Phobiker aufgepasst! Wenn achtbeinige Monster aus dem Versteck kommen, suchen Stars und Fans des guten Filmgeschmacks das Weite.
Mit ihren pelzigen Rücken und langen Beinen treiben Spinnen Menschen mit Arachnophobie in den Wahnsinn. Fies und schnell tauchen sie auf und verstecken sich anschließend in kleinen Zwischenräumen oder weben ihr Netz an Orten, wo sie niemand sieht. Tierische Mitbewohner mit Überraschungseffekt! Dass diese Basis viel Potenzial für Horror bietet, hat der Klassiker „Arachnophobia“ mit Jeff Daniels („Dumm und Dümmer“) und John Goodman („Roseanne“) 1990 bewiesen. Wie sich das Thema deutlich bunter, abgedrehter und trashiger präsentieren lässt, zeigte hingegen „Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster“. David Arquette („Scream – Schrei“) nimmt den Kampf gegen chemikalienversuchte Taranteln auf, vor denen auch die damalige Nachwuchsschauspielerin Scarlett Johansson („Black Widow“) flüchtet. Ihr könnt den Spinnen-Horror bis zum 18. März 2024 auf Amazon Prime Video im Abo streamen.
Scarlett Johansson ist keineswegs die einzige Filmschaffende, die bei ihrer Rollenwahl daneben lag. Selbst die größten Namen aus Hollywood versuchten mit Händen und Füßen gegen miese Drehbücher und krude Inszenierungen anzuspielen. Die schlechten Filme ausgewählter Stars haben wir im Video zusammengestellt.
„Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster“: Darum geht es
Ein kleiner Unfall mit verheerenden Folgen: Ein LKW-Fahrer verliert in dem amerikanischen Wüstenkaff Prosperity seine hochgiftige Ladung, wodurch die Spinnen einer nahegelegenen Spinnenfarm zu monströsen Bestien mutieren. Als Mike (Scott Terra) das Unheil erkennt, will ihm niemand so richtig glauben. Allerdings wagen sich die achtbeinigen Monster zunehmend aus den alten Minenstollen unter der Stadt und machen Jagd auf die Bewohner*innen. Eine Chance hat die zweibeinige Beute beim unfairen Kampf jedoch kaum. Dennoch setzen Sheriff Samantha Parker (Kari Wuhrer) und Minen-Experte Chris McCormick (David Arquette) alles daran, die Plage in den Griff zu bekommen und das Spinnennest auszuräuchern.
„Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster“: Tier-Horror im Trend
Obwohl „Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster“ schon einige Jahre auf dem Buckel hat, liegt die Horror-Komödie des neuseeländischen Regisseurs Ellory Elkayem („Trouble ohne Paddel 2“) voll im Trend. Dabei macht das Subgenre des Tier-Trash-Horrors vor keiner Gattung Halt, wie unsere drei Film-Tipps zeigen:
- „Meg“: Jason Statham kämpft gegen einen Urzeit-Hai, der Kurs auf die Küste nimmt und ein Blutbad im tiefblauen Meer anrichtet. Den ersten Teil ist auf Amazon Prime Video und WOW im Streaming-Abo verfügbar. Den Nachschlag für die Mega-Räuber „Meg 2: Die Tiefe“ findet ihr auf WOW!
- „Lamb“: Ungewöhnlicher Streifen, der das Grauen im Arthouse-Gewand präsentiert. Ein Ehepaar nimmt ein mysteriöses Wesen auf und zieht es auf der eigenen Schaffarm mit Liebe und Geborgenheit groß. Allerdings hat Mutter Natur andere Pläne. Bei Amazon Prime Video leiht oder kauft ihr den isländischen Grusel mit Noomi Rapace („What Happened To Monday?“).
- „Zombiber“: Bei der Frage, welches Tier bisher zu wenige Aufmerksamkeiten im Horror-Genre erhalten hat, zählt der Biber zur Top-Antwort. Mit dieser irrwitzigen Horror-Komödie mit Kult-Faktor dürfte die Wandlung des zahmen Nagers zum blutgierigen Waldbewohner vollendet sein. Auf dem Prime Video-Channel ProSieben FUN ist der Streifen kostenfrei zu sehen.
Eure Kenntnisse in Sachen Horror sind außergewöhnlich? Beweist es in unserem Quiz: