Blake Lively ist vor allem für ihre Rolle als Serena in der Serie „Gossip Girl“ bekannt. Die besten Filme von Blake Lively zeigt euch unsere kleine Liste.
Am 25. August 1987 wurde die Schauspielerin mit dem Namen Blake Ellender Lively in Tarzana, Los Angeles, Kalifornien geboren. Lively ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Model und Fashion-Ikone. Verheiratet ist die Darstellerin seit dem 9. September 2012 mit Hollywood-Schauspieler Ryan Reynolds. Die Rolle, mit der Lively berühmt wurde, ist die der Serena van der Woodsen in der beliebten Serie „Gossip Girl“. Das TV-Format lief von 2007 bis 2012, wird heute noch wiederholt und auf Streaming-Plattformen angeboten. Die Schauspielerin kann aber auch große Filmrollen vorweisen. Zum Beispiel die Darstellung der Carol Ferris im Superhelden-Film „Green Lantern“. Bei den Dreharbeiten lernte sie auch Ryan Reynolds kennen, mit dem sie mittlerweile vier Töchter hat. Insgesamt hat Lively erst knapp über 20 Rollen vorzuweisen, davon können sich jedoch einige sehen lassen. Dies sind die besten Filme von Blake Lively.
„The Shallows – Gefahr aus der Tiefe“ (2016)
Der Film handelt von einer Frau namens Nancy Adams (Blake Lively), die beim Surfen von einem Hai attackiert wird und eine tiefe Wunde auf dem Oberschenkel davonträgt. Da sie schnell handeln muss, sucht sie erst Zuflucht auf einem Wal-Kadaver. Später muss sie auf einen aus dem Meer ragenden Felsen flüchten. Blake Lively spielt beeindruckend die Rolle der Nancy Adams, die um ihr Überleben kämpft und den Film vorwiegend als alleinige Figur trägt.
- Ihr findet „The Shallows – Gefahr aus der Tiefe“ zum Kaufen und Leihen auf Amazon Prime Video und Apple TV+.
„All I See Is You“ (2016)
Gina (Blake Lively), eine blinde Frau, hat nach einer Augenoperation die Möglichkeit, wieder sehen zu können. Während Gina versucht, ihre Identität und ihre Beziehung zu definieren, werden dunkle Geheimnisse und Spannungen innerhalb ihrer Partnerschaft aufgedeckt. Blake Lively spielt überzeugend die Rolle der blinden Gina, an ihrer Seite Jason Clarke als Ehemann James.
- Beim Streaming-Anbieter WOW ist der Film in der Flatrate enthalten. Auf Amazon Prime Video zum Kaufen oder Leihen und per CNMA Arthouse oder Filmtastic.
„Für immer Adaline“ (2015)
Der Film erzählt die faszinierende Geschichte von Adaline Bowman (Blake Lively), einer Frau, die im Jahr 1937 einen Unfall erleidet, der ihr Leben für immer verändern sollte. Während eines Schneetreibens verliert Adaline die Kontrolle über ihr Auto und stürzt in ein Gewässer. Ein Blitzschlag im eiskalten Wasser führt dazu, dass ihr Herz aufhört zu schlagen – und sie wird wiederbelebt. Ab diesem Zeitpunkt hört die Frau auf zu altern. Lively zeigt hier ihr Faible für historische und fantasievolle Stoffe.
- Ihr findet „Für immer Adaline“ zum Kaufen und Leihen auf Amazon Prime Video und Apple TV+.
„Savages“ (2012)
Zwei kalifornische Marihuana-Züchter gehen eine lukrative Partnerschaft mit einem mexikanischen Drogenkartell ein. Die beiden verbindet aber mehr als Freundschaft und Drogen, nämlich die Liebe zu Ophelia Sage (Blake Lively). Die Situation eskaliert, als das mexikanische Kartell unter der Führung von Elena (Salma Hayek) und ihrem Handlanger Lado (Benicio del Toro) beschließt, die Kontrolle über das Geschäft zu übernehmen. Lively überzeugt in Oliver Stones Thriller als entscheindende Figur, die die Geschichte im Rückblick erzählt.
- Ihr könnt „Savages“ auf Amazon Prime Video und Apple TV+ kaufen oder leihen.
„Runaway Girl“ (2011)
In dem Coming-of-Age-Film „Runaway Girl“ verkörpert Chloe Grace Moretz die Hauptrolle einer jungen Ausreißerin namens Luli McMullen, die auf ihrer Reise auf unvorhersehbare Herausforderungen und unkonventionelle Charaktere trifft. Blake Lively spielt die Rolle von Glenda, einer Frau, die Luli unter ihre Fittiche nimmt. Der Film brilliert nicht nur durch Moretz’ und Livelys Darbietung, sondern auch durch Rollen von Juliette Lewis, Alec Baldwin und Eddie Redmayne.
- Ihr könnt „Runaway Girl“ bei Amazon Prime Video kostenlos per Freevee und auf Joyn streamen.
„Eine für 4“ (2005)
Die Freundinnen Lena (Alexis Bledel), Tibby (Amber Tamblyn), Bridget (Blake Lively) und Carmen (America Ferrera) verbringen ihren ersten Sommer getrennt voneinander, da jede von ihnen andere Pläne hat. Bevor sie sich trennen, entdecken sie eine Jeans, die erstaunlicherweise allen perfekt passt, trotz ihrer unterschiedlichen Körperformen. Die vier Freundinnen beschließen, die Jeans zu teilen und schicken sie reihum, wobei sie ihre Erlebnisse in einem Tagebuch notieren. Der Film basiert auf dem Jugendroman von Ann Brashares. Alle vier Hauptdarstellerinnen waren 2005 für den Teen Choice Award nominiert. Ein paar Jahre später folgte ein zweiter Teil.
- Ihr könnt „Eine für 4“ bei Amazon Prime Video im Abo oder bei Apple TV+ im Kauf- und Leihstream sehen.
„The Town – Stadt ohne Gnade“ (2010)
Doug MacRay (Ben Affleck) führt eine Bankräubergruppe in Boston an. Während eines Überfalls nehmen sie Claire Keesey (Rebecca Hall) als Geisel, lassen sie jedoch unverletzt frei. Doug, besorgt über potenzielle Gefahren, entwickelt unerwartete Gefühle für Claire. Gleichzeitig wird die Gruppe vom FBI-Agenten Adam Frawley (Jon Hamm) verfolgt. Mit zunehmenden Banküberfällen stehen Doug schwierige Entscheidungen bevor, die nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Freunde und seine Beziehung zu Claire beeinflussen. Blake Lively spielt die Rolle von Krista Coughlin, die ehemalige Freundin von Doug MacRay. Krista ist mit dem kriminellen Lebensstil von Doug und seiner Bande verbunden und trägt zu den Spannungen und Herausforderungen bei, die sich im Laufe des Films entwickeln.
- Ihr könnt „The Town – Stadt ohne Gnade“ bei Netflix im Abo oder bei Apple TV+ im Kauf- und Leihstream sehen.
Beeindruckend war Lively im Hai-Horrorfilm „The Shallows“. Bist du ein Fan solcher Filme, dann mach gerne unser Quiz: