Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Brücke - Transit in den Tod
  4. Fliegt bald bei Netflix raus: Eine der besten Krimi-Thrillerserien überhaupt

Fliegt bald bei Netflix raus: Eine der besten Krimi-Thrillerserien überhaupt

Fliegt bald bei Netflix raus: Eine der besten Krimi-Thrillerserien überhaupt
© IMAGO / Mary Evans

Diese dänische Serie ist ein Underdog in der Kategorie Krimi. Jetzt fliegt sie bei Netflix raus – also letzte Chance euch diesen guten Kriminalfall anzusehen.

Nur noch bis Ende dieses Jahres, genauer gesagt bis Sonntag, den 31. Dezember 2023, könnt ihr die Serie „Die Brücke“ anschauen. Bis dahin sind noch alle vier Staffeln der Serie auf Netflix verfügbar. Bei „Die Brücke“ handelt es sich um eine skandinavisch-deutsche Krimi-Serie, welche zwischen 2012 und 2018 lief. Ihr habt kein Netflix? Alternativ könnt ihr alle vier Staffeln der Serie auf Prime Video kaufen oder die erste Staffel bei WOW streamen.

Anzeige

Für das neue Jahr 2024 hat Netflix viele Serien-Neuheiten angekündigt. In unserem Video zeigen wir euch elf Netflix-Serien, die ihr nächstes Jahr nicht verpassen dürft:

Netflix Serien-Highlights 2024 Abonniere uns
auf YouTube

Darum geht es in „Die Brücke“

Auf der dänisch-schwedischen Öresund-Brücke wird nach einem Stromausfall die Leiche einer Frau gefunden. Bei genauer Untersuchung offenbart sich etwas Grausames: Es handelt sich nicht um einen Körper, sondern um eine aus zwei toten Frauen zusammengenähte Leiche. Eine davon ist die Vorsitzende des schwedischen Vorstands von Malmö, die andere ist eine dänische Prostituierte. Schnell ergibt sich ein Ermittlungsteam aus den beiden Ländern. Kann das zusammengewürfelte Team den Täter finden?

Weitere dänische Serien, die ihr nicht verpassen solltet

Nicht nur die Serie „Die Brücke“ liefert einen gut aufgearbeiteten Fall, der spannend inszeniert ist. Auch die Serie „Der Kastanienmann“ (auf Netflix) bietet gute Unterhaltung. Neben einer grausam zugerichteten Leiche einer Frau wird ein Kastanienmann gefunden. Was folgt sind eine Reihe schrecklicher Morde eines Serienkillers. In den zwei Staffeln der Serie „Modus – Der Mörder in uns“ (bei AppleTV+) geht es um die Kriminalpsychologin Inger Johanne Vik, die eigentlich gar nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten will und in ihre Heimat zurückkehrt. Doch dann wird eine ihrer beiden Töchter Zeugin eines Mordes und die Jagd auf den Serienkiller beginnt. In „Kidnapping“ (bei arte) geht es ausnahmsweise nicht um Mord, sondern um Entführung. Die Tochter des Polizisten Rolf Larsen wird seit fünf Jahren vermisst; der Fall ist aufgrund einer fehlenden Spur eingestellt. Doch dann führt ein Vorfall dazu, dass die Spur der Entführung auf einmal wieder heiß wird.

Anzeige

Ihr seid echte Krimi-Fans? Testet jetzt euer Wissen mit unserem Quiz rund um das Genre:

Krimi-Quiz: Bist du ein Krimi-Experte?

Anzeige