Das Original zu diesem Horrorfilm zählt zu den Gruselikonen unserer Zeit. Doch diese Neuauflage wartet mit modernen Komponenten auf – ein Fehler?
„Child’s Play“ ist die moderne Auslegung der bekanntesten Killer-Puppe „Chucky“. Denn bei diesem Film handelt es sich um eine Neuverfilmung des Klassikers von 1988, in dem die Puppe nicht durch Voodoo-Magie, sondern durch moderne Technik manipuliert wird. Ob das Remake dem Klassiker das Wasser reichen kann, gilt es selbst herauszufinden. Doch dabei solltet ihr euch ranhalten, denn der Horror-Hit läuft nur noch bis Donnerstag, den 01. Februar 2024, bei Amazon Prime Video im Abo.
Schaut euch das Video an und erfahrt, was die gruseligsten Horrorfilme sind. Traut ihr euch, diese zu gucken?
Mit welchem Inhalt sorgt „Child's Play“ für Horrormomente?
Auch im Remake des ersten Teils von 1988 geht es um eine Puppe namens Chucky, doch mit einem entscheidenden Unterschied. Bei dieser Puppe handelt es sich um eine selbstlernende und mit zahlreichen technischen Funktionen ausgestattete Variante. Um in den modernen Zeitgeist zu passen, lässt sich diese Puppe auch per Smartphone sowie Tablet steuern und kann auf andere Geräte im Haus zugreifen. Doch wer ist der Glückliche, der diese Puppe geschenkt bekommt? Natürlich darf Andy Barclay (Gabriel Bateman), der auch in den klassischen Teilen eine wichtige Rolle gespielt hat, nicht fehlen. Da sich der junge Andy auf der neuen Schule schwertut, möchte ihn seine Mutter (Aubrey Plaza) mit einem „Freund“ aufmuntern – nichtsahnend, was noch alles passieren wird. Denn Chucky beschützt seinen Freund Andy vor allem und jedem. Auch die Polizei wird langsam misstrauisch, da sich die Morde in der Nachbarschaft häufen.
Horrorgeschichten aus Deutschland gefällig? Klickt euch durch die Bilderstrecke und erfahrt mehr darüber:
Ist der Horrorfilm „Child's Play“ wirklich so gut?
Seit 1988 sind acht „Chucky“-Filme und eine Serie auf der Leinwand erschienen. So viele Fortsetzungen gibt es in der Regel nur, wenn die Filme eine große Fangemeinde aufgebaut und die Macher*innen mit ihren Projekten genau ins Schwarze getroffen haben. Und das hat der „Chucky“-Schöpfer Don Mancini auch ausnahmslos bewiesen. Allerdings müssen wir euch an dieser Stelle sagen, dass es sich bei dem Film „Child’s Play“ aus dem Jahr 2019 um ein Reboot, also eine Neuverfilmung des ersten Teils von 1988 handelt, an dem Don Mancini nicht beteiligt war. Doch bevor ihr jetzt Panik bekommt und denkt, dass der Film ohne den legendären Schöpfer in die Hose geht, können wir euch beruhigen. Fans der klassischen „Chucky“-Teile kommen trotzdem voll auf ihre Kosten und können am Sonntagabend, den 23. April 2023 um 22:15 Uhr auf RTL ZWEI eine gute Neuverfilmung mit ausreichend vielen Slasher-Momenten und einem leichten Hauch von Comedy genießen. Zudem mag die Technikkomponente der „Chucky“-Puppe eine interessante Abwechslung bieten und in den modernen Zeitgeist passen. Wir können euch „Chucky“-Fans da draußen und Fans des gepflegten Slasher-Genres den Film „Child’s Play“ am Sonntag nur ans Herz legen. Genießt das blutige Spektakel!
Macht das Quiz und erfahrt, in welchem Slasher-Film ihr das Zeitliche segnen würdet: