNOW, gesehen haben solltet.

„Der Kuss des Killers“ (1998)

Vera (Sandra Speichert) begibt sich auf einen gefährlichen Undercover-Einsatz.
Vera (Sandra Speichert) begibt sich auf einen gefährlichen Undercover-Einsatz. (© RTL / U5 Filmproduktion GmbH & Co. KG)
Anzeige

Polizistin Vera (Sandra Speichert) wird als Undercover-Agentin auf Arthur (Oliver Korittke) angesetzt, da dieser mit einem Menschenhändler-Ring zusammenarbeiten soll. Doch Vera ahnt nicht, dass Arthur als Auftragskiller für das organisierte Verbrechen tätig ist. Die beiden begeben sich auf ganz dünnes Eis, als sie sich ineinander verlieben. Das Thriller-Drama überzeugt mit einer Mischung aus Krimi und Romantik.

  • In kriminelle Gefilde begebt ihr euch mit „Der Kuss des Killers“ im Abo von RTL+.

„Spy Game – Der finale Countdown“ (2001)

Nathan Muir (Robert Redford) unterstützt Tom Bishop (Brad Pitt).
Nathan Muir (Robert Redford) unterstützt Tom Bishop (Brad Pitt). (© Universal)

CIA-Agent Tom Bishop (Brad Pitt) wird in China verhaftet und soll in 24 Stunden hingerichtet werden. Da die US-Regierung wegen der China-Reise des Präsidenten einen Eklat vermeiden möchte, sieht sie von einer Rettungsmission ab. Nur Bishops ehemaliger Mentor Nathan Muir (Robert Redford) setzt sich für seinen ehemaligen Schüler ein. Mit dem starbesetzten Verwirrspiel ist euch Hochspannung im Stream garantiert.

Anzeige

„Departed – Unter Feinden“ (2006)

Polizist Billy Costigan (Leonardo DiCaprio) soll undercover in der kriminellen Organisation von Frank Costello (Jack Nicholson) ermitteln. Aber der Gangsterboss hat mit Colin Sullivan (Matt Damon) selbst einen Maulwurf im Einsatz, der ihm Infos zu der Einheit liefern soll, die ihn observiert. Billy und Colin wollen sich nun gegenseitig enttarnen. Der Gangsterfilm zeigt mal wieder das inszenatorische Können von Martin Scorsese.

„Ek Villain“ (2014)

Gurus (Sidarth Malhotra) Liebesglück hat bald ein Ende.
Gurus (Sidarth Malhotra) Liebesglück hat bald ein Ende. (© BollyLove)
Anzeige

Eigentlich hat Guru (Sidarth Malhotra) mit seinem Leben als Auftragskiller abgeschlossen. Als aber seine Frau ermordet wird, schwört der Hinterbliebene Rache – und greift erneut zu den Waffen. Im festen Glauben, dass der Mord mit einem alten Auftrag in Verbindung steht, begibt sich Guru auf seinen Rachefeldzug. Doch es zeigt sich, dass ein Serienmörder umgeht. Der Thriller beweist, dass auch Indien Actionfilme beherrscht.

  • Treibende Action erlebt ihr mit „Ek Villain“, wenn ihr den Film im Abo-Stream von RTL+ schaut.

„Cartel Land“ (2015)

Die Bürgerwehr von Arizona kämpft gegen die Kartelle.
Die Bürgerwehr von Arizona kämpft gegen die Kartelle. (© Universum)

Schon lange ist die amerikanisch-mexikanische Grenze Schauplatz eines beispiellosen Drogenkriegs. Der ganze Landstrich wird von skrupellosen Kartellen regiert. Die Bürgerwehr von Arizona hat es sich zur Aufgabe gemacht, gegen das organisierte Verbrechen anzugehen. Die Doku von Matthew Heineman wirkt zwar fast schon wie ein Hollywood-Thriller, zeigt aber ungeschönt die erschreckende Realität.

Anzeige

„Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See“ (2018)

Martin Schwartz (Lucas Gregorowicz) verfolgt eine heiße Spur.
Martin Schwartz (Lucas Gregorowicz) verfolgt eine heiße Spur. (© Universum Film / RTL DVD)

Unter mysteriösen Umständen verliert der Polizeipsychologe Martin Schwartz (Lucas Gregorowicz) seine Frau und den gemeinsamen Sohn auf einer Kreuzfahrt. Etliche Jahre nach dem spurlosen Verschwinden seiner Familie gibt es einen Hinweis. Eigentlich wollte Martin das Schiff nie wieder betreten, doch er will wissen, was damals wirklich passiert ist. Der Thriller nach Sebastian Fitzeks Roman garantiert euch spannende Unterhaltung.

„25 km/h“ (2018)

Als ihr Vater stirbt, treffen sich Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) nach langer Zeit wieder. Der Tod des Vaters animiert die Brüder dazu, eine alte Idee endlich umzusetzen: eine Tour vom Schwarzwald bis nach Rügen – auf Mofas bei nur 25 km/h. Eidinger und Mädel brillieren in dieser charmanten Komödie mit enormer Leinwandpräsenz, aber auch mit einer ganz eigenen Chemie.

Anzeige

„Crazy Rich“ (2018)

Als die Literaturprofessorin Rachel (Constance Wu) mit ihrem Partner Nick (Henry Golding) für einen Familienbesuch nach Singapur reist, kommt sie mit dem Leben der Reichen und Schönen in Berührung. Es stellt sich heraus, dass Nick aus einer der wohlhabendsten Familien Singapurs kommt – und es Rachel bei der Sippe nicht leicht hat. Die romantische Culture-Clash-Komödie überzeugt mit Witz und toller Besetzung.

„Boss Level“ (2020)

Der ehemalige Delta-Force-Soldat Roy Pulver (Frank Grillo) hat ein ganz spezielles Problem: Er steckt in einer Zeitschleife fest, die ihn jeden Morgen erneut den Angriffen von Attentätern aussetzt. Um aus dem tödlichen Hamsterrad endlich auszubrechen, muss Frank herausfinden, wer hinter diesem mysteriösen Phänomen steckt. Der amüsante Sci-Fi-Actionfilm hebt die Zeitreise-Thematik auf ein neues Level.

„The Life After“ (2021)

Ob Vada (Jenna Ortega) das Trauma verarbeiten kann?
Ob Vada (Jenna Ortega) das Trauma verarbeiten kann? (© HBO)

Als Vada (Jenna Ortega) während des Schulunterrichts zum Telefonieren auf die Toilette geht, fallen Schüsse. Schnell stellt sich heraus, dass ein Amoklauf im Gange ist. Auch Mia (Maddie Ziegler) und Quinton (Niles Fitch) überleben die Tragödie, weil sie auf die Toilette flüchten. Doch das Leben ist danach nicht mehr dasselbe. Das packende Drama zeichnet glaubhaft die psychischen Folgen eines solch traumatischen Erlebnisses.

  • Traurig und erschüttert werdet ihr nach „The Life After“ sicherlich sein, wenn ihr euch das Drama im RTL+-Abo angeschaut habt. 

Welcher Streamingdienst am besten zu euch passt, zeigt das Quiz:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Filme auf RTL+: Diese Werke solltet ihr im Stream nicht verpassen " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige