Eine Zeitreise wird für eine Balletttänzerin zum Kulturschock. Ob sie den Zeitsprung auch in „Find Me in Paris“ Staffel 4 verkraften muss, erfahrt ihr hier.
Helena Grisky (Jessica Lord) lebt ihren Traum als Balletttänzerin und feiert international Erfolge. Doch ihr Verlobter Henri Duquet (Christy O’Donnell) sorgt versehentlich dafür, dass Helena eine Reise antreten muss – eine Zeitreise. Aus dem Jahr 1905 in die Zukunft katapultiert, landet das Ballett-Talent in einer Tanzschule an der Pariser Oper im Jahr 2018. Ein wahrer Kulturschock für das Mädchen aus der Vergangenheit. Für zwei Lehrstunden hat Helena die Ballettschuhe bereits geschnürt, ein drittes Mal wird sie es bald im Disney+-Abo tun. Aber wird sie sich auch in einer vierten Staffel von „Find Me in Paris“ ihrer Leidenschaft hingeben?
Auch Spielfilme nehmen euch auf abenteuerliche Zeitreisen mit, wie ihr im Video sehen könnt.
„Find Me in Paris“ Staffel 4: Können Fans mit einer Fortsetzung rechnen?
Nicht erst seit der kultigen „Zurück in die Zukunft“-Reihe erfreuen sich Zeitreise-Abenteuer großer Beliebtheit. Basierend auf dem Roman „Ein Yankee am Hofe König Artus'“ von Mark Twain musste sich dessen Hauptfigur schon 1921 im Zeitreise-Film „A Connecticut Yankee in King Arthur’s Court“ mit völlig fremden und aus der Zeit gefallenen Gepflogenheiten arrangieren. Während dieser aber in die Vergangenheit reist, muss sich Helena aus „Find Me in Paris“ an moderne Technologien und eine ganz andere Mentalität gewöhnen. Bald schon schwankt die talentierte Tänzerin zwischen den Annehmlichkeiten und Freiheiten der Zukunft und ihrem alten Leben aus der Vergangenheit – und sie fragt sich, ob sie überhaupt zurück möchte. Drei Durchgänge haben Fans der Coming-of-Age-Serie bereits mit Helena gedreht. Aber ob sie mit ihr auch in der vierten Staffel von „Find Me in Paris“ über das Tanzparkett schweben können? Allerdings wird der dritte Durchgang auch der letzte sein, wie TheCinemaholic berichtet. „Find Me in Paris“ Staffel 4 wird demnach nicht mehr kommen, ein offenes Ende müssen Fans laut TheCinemaholic für ihre Ballerina aber auch nicht befürchten.
Bei diesen Disney-Szenen werdet ihr ein paar Tränen vergießen:
„Find Me in Paris“ Staffel 4 ist nicht nötig, um auf Zeitreise zu gehen
Wer Helena auf ihrem abenteuerlichen Weg begleiten will, findet die Jugendserie im Abo von Disney+ und RTL+. Wer hingegen mit der Tanz-Thematik nicht allzu viel anfangen kann, sich aber umso mehr für Zeitreisen interessiert, kann ein Zeitsprung-Ticket für folgende Serien lösen:
- „Paper Girls“: Vier Teenagerinnen verdienen sich mit dem Austragen von Zeitungen ein Taschengeld. Auf ihren Fahrrädern begeben sie sich also auf Tour, als der Himmel plötzlich lila erstrahlt – und die Mädchen werden von 1988 ins Jahr 2019 geschleudert. Vor Ort stellen sie fest, dass sich zwei Zeitreise-Organisationen bekämpfen. Ihr findet die Fantasy-Serie im Abo bei Amazon Prime Video.
- „Das Geheimnis von Sulphur Springs“: Der zwölfjährige Griffin Campbell (Preston Oliver) zieht mit seiner Familie von Chicago nach Louisiana. Seine Eltern übernehmen dort ein altes Hotel, doch in dem gruseligen Gemäuer treibt der Geist der vor 30 Jahren verschwundenen Savannah Dillon (Elle Graham) sein Unwesen – und Griffin beginnt mit seinen Ermittlungen. Ihr könnt die Serie im Disney+-Abo streamen.
- „Parallel Worlds“: Vier Teenager bilden seit Kindheitstagen einen eingeschworenen Freundeskreis. Ein merkwürdiges Phänomen reißt die Truppe aber entzwei und auf unterschiedliche Zeitlinien. Zunächst geschockt, wollen sie die Zeit wieder ins Lot bringen. Die spannende Serie ist bei Disney+ im Abo zu sehen.
In die 80er könnt ihr euch mit unserem „Stranger Things“-Quiz begeben: